RE: Viel Lok für wenig Geld - LowBudget-Fahrzeuge

#1 von Chrischi84 , 30.10.2020 21:15

Hallo zusammen,

ich bastel gern an Loks und Wagen. Gern probiere ich auch für mich neue Techniken aus. Aber aus Angst die normalteuren gebrauchten oder neuen Loks zu versauen, greif ich gern "ganz unten ins Regal" und schau was so geht... Ich möchte in diesen Thread diese H0-Fahrzeuge vorstellen. Wenn ich ihn noch finde, schreib ich den Kaufpreis dazu.

Los geht es mit einer frühen Roco E44. Sie war eine tolle Corona-Wochenend-Bastelei. Für schmale 15,50€ inkl. Versand hab ich sie im Juli aus einem bekannten Internetauktionshaus gefischt. Für den Preis wäre es auch ok gewesen, wenn man nur ein paar Ersatzteile, z.B. die Stromabnehmer, nutzen könnte.

Technisch war sie vollständig, wenn auch mit zwei Getriebeblöcken unterschiedlichen Alters. Die Stromabnahme erfolgt bei einem von oben und von dem anderen seitlich, zwei Radsätze sind durchbrochen, zwei nicht (beides sieht man aber kaum). Unter anderem fehlte ein Puffer, eine Kupplung und insbesondere das Dach machte einen traurigen Eindruck.
Das Hütchen hab ich hier schon abgenommen:



Ich habe die Technik vollständig zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Die fehlende Kupplung ist einem Ersatzteilspender entnommen, wäre aber auch als neues Teil von Roco preiswert. Der abgebrochene Puffer lässt sich leider nicht durch ein billiges Ersatzteil ersetzen, da die Nachbildung der gesamten Hülse an der Drehgestellblende angespritzt ist. Die ganze Blende zu tauschen lohnt dann allerdings doch nicht. Ich habe in sie mit einem Handbohrer ein Loch gebohrt und einen Puffer eines kaputten (DDR-)-Piko-Güterwagens eingesetzt. Beide Drehgestellblenden habe ich anschließend neu in mattgrau lackiert. Das der Pufferteller etwas kleiner ist, fällt auf den zweiten Blick ein bisschen auf. Den gesamten Dachbereich habe ich vorsichtig zerlegt, das Dach und alle Teile neulackiert und dann zusammengebaut was da war. Auch Scheinwerfer und Rahmen haben ein bisschen schwarz abbekommen. Das wars.

Hier ist das Endergebnis:




Auf den Fotos war die Platine noch nicht wieder drin, deshalb klafft oben ein Loch, wo sonst der Umschalter für Oberleitungsbetrieb sitzt. Wahrscheinlich wird sie noch digitalisiert und mit LEDs ausgestattet, denn die Glühlämpchen sieht man kaum.

Schönen Start ins Wochenende!

Bis demnächst.

Christian


Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)


Chrischi84  
Chrischi84
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 10.06.2019
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Viel Lok für wenig Geld - LowBudget-Fahrzeuge

#2 von d3lirium , 30.10.2020 21:45

Als Bastler kann ich nur sagen:

Zufälligerweise war eine 144 (Minitrix) auch meine günstigste Lok: für nen 10er als defekt erstanden...es stellte sich heraus, dass ein Magnet im Motor locker war - 10 min Arbeit und ein Tröpfchen Kleber, seitdem läuft und läuft und läuft sie

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Viel Lok für wenig Geld - LowBudget-Fahrzeuge

#3 von Chrischi84 , 30.10.2020 23:44

Danke! Kleine Ergänzung, weil sie oben noch nicht vollständig war. Hat nun auch Kupplung und Griffstangen:



Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)


Chrischi84  
Chrischi84
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 10.06.2019
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Viel Lok für wenig Geld - LowBudget-Fahrzeuge

#4 von Chrischi84 , 01.11.2020 17:14

Weiter geht's! Hab leider keine Bilder vom Ausgangszustand. Ich konnte im März für knapp 29€ einen Roco ICE2 als Bastlerware ersteigern: "Lok", 2 Zwischenwagen, Steuerwagen. Ziemlich bespielt, Stromabnehmer abgebrochen, Klebereste, Haare, Staub, Filzstift. Lief aber garnicht schlecht. Der wurde erstmal komplett zerlegt und in warmen Seifenwasser gereinigt.

Als Ersatzteile waren nur Haftreifen, die Wanne an der Lok (ca. 2€), die Bodenplatte des Stromabnehmers (1,60€ und ein Drehgestell für den Steuerwagen (4,50€ nötig. Bei Roco also um 10€ für Ersatzteile gelassen. Dann war er wieder annehmbar und fahrbereit. Die "Lok" sah dann so aus:

Ok, die Wanne ist wohl etwas weißer als lichtgrau, aber ehrlich gesagt find ich das sogar ganz gut. Der Triebwagen ist, wie beim Vorbild einige harte Jahre im Einsatz gewesen und da sind Ausbesserungen unvermeidlich.

Drin hier im Bericht ist er aber wegen der Digitalisierung, die ich am Donnerstag als Entspannungsbastelei vorgenommen habe. Da werkelt nämlich jetzt ein ZIMO-Decoder mit Powerpack drin. Das ganze für nichtmal 15€ . Glaubt ihr nicht, das das geht? Oh doch!
Denn bei dem bekannten Internetauktionshaus gab es bis neulich Roco-"Nextgeneration"-Loks aus geschlachteten Startsets im 4er Pack. 15€ für eine Lok mit bewährter Roco-Technik und Zimo-Spezialdecoder im hässlichen Einfach-Gehäuse. Die Dinger sind echt super als Bastelgrundlage! Jogi hatte da auch mal Thread dazu: viewtopic.php?f=2&t=167992

In meinem ICE sah es bisher so aus:


Und nun so:

Ich habe auch den Motor und die graue Bodenplatte aus der "Next Generation"-Lok gekürzt mit übernommen. Platine und Motor sind da nämlich mittels Federn verbunden. Das habe ich so komplett übernehmen können und so Lötereien gespart. Platine und graue Platte haben lediglich passende Bohrungen für den ICE bekommen. Bei Bedarf kann ich Originalmotor (mit Schwungmasse) und -platinen wieder zurückrüsten.

Das "Powerpack" passte problemlos unter den Motor:


Die Beleuchtung geschieht, wie man oben sehen kann mittels LED. Da die LEDs auch ohne Schienenkontakt sehr lange leuchten beweist die gute Funktionsfähigkeit des Powerpacks (ist üppig, da schließlich für den rauen Kinderzimmereinsatz ohne Schienenreinigung konzipiert):


Klar ist das Modell eine Einfach-Ausführung, die Robustheit ist allerdings gerade daran auch faszinierend. Wahrscheinlich wird daran noch mehr gebastelt. Torsten hat ja eine Inneneinrichtung gezeichnet und zur Verfügung gestellt: viewtopic.php?f=180&t=184634

Weil ich nur zwei Zwischenwagen habe ist hier noch ein (schlechtes) Bild vom besonderen Exemplar des Vorbilds, das neulich hier im Mannheim stand. Da habe ich mich natürlich mächtig gefreut.


Bis bald! Schönen Restsonntag noch!

Christian


Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)


Chrischi84  
Chrischi84
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 10.06.2019
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Viel Lok für wenig Geld - LowBudget-Fahrzeuge

#5 von d3lirium , 01.11.2020 19:59

Hallo Christian,

wenn du noch einen günstigen Triebkopf findest und ein paar Leitungen auf den Dächern deiner Mittelwagen verlegst, hast du einen schönen ICE-S gebaut

Gruß
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Viel Lok für wenig Geld - LowBudget-Fahrzeuge

#6 von Chrischi84 , 01.11.2020 21:03

Hallo Sascha,

so ungefähr ist der Plan. Einen zusätzlichen Stromabnehmer pro Triebkopf einbauen(die sind schon da). Einer der Waggons trägt zudem Lüftergitter, die sich gut nachilden lassen und momentan Reste einer Stromabnehmerverkleidung. Dann noch ein bisschen Leitung über alles.
So fährt er gerade rum. Lacktechnisch hat er momentan allerdings nicht viel zu bieten, außer das eine Tür keinen Streifen hat, das alte rot-gelbe-Wellenstreifendesign war dagegen echt toll damals.

VG Christian


Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)


Chrischi84  
Chrischi84
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 10.06.2019
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Viel Lok für wenig Geld - LowBudget-Fahrzeuge

#7 von d3lirium , 01.11.2020 22:07

Wenn du vor ein bisschen Rubbeln nicht zurückschreckst:

ICE-S Decals

Grüße


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Viel Lok für wenig Geld - LowBudget-Fahrzeuge

#8 von Chrischi84 , 07.11.2020 21:43

Zitat

Wenn du vor ein bisschen Rubbeln nicht zurückschreckst:

ICE-S Decals

Grüße



Das werde ich wahrscheinlich sogar machen und mir die gestalterische Freiheit nehmen, eine Mischung aus jetzigem und damaligen Zustand zu gestalten.

Aber Hallo erstmal!

Kennt jemand noch das Euro-Startset von Roco? Damals schon recht günstig, heute immer mal wieder für 35€ neu oder fast neu zu haben (habe davon 3 gekauft, Gleise, Fahrregler und Waggons weiter verkauft, eine Basis-Lok kostet so ca. 20€). Klar ist die Lokkonstruktion nicht mehr ganz taufrisch, aber die Technik ist solide und läuft prima.
Leider hat man bei Roco ziemlich gespart bei der Lackierung:


Zerlegt ist sie schnell:


Bei Roco habe ich die weggesparten Teile fehlender Führerstand, Lokführer, Leitern und klare Seitenfenster bestellt. Das sind ca. 15€ an Teilen. Wahrscheinlich wäre es billiger die Teile einer älteren "Vollausstattung" zu klauen und die ohne diese Teile als Spiellok zu verkaufen. Naja, Leitern hab ich mittlerweile 3D-gedruckt, geht auch.
Habe sie dann die grauen Flächen mit dem Luftpinsel lackiert, Fensterrahmen, Türgriffe und Details mit schwarz, silber und lichtweiß mit Pinsel bzw. wasserfestem Stift hervorgehoben und sie mit einem Bogen vom Herrn Nothaft als 225 neu beschriftet. Anschließend bekam sie noch eine Schicht Klarlack.

Nun schaut sie so aus:


Nicht perfekt, aber ohne Übung wird das auch nix.

Meine hat seit heute nun auch Metallpuffer:

(das ist übrigens ein Tipp, falls einem so'n Puffer oder mehr verloren geht und man auch ein paar gute Radsätze braucht: bei modell
bahn-radsatz.de kostet der exakt passende Metallersatz für die Lok 0,35€, das Kunststoff-Roco-Pendant liegt bei 1,40€...)

Wie ich die Lok digitalisiert habe, steht hier (ähnlich wie der ICE, ich muss leider nochmal ran):
viewtopic.php?f=2&t=167992

Werde meine zwei anderen Euro-215er auch noch aufbereiten. Hab bei Hern Nothaft Decals für die blaue Press-218er entdeckt. Da könnt ich mich endlich an einer Komplettlackierung versuchen...

Bis bald

Christian


Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)


Chrischi84  
Chrischi84
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 10.06.2019
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Viel Lok für wenig Geld - LowBudget-Fahrzeuge

#9 von trashmaster , 07.11.2020 23:31

Ist sehr hübsch geworden! Ich habe die andere von dir erwähnte Variante gewählt und zwei Loks verschmolzen. Meine Startpackungs 215 war zum Glück noch weitgehend vollständig lackiert. Zur weiteren Aufwertung kann ich noch empfehlen die Bremsschlauchattrappen durch Zurüstteile zu ersetzen.

vorher:


in Arbeit:


nachher:


Für einen Umbau auf LED-Beleuchtung passen übrigens 2mm Tower-Leds perfekt. (Hab ich allerdings erst nach dem Foto machen umgerüstet)


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Viel Lok für wenig Geld - LowBudget-Fahrzeuge

#10 von Der Krümel , 08.11.2020 19:43

Hallo Christian,

ohne Deinen Thread kapern zu wollen, hier mal meine Loks auf Basis der alten Roco 215.
Die hat vor vielen Jahren unser Herr "Lokpaint" mal für mich ein wenig aufgepeppt.


Roco 59460.
Natürlich für eine 218 mit falschem Unterbau, aber dafür war sie halt sehr preiswert (wobei die verlinkte eBay-Lok ziemlich teuer daher kommt).
Bart hatte mir damals das ab Werk komplett rote Dach vorbildgerecht grau abgesetzt und die Frontgrills silber (ab Werk unlackiert, nur grau durchgefärbt).
Die Leitern an den Drehgestellen fehlten ab Werk natürlich ebenso wie die Führerstände, die ich einer älteren bei eBay gekauften 215 entnommen habe. Damals waren die Teile bei Roco als Ersatzteil nicht lieferbar. Nebeneffekt war außerdem, dass man einen solchen günstigen Ersatzteilspender mit höchstens 2 € bis 5,-€ Verlust wieder verkaufen konnte.
Die (Märklin-)Hutzen habe ich ebenfalls nachgerüstet.



Roco 69493, die ab Werk sehr nackt war: >klick<
Wurde ebenfalls von "Lokpaint" Bart bearbeitet und sieht seitdem aus wie ein echtes Modell.
Vorbildgerecht ohne Hutzen als moderne Güterzug-225 unterwegs.
Auch hier natürlich mit nachgerüsteten Leitern und Führerständen.



Noch eine Roco 69493, die Bart ebenfalls in den Fingern hatte.
Hier wurde eine 217 draus, wobei natürlich die seitliche Lüfter-/Fenster-Anordnung nicht passt.
Dennoch mein Lieblings-Roco-215-Derivat und sicher ein Einzelstück, natürlich ebenfalls mit nachgerüsteten Leitern und Führerständen.
Neben der Umnummerierung und -lackierung habe ich dann auch hier wieder Märklin-Hutzen nachgerüstet:


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Viel Lok für wenig Geld - LowBudget-Fahrzeuge

#11 von Chrischi84 , 14.11.2020 16:00

Hallo Georg,
Hallo Hendrik,

, was bei euren Loks gesupert ist. So sauber, wie Lokpaint, bekomm ich den Lack lange noch nicht hin.

Ich finde es großartig, wenn auch andere im Thread günstige Basteleien an Moba-Fahrzeugen zeigen und sich an das Supern/Umbauen wagen. Bei mir liegt gerade eine bös bespielte Roco 290 auf dem Schreibtisch. Die gab es zusammen mit einem baugleichen Loktorso für'n 10er in der Bucht. Die Zurüstteile der Lok habe ich für eine gut erhaltene Startset-294 benutzt. Die ist noch ohne diese Teile in diesem Thread zu finden: viewtopic.php?f=5&t=179380.
Nun entsteht aus den Restteilen auch eine nicht ganz perfekte Schwester Problematisch sind ja immer die Rangierbühnen, weil häufig beschädigt: Bei mir waren 3 Puffer abgerbrochen, ein Tritt fehlte, und von den Leuchten waren auch nur 3 unvollständig vorhanden vom Geländer ist ebenfalls nur Stückwerk. Als Ersatzteile kosten diese beiden Bühnen fast 50€ , also gleich oder mehr wie eine komplette guterhaltene Lok. Das lohnt natürlich nicht. Klar eine Bastelei, wenn man seine Zeit rechnet lohnt auch nicht, jedoch lerne ich mit dem Ausprobieren für mich neuer Techniken ja auch dazu und habe so einen Mehrwert. Heute kann ich euch nur mit einem Bild teasern:


Das ist der Nachbau des einen Aufstiegs aus 2K-Kleber! Hab ich mir wesentlich komplizierter vorgestellt.

Bis demnächst

Christian


Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)


Chrischi84  
Chrischi84
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 10.06.2019
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Viel Lok für wenig Geld - LowBudget-Fahrzeuge

#12 von Chrischi84 , 09.05.2021 13:16

Hallo zusammen,

demnächst ist jetzt, also ganz schön viel später. Mich hat es gesundheitlich sehr entschärft und da war lange nix mit basteln. Bin noch krank geschrieben, aber Modellbauprojekte weitermachen geht wieder. Meine alte Roco-V90 sieht momentan so aus, gebaut aus Resten und billigen Ersatzteilen. Digitalisiert mit einem Zimo MX600:


Leider habe ich kein Bild vom vollständigen "Anlieferungszustand". Habe sie begonnen zu zerlegen, während einer Onlineschulung. Es fördert meine Aufmerksamkeit, wenn meine Finger etwas zu tun haben, war schon in der Schule so.

Rahmen war jedenfalls ganz schön geschunden. Ich habe ihn in Schwarz und Anthrazitgrau neulackiert (siehe unten, auf die Beschriftung habe ich aus Kostengründen verzichtet)


Mir ging es aber vorallem darum zu zeigen, wie man die teuren Bühnen wieder auf Vordermann bringt. Kosten etwas Farbe, Kleber, Silikon, Puffer aus der Bastelkiste und 3,20 für Roco-Ersatzteile. So ist der Ausgangszustand (von den Nachbildungen der Lampen und Griffstangen war nur noch Bruch vorhanden, nicht im Bild):



Die Puffer sind schnell ersetzt (auch wenn meine Bauform aus der Bastelkiste nicht ganz vorbldgerecht ist). Reststummel mit nem Skalpell abgeschnitten und mit dem Handbohrer Löcher für die neuen gebohrt:


Bei den Auftritten wird es schon schwieriger Wie man oben sieht fehlte einer vollständig. Ich habe deshalb den heilen von der anderen Seite mit Silikon abgeformt. In die Form das beschädigte Bauteil eingesetzt und mit Zweikomponenten-Kleber neugegossen. Hält bisher ganz gut:

Hinten sieht man die Silikonform:


Ich wollte eine verkehrsrote Lok haben und hab für's 5er das Gehäuse der 295 100 kaufen können. Das altrote Gehäuse der Ursprungsloks ist aber noch vorhanden. Griffstangen, Fenstergummis und Einfassungen habe ich mit Lackstiften von Molotow eingefärbt (ich finde die genial, saubere Sache wenn man nur Kleinkram machen muss). Stück für Stück wurden alle Teile bearbeitet und die Lok wuchs wieder:


Die Lampennachbildungen und Griffstangen habe ich ersetzt durch die Version der Hobbyausführungen. Die gibt es für 1,60€ pro Stück neu. Beleuchten mit SMD ginge fast genauso, wie bei den teureren Ausführungen. Die werkseitige Beleuchtung ist ohnehin viel zu funzelig. Ich habe das bisher noch nicht umgesetzt, sondern die Teile nur lackiert und erstmal die Lok so fertiggestellt.

Die Drehgestelle habe ich zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Die Außenseite habe ich schwarz lackiert, der Kunststoff war arg ausgeblichen. Den alten Motor habe ich auch ersetzt, der alte lief zwar, aber typisch etwas rau. Der neue stammt aus der 215 von oben, die wiederum einen aus einer Playtime-120 erhielt. Den Federtopf-Antrieb habe ich vorerst behalten. Lok läuft ganz gut damit, die Federn machen aber bei schnellen Drehlzahländerungen Geräusche:


Die Glühbirnen habe ich bei der Digitalisierung durch 3mm-warmweiße LED mit SMD-Widerstand ersetzt:



Fehlen noch die Griffstangen. Da sind gekürzte Stecknadeln mit Metallkopf ideal (wobei ich leider nur noch welche mit recht großem Kopf hatte):



Keine Lok für die Vitrine, aber für den Anlageneinsatz garnicht übel:


...und ich habe wieder einiges an Erfahrung gesammelt.

Viele Grüße

Christian


Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)


Chrischi84  
Chrischi84
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 10.06.2019
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Viel Lok für wenig Geld - LowBudget-Fahrzeuge

#13 von Chrischi84 , 12.05.2021 19:00

Hallo zusammen,

heute mal was anderes: Ein Neufahrzeug und dann noch aus US&A. Ein Schienen-Pickup. Hab ihn gesehen und musste ihn haben:


Gab es für 50$ und ist schon mit Digitaldecoder. Ok, bis er hier war, verteuerte sich das Ganze auf 62€, aber auch das empfinde ich als Low-Budget für ein digitales Fahrzeug mit LED-Beleuchtung.

Um ihm das Spielzeughafte zu nehmen, habe ich gleich noch die Lackstifte rausgeholt und ein wenig Details bemalt. Außerdem erhielt er von einem Biertruck die Hinterräder (aufgeklebt mit wenig Sekundenklebergel), für die Vorderräder muss ich mir noch was einfallen lassen. Ist nur auf die Schnelle gemacht. Wirkt gleich ganz anders.



Viele Grüße

Christian


Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)


Chrischi84  
Chrischi84
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 10.06.2019
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog


   

Roco SBB Panoramawagen Inneneinrichtung und Drehgestelle und anderes nachgearbeitet; Wagen ist jetzt Dienstbereit
Billige Hobby Piko Lok verbessert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz