RE: maerklin digital fahren - analog m weichen schnappen

#1 von YOGIE ( gelöscht ) , 02.10.2008 20:01

liebe gruesse . jetzt hab ich noch eine frage und zwar diese . egal ob ich das mache oder nicht ich moechte nur wissen ob das funktioniert : digital auf maerklin metall gleise / weichen fahren ABER diese weichen analog mit 7072 stellpult schalten . strom fuer die stellpulte gesondert vom lichttrafo 6611 eingespeist . geht das mit verschiedenen trafos wenn man sehr viele weichen hat . ich habe gesehen das viele decoder bei den alten weichen schlapp machen und die spannung zum schalten manchmal fehlt . vielen dank . YOGIE


YOGIE

RE: maerklin digital fahren - analog m weichen schnappen

#2 von K.Wagner , 02.10.2008 20:40

Hallo Yogie,

nach demselben Prinzip verfahre ich: Digital fahren und die Weichen, Beleuchtung, Signale werden analog von einem Gleisbildstellpult betrieben. Wichtig ist - aber das hast Du schon erwähnt, dass die Weichen (etc...) einen separaten Trafo (Stromversorgung) haben.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.560
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz