RE: Fertiggelände wird reanimiert u. erweitert

#1 von Spur-N-atur , 06.01.2021 08:37

Bautagebücher - das trifft es ziemlich genau.
Auf Basis einer mäßig angefangenen Spur-N Anlage auf einem "Baden-Baden"-Fertiggelände von NOCH soll eine Modellbahnanlage entstehen. Auf Basis bedeutet, dass diese Anlage in eine größere Anlage quasi integriert werden soll.
Fertiggelände? Wer macht denn sowas?
Das hat eher sentimentale Gründe, da das Projekt von meinem Ende letzten Jahres verstorbenen Schwiegervater stammt. Ich habe das Projekt Eisenbahn also quasi gerettet, da die Teile sonst entsorgt worden wären - und da sind wir uns sicher einig: DAS GEHT NICHT!!!
Ich werde neben diesem Bereich zukünftig auch YouTube als Plattform nutzen, um die Baufortschritte und Probleme zu dokumentieren und darüber idealerweise nette Kontakte und vielleicht auch Hilfestellung bei Problemen zu finden.
Hier erst einmal ein erstes Video, in dem ich mich und den Kanal vorstelle:
[youtu-be]https://youtu.be/411DDH__idM[/youtu-be]


 
Spur-N-atur
Beiträge: 7
Registriert am: 02.01.2021


RE: Fertiggelände wird reanimiert u. erweitert

#2 von Spur-N-atur , 12.01.2021 08:29

Ich habe mich dazu entschlossen, erst einen kompletten Unterbau zu erstellen, auf dem dann die gesamte Anlage stehen soll. Der Unterbau soll in Rahmenbauweise und aus vier Teilen von jeweils 1m Breite entstehen. Insgesamt wird dann ein Rahmen von etwa 4m x 1,20m entstehen.
Als Holz habe ich mich für Birke-Multiplex entschieden. Durch die Rahmenbauweise denke ich, dass 12mm Materialstärke ausreichen sollten. Der Rahmen soll 150mm hoch werden.
Dazu habe ich nun das Material geordert. Dank geschlossener Baumärkte habe ich einen OnLine-Anbieter gewählt. Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange es mit der Lieferung dauert. Dann geht es hier weiter …


 
Spur-N-atur
Beiträge: 7
Registriert am: 02.01.2021


   

Begrasen: Alternativen
C-Gleise einschottern - welcher Leim?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz