RE: Reger Verkehr in Sargans (Schweiz)

#1 von mmx4001 ( gelöscht ) , 12.12.2007 21:06

Hallo zusammen

Ich war lezthin mal eine Weile in Sargans, um ein par Fotos vom Tm 234, den ich nachbauen möchte, zu machen.
Allerdings kamen nicht nur fotos vom Tm 234 dabei raus, sondern auch noch weitere schöne Bilder, welche ich euch mal zeigen möchte.

Hier mal ein Bild des genannten Tm 234 mit einem Fahrleitungsbau Wagen des VS Sargans
*klick*


Ein EC nach Chur, geführt von einer Re 460
*klick*


Ein ausgestellter Tm 2/2 mit Schneepflügen (gibt's übrigens von Weinert als Modell )
*klick*


Die Französische FRET 437054 mit einem Autozug bei der Ausfahrt in Sargans
*klick*


Eine Re 4/4" mit dem RegioExpress con Chur nach St.Gallen bei der Einfahrt in Sargans
*klick*


Ein "Krani" Fahrleitungsbauwagen stand auch auf einem Nebengleis und wurde auch noch schnell abgelichtet.
*klick*


Nochmals eine Re 4/4" mit einem IR nach St. Gallen (1 Stunde später )
*klick*


Ein IC von Zürich nach Chur, mit der Re 460 mit der Werbeaufschrift für den neuen Lötschberg Basistunnel
*klick*


Und noch als kleiner Abschluss von der Heimreise, in Trimmis Fotografiert, eine Ge 4/4" der RhB mit einem Rex nach Davos
*klick*


Und die "Holcim" Ge 4/4"' auch in Trimmis mit dem Rex nach Disentis/ Mustér
*klick*


Grüsse aus der Schweiz,

Ciril


mmx4001

RE: Reger Verkehr in Sargans (Schweiz)

#2 von fatboy ( gelöscht ) , 14.12.2007 09:23

schöne bilder
wenn ich unterwegs bin, sollte ich auch wieder mal
die kamera mitnehmen


fatboy

RE: Reger Verkehr in Sargans (Schweiz)

#3 von Gast , 14.12.2007 11:09

Hallo Ciril,

die Rex von Scoul nach Disentis/Muster verkehrten doch immer andersrum gereiht. Da war doch immer der Steuerwagen Richtung Disentis. Wurde das nach dem Unfall neulich geändert?

Wolfgang



RE: Reger Verkehr in Sargans (Schweiz)

#4 von mmx4001 ( gelöscht ) , 14.12.2007 12:12

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo Ciril,

die Rex von Scoul nach Disentis/Muster verkehrten doch immer andersrum gereiht. Da war doch immer der Steuerwagen Richtung Disentis. Wurde das nach dem Unfall neulich geändert?

Wolfgang



Hallo Wolfgang

Die Züge von Davos, resp. Scuol nach Disentis verkehren nicht mit Steuerwagen. Es gibt einen Regionalzug, der von Schiers i.P. nach Rhäzüns, der mit Triebwagen, 2 Zwischenwagen und einem Steuerwagen verkehrt.
Die Züge von Landquart nach Davos verkehren auch meist mit Steuerwagen, vieleicht verwechselst du die,... denn Trimmis liegt zwischen Landquart und Chur.

Grüsse, Ciril


mmx4001

RE: Reger Verkehr in Sargans (Schweiz)

#5 von Gast , 14.12.2007 13:05

Hallo Ciril,

ich bin im Jahr 2005 (kurz nach dem Hochwasser) in Scoul in Urlaub gewesen. Ich meine, dass die Züge damals mit Steuerwagen Richtung Landquart fuhren. Das kann aber auch dadurch bedingt gewesen sein, dass die Züge in Ardez endeten, weil die Tasna-Brücke wegespült war. In Ardez konnte nicht Kopf gemacht werden. Alle Züge führten damals zwischen Landquart und Ardez mindestens einen Güterwagen mit sich, der dann in Ardez an den Zug Richtung Pontresina umgehägt wurde. Der stand mit dem Steuerwagen Richtung Scoul und fuhr an den Puffer der Güterwagen, die wurden beim einen Zug ab und beim anderen angehängt und rollten so bis Samedan mit. Dort wurden die von der Rangierlok ins Verteilzentrum Oberengadin geschoben.

Wolfgang



RE: Reger Verkehr in Sargans (Schweiz)

#6 von mmx4001 ( gelöscht ) , 14.12.2007 15:15

Hallo Wolfgang

Ja, das ist gut möglich dass es an dem gelegen haben mag, es gibt aber auch die Züge, welche nur zwischen Scuol und Landquart (nicht weiter nach Disentis) verkehren, die haben so viel ich weiss auch (fast)immer einen Steuerwagen angehänkt.
Die Verkehren dann immer nach Davos, wenn der von Disentis nach Scuol fährt, und wenn der Disentisser nach Davos fährt, fährt der andere nach Scuol, meinte ich...
Aber Züge mit Steuerwagen fahren nicht nach Disentis, ausser natürlich in aussnahmefällen , wie dort wo die Steinschlaggallerie in Valendas eingestürzt war, dann fuhr ein Pendel zwischen Versam und Chur. -->Bericht Einsturz

Grüsse, Ciril


mmx4001

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz