RE: Elektrik

#1 von Sammy111111 ( gelöscht ) , 11.12.2007 02:30

Hallo!!Nach dem anbringen meiner Ringleitung,für Fahr und Zubehörteilestrom,mußte ich leider feststellen,das der Zubehörstrom(Wechselstrom),nicht fließt.Ich verwende als verlängerung Fleischmann 6941.Verlängerung deswegen,da mein unterbau 3 einzelne Teile sind.Meine Frage jetzt ist,was es sein könnte das der Wechselstrom nicht fließt,gleichzeitig der Fahrstrom aber vorhanden ist.Habe die Kabel schon in den verlängerungsplatten umgesteckt,hatte aber keine positive auswirkung.Hat jemand mit Ahnung eine Idee??Ich habe sehr wenig bis garkeine Ahnung von Elektrik.Dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Grüße aus Krefeld


Sammy111111

RE: Elektrik

#2 von Zermalmer ( gelöscht ) , 11.12.2007 02:41

Tja... in solchen fällen ist meist ein Messgerät hilfreich, um zu prüfen wo denn noch Spannung anliegt und wo nicht mehr.

Doch wenn sowas und das wissen nicht vorhanden ist, wird es schwierig.

Ist es möglich die einspeisung direkt an jedem Modul vorzunehmen?
Wenn das gehen würde, wüsstest du schon mal das an jedem Modul alles geht und Du die Fehlerquelle in den Modulübergängen suchen musst.

Grüße
Andreas


Zermalmer

RE: Elektrik

#3 von jimknopf , 11.12.2007 03:00

Die "Verlängerungen" sehen so aus: Link.

Da setzt bei mir schon Widerwillen ein; ich habe eine tiefe Abneigung gegen alles, was nur klemmt. Entweder verschrauben oder löten, das ist kontaktsicher. Du kannst dafür durchaus normale Lüsterklemmen verwenden.


Die "undichte" Stelle findest Du nur mit Messen. Ein einfaches Meßgerät ist eine Glühlampe mit zwei langen Anschlußdrähten.