RE: H0f Gleise und Weichen

#1 von Odin , 08.12.2020 12:20

Hallo Modellbahner,
seit einiger Zeit im Vorruhestand und mit Zeit gesegnet, fange ich gerade an, wieder eine Anlage aufzubauen,ca. 10 m2, Märklin k-Gleis, digital CS3.
Grobplanung bin ich mit SCARM am Erstellen. Eingebettet werden soll ein Bergwerksdiorama, mit Schmalspurbahn H0f. Das Konzept von Busch hat mich soweit überzeugt, nicht allerdings die beschränkte Auswahl an Gleistypen, und auch nicht der Preis ( ca. 3m sind derzeit geplant). Die Idee war nun, Basiskonfiguration von Busch und Gleise von Pmt/Techno, hier sind ja auch Flexgleise erhältlich. Beim fleissigen Stöbern im Forum wird allerdings beschrieben, dass nur originale Weichen von Busch funktionieren, wg. des zusätzlich anzubringenden Mitteldrahtes bei Verwendung von fremdem Gleismaterial. Und nun meine Frage:

1. Wenn die Unterlegung mit Streckmetall (wie beschrieben) erfolgt, sollte dieses Problem doch nicht auftreten, und ich könnte Weichen von pmt/Techno verwenden, und
2. diese ganz normal über den Decoder m84 potentialfrei schalten?

Ich hoffe, mein Ansinnen in die richtige Kategorie eingeordnet zu haben (und zumindest keinen nicht wieder gutzumachenden Fehler gegen die Forumsettikette verbrochen zu haben

Würde mich freuen, den einen oder anderen Hinweis zu erhalten.
Gutes Gelingen an alle Modellbahner,
Euer Odin


Odin  
Odin
Beiträge: 1
Registriert am: 25.10.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz