Der ICE 3 von Piko ist ein Modell mit einem erstaunlich guten Preis-/Leistungsverhältnis. Deswegen wurde halt Manches vereinfacht. Gewisse Verfeinerungen lassen sich aber sehr leicht bewerkstelligen, besonders wenn es begabte Anwender von 3D-Druck gibt.
Im DSO-Forum bin ich auf Wirbelstrombremsen aufmerksam geworden, welche an die Wagen 2, 4, 5 und 7 gehören. Sven Skrabal hat solche Teile designt. Sie lassen sich absolut passgenau ohne Klebstoff ins Drehgestell einfügen. Hier 2 Bilder:
Sven liefert gerne solche Teile an Interessenten, zu einem fairen Preis, wie ich meine. Sven schrieb mir in einer Mail dazu: "Ich habe meine Produkte nicht auf der Webseite, aber wer mich via E-Mail kontaktiert bekommt unmittelbar Antwort oder ein Angebot: kontakt@admavox.de". Seine Firma hat die folgende Webseite: https://admavox.de
Für so coole Teile mache ich gerne etwas Werbung - ich meine, in diesem Forum noch nie davon gelesen zu haben.
Hat noch jemand eine gute Idee, wie man zu den speziellen Radscheiben kommt? Gibt es da Teile zum Aufkleben? Hat jemand Erfahrung?
Beste Grüsse
ETR