RE: Welche Farben für Preiserfiguren

#1 von Südbahnler , 12.12.2007 13:35

Hallo,

mit was für Farben mal Ihr Eure Preiser-Figuren eigentlich an? Habe es vor vielen Jahren mal mit Revell-Farben probiert, die haben aber nicht so richtig gedeckt.

Habe auch im Internet irgend wo mal eine Anleitung gesehen, kann die aber auch nicht mehr finden.

Albrecht


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 601
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC 10 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Welche Farben für Preiserfiguren

#2 von 216 , 12.12.2007 14:26

Hallo also ich nehme Modelmaster Farben, alleine schon deshalb weil man verschieden Hautfarben fertig gemischt bekommt (SKIN TONE LIGHT, SKIN TONE TINT DARK, SKIN TONE WARM, SKIN TONE SHADOW usw.).
Die Farben werden im verschraubbaren Gläschen geliefert.

Beispiel diese Figuren habe ich damit selbst bemalt
(Ep.II WW2)

Gruß Martin


Meine Projekte
Bau von Westburg
Bahnhof Langenthal


 
216
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 22.11.2007
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Welche Farben für Preiserfiguren

#3 von Thilo , 12.12.2007 14:39

Hallo,

ich verwende Game Color von Vallejo aus dem Fantasyladen. Das sind mischbare Acrylfarben, die eigentlich für Tabletopfiguren gedacht sind. Auch hier gibt es verschiedene Hautfarben fertig gemischt. Man darf sich nur an den zum Teil ungewöhnlichen Farbbezeichnungen nicht stören.

Die Farben werden in 17ml Fläschchen mit Schraubverschluß geliefert. Die Farben haften gut und haben eine hohe Deckkraft, allerdings sollte man (egal bei welchen Farben) die Figuren vor dem Bemalen entfetten, z. B. mit warmen Wasser und Spülmittel.


Hier habe ich den Farbton "Elfskin" verwendet.

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.318
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Welche Farben für Preiserfiguren

#4 von Harald , 12.12.2007 19:22

Hallo Albrecht,

ich habe Humbrol Farben verwendet.........



Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz