Hallo zusammen,
danke für Eure Tipps!
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Achten sollte man darauf, daß die Drehregler beim Drehen die Fahrstufen nicht springen lassen.
Hallo Oliver,
die beiden Regler prellen nicht.
Zitat
und die viel genutzten Knöpfe der "Tastatur" können auch prellen = es erscheinen 1 oder 2 oder 3 mal die selben Zahlen im Display bei einem einzelnen Druck.
Hallo Railstefan,
werde ich noch näher prüfen, bis jetzt alles o.k..
[quote="SBB IC" post_id=2182478 time=1603980621 user_id=40589]
Hallo Volker,
ich würde auch den wirklichen Stand der Software kontrollieren. Außerdem ob das s88-Modul noch intakt ist, indem ein Rückmelder probeweise angeschlossen wird.
[/quote]
Hallo Timon,
Version 2.001 müsste m.W. aktuell sein.
Einen Rückmelder habe ich leider nicht.
[quote="Michael Knop" post_id=2182493 time=1603982223 user_id=102]
Die Bemerkung zu den S88 Eingängen ist nicht ganz verkehrt, da dieser Anschluß zu "Verwechselungen mit dem Stromanschlussstecker der IB "verleitet".
Allerding, wenn einem dieses passiert ist, sind grundlegende Dinge an de IB nicht mehr betriebsbereit - und auch noch Monate nach dem Schadensereignis stinkt eine solche IB "unnatürlich" aus allen Ritzen.
Als Funktionsprüfung würde ich zuerst mal die IB mit Spannung versorgen - 16 V AC!.
Damit muß sie normal starten, ohne Fehlermeldung.
Als nächstes über das Menü ein Reset auf Werkseinstellungen (IB zurücksetzen), und neu starten - sollte spätestens jetzt ohne jede Fehlermeldung ablaufen.
Nach dem Rest muß die IB auf "go" - sprich die Gleisspannung eingeschaltet, sein, eine Lok oder Weiche am Gleisanschluss müssen sich steuern lassen. Bei diesem Test merkst Du auch ob die Regler oder die Tasten prellen/korrekt arbeiten.
Bei einer gründlicheren Prüfung würde ich nun den Programierausgang testen, einmal an einer DCC Lok die Adresse auslesen sollte reichen um das grundsätzliche funktionieren sicherzustellen.
Und wenn man "zufällig" einen S88 zur Hand hat, kann man auch noch über das entsprechende Menü das Ansprechen der Eingänge sehen.
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Hallo Michael,
Sie riecht in mehrfacher Hinsicht unauffällig...
Startete gut, Reset gemacht - auch alles o.k., zwei Loks lassen sich regeln, bei einer die Lokadresse mit Protokoll MM1 versehen, Regler o.k., F-Tasten o.k..
Morgen mache ich dann mal weiter, gibt ja schon nach paar Feinheiten.
Achso, ein erster Test mit einer IRIS auch o.k..
Zitat
Komme mit der alten Box besser zurecht als mit der IB II .
Hallo Anton,
was kann denn die IB II was die IR nicht kann?
Was sind gleichzeitig zu steuernde Adressen, laufen dann 32 oder gar 119 Loks (IB II) gleichzeitig?
Beides wird bei mir nie der Fall sein.
USB hat die IB II noch, plane aber nicht den Einsatz eines Rechners.