Zitat von macbee
hi alle miteinander,
erstmal finde ich diese diskussion richtig anregend. hier ergänzen sich erfahrung, wissen und ein wenig träumerei zu einem guten mix.
Hallo Max,
das finde ich auch, denn jede selbstgefundene Info ist irgendwie wichtig!
Zitat
also das die ecos und die cs ziemlich gleich sind ist schon an anderer stellen ausführlich beschrieben würden. wer nun mutter oder kind ist egal.
Also ich glaube die CS denn die ECOS wurde erst aus anderen Gründen geboren!
Zitat
die software machen hier die probleme. noch hat keiner von rissen im gehäuse oder touchscreen oder regel berichtet.
software besteht zum einen teil aus logik routinen, aus I/o routinen und bei einer CS aus einem ausgefeiltem User Interface. tja und hier hat märklin bis zum erscheinen der ECOS oder welcher auch immer 1 jahr erfahrung wenn nicht gar mehr.
Klar ist es überwiegend nur die Software. Obwohl ich glaube, das auch die Regler bei mir immer schlechter werden.
Zitat
man kann nicht einfach sagen märklin ist schuld. immerhin liefert die innereien ESU, egal was in verträgen steht. in einem anderen thread steht ja auch gerade das beim LOPI 2.0 das update nicht hinhaut. da bin ich nun gespannt wieso dann auf einmal die ECOS die aus komplizierter software besteht davor gefeit sein soll.
Doch, Märklin ist für sein auf dem Markt befindliches Produkt verantwortlich und damit auch ohne wenn und aber Schuld! Wer da noch drinsteckt, brauch mich als Kunde nicht interessieren, sie heist Märklin Central Station. Nicht ESU.
Zitat
was uns wirklich fehlt? Marktdruck.. wir müssen uns gehör verschaffen und märklin klar machen ( aber auch den anderen hersteller) das es einfacher schwachsinn ist eine website zu haben die seit monaten nicht mehr aktualisiert ist, eine FAQ seite die seit monaten keine neuen hinweise mehr hat, eine kundenservice der auf E-Mail nicht reagiert, einen nicht vorhandenen technischen support für software, einen screenshop der seit oktober keine neuigkeiten mehr führt obwohl bis zum sommer jeden monat es klappte.
Marktdruck ist immer wichtig gerde heute! Hast du schon an Märklin geschrieben??? Der Umgang bezüglich Website, e-mail Beantwortung, fehlende Updates,schlechter techn. Support, das ist wirklich nur Märklin Sache und so im derzeitigen Zustand absolut zu bemängeln. Note 5-6.
Zitat
nun können wir spekulieren warum das so ist.. geldmangel... technologie schock... management fehler... interne probleme... kundenferne... abzocke... oder was auch immer..,
Ein bisschen was sickert schon durch und es deutet viel auf einen Streit zwischen ESU und Märklin hin, der Anwälte beschäftigt und was sind da sechs Monate Zeitmass. Vom Grundsatz kanns dem Kunden egal sein!
Zitat
also lasst uns überlegen wie wir endlich zu den märklin etagen vordringen die diese zustände ändern können damit die mängel der CS version 1.0 endlich bereinigt werden, das die CS Version 2.0 noch besser wird und und...
Da geht nur Schreiben, Schreiben, Schreiben, Anrufen, Anrúfen und einfach Druck machen. Alles andere wird scheitern.
Gruß Hartmut