Willkommen 

An Aus


RE: Digital fahren Analog schalten

#1 von Spacerat , 29.11.2017 22:36

Hallo zusammen,

Ich möchte Digital fahren aber Weichen, Entkuppler und Signale erstmal nur über einen 2ten Trafo
Analog steuern. Habe dazu schon ein wenig gefunden im Netz und möchte mich nur noch einmal absichern.



Sofern Ich alles richtig verstanden habe müssen die braunen Kabel verbunden werden Gelb an Trafo und Rot nur von der MS2 an das Anschlussgleis.
Die gleiche Schaltung sollte ja auch für Signale (Die Version aus M Gleiszeiten von Märklin) und Entkuppler funktionieren ?

Und hat wer vieleicht nen gutes Tutorial für Signalplanung mit Schaltgleisen / Kontaktgleisen zur Hand ?

MfG Matthias


Spacerat  
Spacerat
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 29.07.2017


RE: Digital fahren Analog schalten

#2 von diebo , 30.11.2017 17:10

Hallo Matthias,
meines bescheidenen Wissens nach hast Du das richtig aufgezeichnet.
Die Schaltung beinhaltet eine "gemeinsame Masse" von Gleisbox (=Mobile Station) und Trafo.
Leider ist von Märklin kaum etwas dazu zu finden, außer diesem bescheidenen Hinweis:


Es gab von Märklin mal Signalhandbücher, vielleicht kannst Du da reinschauen.
Vielleicht wirst Du hier fündig: http://dermodellbahnblog.de/maerklin-sig...nleitungen.html

vG
diebo



Karlheinzhausen


 
diebo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis
Steuerung digital fahren - analog steuern


RE: Digital fahren Analog schalten

#3 von Krokowei , 31.01.2018 11:54

Hallo Matthias
hat sich erledigt ? es gibt weiteres dazu , ich habe es in meinem Buch von Märklin gefunden und es klappt .


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963

Alt : viewtopic.php?f=15&t=153632

Aktuell : viewtopic.php?f=15&t=169779
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 815
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Herschweiler-Pettersheim
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Digital fahren Analog schalten

#4 von Spacerat , 31.01.2018 12:45

Habe es noch nicht getestet bin bei gefühlten Gleisplan Nr. 30. Immer wenn Ich denke der Entwurf ist es, fällt mir wieder was neues ein.


Spacerat  
Spacerat
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 29.07.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 108
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz