RE: Wie groß ist eine Loknummer (Epoche IV)?

#1 von Dölerich Hirnfiedler , 17.10.2020 08:11

Hallo zusammen,

Ich bin mir sicher, das das geregelt ist und war. Aber ich finde nirgends eine Angabe oder eine passende Vorschrift. Wie groß sind die Ziffern der in der Epoche IV aufgeklebten (?) Loknummern bei Einheitsloks der Bundesbahn? Subjektiv habe ich den Eindruck, das die Typen auf der Querseite kleiner als an der Stirnfront sind. Geschätzt sind es 200mm vorne und 150mm an den Seiten. Aber stimmt das auch?

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie groß ist eine Loknummer (Epoche IV)?

#2 von ET 65 , 18.10.2020 08:44

Hallo D.,

hilft Dir eventuell diese Info weiter?

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


   

Thema Schweiz: Maßstab?
Nochmals Signale setzen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz