RE: Frage zu Fleischmann Drehscheibe 6052 und dazugehörndes Ergänzungsset

#1 von DB Epoche III-V , 17.10.2020 18:33

Hallo,

ich benötige noch einige Auffahrgleise für die FLM Drehscheibe 6052. In der Anleitung steht, dass das Ergänzungsset 6053 passend sind.
Jetzt würde ich 2 Ergänzungssets Fleischmann 6654 bekommen, die allerdings für die Fleischmann Drehscheibe 6651 passend sind.
Passen diese Auffahrten auch für meine Drehschreibe? Ich denke der Unterschied wird nur im Material der Schienen sein, oder täusche ich mich da?

Fragende Grüße

Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu Fleischmann Drehscheibe 6052 und dazugehörndes Ergänzungsset

#2 von DB Epoche III-V , 18.10.2020 10:25

Hallo,

ich habe jetzt erst gelesen, dass die Messing-Auffahrten eine Profilhöhe von 2,7 mm haben. Die Neusilber-Auffahrten dagegen eine Profilhöhe von 2,5 mm. Daher vermute ich, dasss nur das Ergänzungsset Fleischmann 6053 passend ist, da es sonst beim befahren einen Versatz mit dem Bühnengleis gibt.

Ich werde daher versuchen mir die Messing-Auffahrten noch zu besorgen, oder die Drehscheibe wieder veräussern und mir eine andere Drehscheibe zu kaufen.

Grüße
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz