RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#251 von rhb651 , 25.01.2021 12:58

Hi Martin,
man braucht nur das Geld für das Chartern. Die 110 zahlenden Gäste wären nur eine nette Ergänzung zur Kostenreduzierung.
Aber das ist in 1:1 schon ein geiles Teil.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.747
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#252 von torsten83 , 25.01.2021 14:28

Hallo Stefan,

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Mir gefallen die Bronzeloks/-wagen gar nicht - das mag produktionstechnisch cool zu sein und Bronze grundsätzlich hat ja auch was. Aber ich mag doch eher lackierte und bedruckte Modelle.



mit der 88993 gibt es einen Zwitter, diese Lok wird im Aufbauteil aus Bronze gefertigt und zeigt dadurch einige Besonderheiten und Abweichungen zur gewohnten P8 von Märklin - gleichzeitig präsentiert die Lok sich aber auch normal lackiert. So ist diese neue Technik für Z schon ein Meilenstein, auch die 80er entstanden ja mit verlorenen Formen.

Das ist die erste und bisher einzige "sinnvolle" Bronzelok für mich: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/88993

Weil sie in der Museums-Edition eine Epoche VI Lok ist, wird sie meine erste Bronze-Lok, bin gespannt, ob das einen Gewichtsvorteil gegenüber normalen 38er bringt. Bei der V200 könnte das ja schon interessant sein, aber eine Lok in Bronze will ich nicht... kenne aber einige, die diese neue Sammelserie lieben und dann ist ja auch gut, glückliche Sammler und gutes Einkommen bei Märklin erhalten das Sortiment.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#253 von torsten83 , 25.01.2021 14:38

Hallo.

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Die dazu angebotenen Doppelstockwagen in M 1:100 sind eine Enttäuschung. Hier hätte was auf Basis der weißen-IC2-Doppelstockwagen im M 1:93,5 dazugehört!



Da würden aber einige auch meckern, weil das Steuerwagengesicht der IC2 bei REGIO nur beim Twindex-Triebwagen Anwendung findet, da die DB Regio keine solchen Twindex-Steuerwagen hat nur eben Motorwagen mit Stromabnehmer, was ja auch BRAWA bringen will.
Ist aber die Frage, wie viele das von einem Kauf wirklich abhalten würde oder wie viele das als Kompromiss untragbar fänden?! Piko hat es in 1:100 ja auch gebracht.

Im übrigen finden wir es schon gut, dass Märklin uns weiterhin auch 1:100 Wagen anbietet. Wir haben noch M-Gleise und etliche 1:100 Fahrzeuge, zwar auch im Mix mit längeren, aber auf den engen Radien sehen die verkürzten Wagen besser aus, für unseren Geschmack. Den Märklin FLIXTRAIN hatten wir direkt bestellt hoffentlich kommt dann mit dem Vorbild zusammen später noch der Bistrowagen auf die Gleise

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#254 von Stummilein , 25.01.2021 16:51

Zitat von rhb651 im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Hi Martin,
man braucht nur das Geld für das Chartern. Die 110 zahlenden Gäste wären nur eine nette Ergänzung zur Kostenreduzierung.
Aber das ist in 1:1 schon ein geiles Teil.



Hallo Achim,

eine Anfrage für unsere Truppe läuft bereits.
Ist aus meiner Sicht eine gute Alternative zum Luxon, den wir ja auch noch auf unserer Agenda haben.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.305
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#255 von rhb651 , 25.01.2021 17:12

Da haste recht, Ralf


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.747
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#256 von Rollnitz , 25.01.2021 18:14

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Hallo,

nachdem mir mit der Insiderpost nun auch die gedruckte Form der Neuheiten vorliegt, habe ich einige Anmerkungen:

1.) Ich denke für jeden Liebhaber der Epochen II, III, IV und VI ist was dabei, auch wenn der Schienenzeppelin viele Epoche-II-Bahner vielleicht nicht vom Hocker hauen wird.

Gruß

Lurchi



Hallo,

da muß ich leider wiedersprechen, von den Retroauflage des Schienenzeppelins und einer schweizer E-Lok abgesehen, ist für die Epoche II bei Märklin nichts dabei. Und von Trix gar nichts!
Zum ersten mal in meinem schon etwas längeren Mobaleben will ich keine Neuheitenblätter(kataloge...) von Märklin und Trix und habe die Pdfs auch gelöscht. Enttäuschung wäre noch freundlich umschrieben...

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 925
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#257 von Martin Lutz , 25.01.2021 18:36

ZUm Churchill Pfeil gibt es noch einen Eisenbahnromantik Beitrag:

https://youtu.be/vqx2nibybFc


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#258 von supermoee , 25.01.2021 18:46

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Zum ersten mal in meinem schon etwas längeren Mobaleben will ich keine Neuheitenblätter(kataloge...) von Märklin und Trix und habe die Pdfs auch gelöscht. Enttäuschung wäre noch freundlich umschrieben...



Hallo Roland,

So schlimm?

Sorry, möchte dir nicht zu nahe treten, aber die Probleme im Leben sind andere. Dann konzentriere dich dieses Jahr auf andere Schwerpunkte des Anlagenbaus. Die MoBa Welt wird deswegen nicht zusammenfallen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.691
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#259 von holgi67 , 25.01.2021 20:10

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Zum ersten mal in meinem schon etwas längeren Mobaleben will ich keine Neuheitenblätter(kataloge...) von Märklin und Trix und habe die Pdfs auch gelöscht. Enttäuschung wäre noch freundlich umschrieben...



Hallo Roland,

So schlimm?

Sorry, möchte dir nicht zu nahe treten, aber die Probleme im Leben sind andere. Dann konzentriere dich dieses Jahr auf andere Schwerpunkte des Anlagenbaus. Die MoBa Welt wird deswegen nicht zusammenfallen.

Gruss

Stephan



Hallo Stephan,
"Die Probleme im Leben" spielen aber in einem Modellbahnforum keine Rolle.
Deshalb kann ich Roland schon verstehen.


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.098
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#260 von Bruchi , 25.01.2021 21:16

Ich vermute das es jedes Jahr jemand gibt der mit den Neuheiten, von welchem Hersteller auch immer, unzufrieden oder besser nicht glücklich ist.

Ich gehe da völlig entspannt ran. Gibt doch genug andere Optionen sein Geld fürs Hobby auszugeben.

Ich habe die 103 und den Rheingold direkt bestellt.
Der TGV gefällt mir auch aber ist eher ein nice to have.

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 516
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#261 von Werdenfels , 25.01.2021 21:31

Hallo!

Mein Überhang an bisher noch nicht ausgelieferten Neuheiten aus 2020 ist größer, als die Bestellung aus den Neuheiten 2021. Enttäuscht ist bestenfalls mein Händler.

Und da unterjährig noch einige Neuheiten kommen dürften, ist über die Enttäuschung meines Händlers sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Übrigens halte ich den aktuellen Neuheitenprospekt trotzdem (oder gerade deswegen?) für einen der ausgewogensten der letzten Jahre. Und wenn man noch die aktuellen Lieferzeiten einbezieht, macht das aktuelle Programm meiner Meinung noch mehr Sinn. Ansonsten darf man sich schnell „Ankündigungsweltmeister“ anhören.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#262 von Rollnitz , 25.01.2021 21:46

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion


Sorry, möchte dir nicht zu nahe treten, aber die Probleme im Leben sind andere. Dann konzentriere dich dieses Jahr auf andere Schwerpunkte des Anlagenbaus. Die MoBa Welt wird deswegen nicht zusammenfallen.

Gruss

Stephan



Hallo Stephan,

dann lass es...

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 925
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#263 von SAH , 25.01.2021 22:45

Moin Roland,

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

da muß ich leider wiedersprechen, von den Retroauflage des Schienenzeppelins und einer schweizer E-Lok abgesehen, ist für die Epoche II bei Märklin nichts dabei. Und von Trix gar nichts!
Zum ersten mal in meinem schon etwas längeren Mobaleben will ich keine Neuheitenblätter(kataloge...) von Märklin und Trix und habe die Pdfs auch gelöscht. Enttäuschung wäre noch freundlich umschrieben...



*kopfschüttel*
Ich finde in den Neuheiten von Brawa, Roco et al absolut Nichts für mich interessantes. Deswegen bin ich aber nicht enttäuscht und mache erst recht keine Welle deswegen. Auch brauche ich Nichts zu löschen, dafür kann ich schließlich im Internet mir das Ganze anschauen.
Im Gegenteil: wenn sich andere daran erfreuen können, warum nicht?

Und was die hier besprochenen Neuheiten betrifft, so hätte ich auch manches gerne anders. Ist halt nicht, deswegen muss ich das Gesamtwerk nicht verbal zerfetzen oder gar anderen die Freude daran versuchen zu nehmen.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.741
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#264 von Knallfrosch , 25.01.2021 23:15

Hallo,

also ich war beim ersten Mal durchschauen der Neuheiten nicht enttäuscht, aber auch kein Modell hat so richtig den "must have"-Effekt ausgelöst.

Interessant wäre für mich die E44.5; die kommt als 144 später zu mir, genauso wie die DB-V320 vom vorletzten Jahr als 232 ... die beiden Insider-Modelle kommen ja vielleicht schon (hoffentlich !) die nächsten 2-3 Jahre auch als Serienmodell. Der neue Rheingold mit der E10.12 ist schön, aber die ältere 37106, 39121 und die Wagen dazu reichen mir voll und ganz. Tuts mir auch ohne Innenbeleuchtung und die ganzen Features. Der Churchill-Pfeil ist wirklich schön, wie auch die SBB-Altbauelloks und das neue ÖBB-Kroko. Also Auswahl gibt es genug.


Jetzt, so nach 1-2 Mal drüber schlafen und schönreden habe ich die 103, die 194 und das Wagenset dazu bestellt. Vielleicht "statt Sommerurlaub 21", wer weiß ...

Normalerweise sind Fantasieloks nicht so mein Ding, die 103 hat aber irgendwie was. Es hätte ja in 1:1 so sein können ...


Gruß Wolfgang


Knallfrosch  
Knallfrosch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 21.09.2020
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#265 von looker , 26.01.2021 01:27

apropos Neuheiten:
https://www.tagesanzeiger.ch/das-wunders...hn-540254819970

Gab es nicht früher im Katalog jeweils eine Sektion Auslaufmodelle?
Da könnte doch man ein paar Statements oder direkt die immergleich jammernden User unterbringen


looker  
looker
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 03.01.2009
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS 3
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#266 von Stephan Tuerk , 26.01.2021 08:28

Hallo looker,

im mm gab es mal die Rubrik aber im letzten Jahrtausend.

im letzten Jahrhundert gab es noch einen Kaiser in Deutschland und das was früher


Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion



Gab es nicht früher im Katalog jeweils eine Sektion Auslaufmodelle?
Da könnte doch man ein paar Statements oder direkt die immergleich jammernden User unterbringen


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.027
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#267 von Rollnitz , 26.01.2021 08:39

Zitat von SAH im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Moin Roland,


*kopfschüttel*
Ich finde in den Neuheiten von Brawa, Roco et al absolut Nichts für mich interessantes. Deswegen bin ich aber nicht enttäuscht und mache erst recht keine Welle deswegen. Auch brauche ich Nichts zu löschen, dafür kann ich schließlich im Internet mir das Ganze anschauen.
Im Gegenteil: wenn sich andere daran erfreuen können, warum nicht?

Und was die hier besprochenen Neuheiten betrifft, so hätte ich auch manches gerne anders. Ist halt nicht, deswegen muss ich das Gesamtwerk nicht verbal zerfetzen oder gar anderen die Freude daran versuchen zu nehmen.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Hallo Stephan-Alexander,

es ist doch ein Unterschied zwischen "gar nichts" und "nicht interessant finden".

Roco hat ein paar "Neu"heiten", Wiederauflagen bzw. Farbvarianten, Piko hat z.B auch gar nichts. Brawa hat ca. 10 Modelle für die Epoche II! Darunter eine absolute Neuheit, den Schwelastwagen SST 125. Und den Klappdeckelwagen K 25 nicht zu vergessen. Die wenigen Neuheiten kommen von den "kleinen" Anbietern, Jägerndorfer, Exact-train, REE usw.

Alles unter der Prämisse Epoche II und H0. Die Epoche I könnten wir noch dazunehmen, da tut sich auch nicht viel. Ich finde, daß ist von Mätrix eben kein ausgewogenes Programm. Mehr nicht.

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 925
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#268 von Francesco , 26.01.2021 09:15

Hallo,

bei der Festlegung der Neuheiten gibt es einen bestimmenden Faktor, den wir nicht kennen. Und dies ist die Abstimmung der Kunden in der Vergangenheit an der Ladentheke. Nicht die Beiträge in einem Forum sind hier entschiedend, sondern rein das tatsächliche Käuferverhalten. Und das mag zusätzlich von Hersteller zu Hersteller noch unterschiedlich sein.

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#269 von WMaerker , 26.01.2021 09:16

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Der Rheingold 62 ist ein toller Zug, kobaltblau-elfenbein meine Lieblingsfarbkombination, die Wagen werden gebraucht zu Wucherpreisen gehandelt, logisch also, dass es eine Neuauflage gibt. Neues Feature: geänderte Beleuchtung der Aussichtskanzel, klingt spannend, weniger spannend ist der Preis für 10 Jahre alte Formen, die es schon in sechs verschiedenen Versionen gab... und ein Speisewagen mit Soundmodul (" das Fett brennt" ) braucht wirklich niemand direkt hinter einer Soundlok... Apropos E10.12: laut Piktogramm hat sie immer noch keine KKK...
Gruß
uLi

Geräusche aus dem buckespeisewagen brauche ich auch nicht.
Aber beim 3-er set 43881 mit beleuchtung - insbes. aussichtskanzel - und einem wagen mit schlusslichtern werden ich zuschlagen.
die restlichen schon vorhandenen wagen werden selbst beleuchtet bzw. verkauft.

Hubert


Moin Hubert,
schade, daß im Domecar aus dem Set 43881 keine "Preiserleins" sitzen. Je nachdem wie sich die neue Beleuchtung der Aussichtskanzel auswirkt wird dann jedem Zuschauer klar, daß es sich um einen Leerfahrt zum Abstellbahnhof handelt und bei Leerfahrten brauche ich keine beleuchtete Kanzel. Die "Preiserleins" aus dem Wagenset zur 44.5 Insider E-Lok sollten besser in den Domecar umsteigen!
Viel Spaß mit Der Bahn!
Walter


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 674
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#270 von rhb651 , 26.01.2021 09:17

Hi Roland,
das ausgewogene Programm ist aber durch Deine Brille.

Ich kenne nicht die Hintergründe, warum M und die Anderen die Modelle so und so bringen. Aber da ist sicherlich ein Plan und somit auch eine Ausgewogenheit dahinter.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.747
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#271 von SAH , 26.01.2021 10:22

Moin Roland,

gar nichts ist die stärkere Form von nicht interessant. Von daher bin ich argumentativ auf der sicheren Seite
Die vorgestellten Neuheiten wurden aus Gründen ausgewählt, die wir nicht kennen. Und jedes Jahr gibt es unterschiedliche Schwerpunkte und auch Sommer- und Herbstneuheiten. Mal ist weniger mal mehr dabei. Also warten wir halt ab. Wenn nix draus wird, auch gut; die Modellbahn ist kein Rauschgift da physisch abhängig macht.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.741
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#272 von Rollnitz , 26.01.2021 10:38

Zitat von rhb651 im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Hi Roland,
das ausgewogene Programm ist aber durch Deine Brille.

Ich kenne nicht die Hintergründe, warum M und die Anderen die Modelle so und so bringen. Aber da ist sicherlich ein Plan und somit auch eine Ausgewogenheit dahinter.



Hallo,

nee, das "Ausgewogen" stammt von anderen Foristen mit ihrer Einschätzung des Neuheitenprogramms bezgl. der Epochen. Ich meine, daß ist es nicht, wenn ich die beiden ersten Epochen komplett unterschlage. Warum auch immer. Das will ich gar nicht diskutieren.
Daß ich das schlecht find, ist meine persönliche Einschätzung. Logisch.

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 925
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#273 von hu.ms , 26.01.2021 10:59

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Moin Hubert,
schade, daß im Domecar aus dem Set 43881 keine "Preiserleins" sitzen. Je nachdem wie sich die neue Beleuchtung der Aussichtskanzel auswirkt wird dann jedem Zuschauer klar, daß es sich um einen Leerfahrt zum Abstellbahnhof handelt und bei Leerfahrten brauche ich keine beleuchtete Kanzel. Die "Preiserleins" aus dem Wagenset zur 44.5 Insider E-Lok sollten besser in den Domecar umsteigen!
Viel Spaß mit Der Bahn!
Walter

Hallo Walter,

wo ist das problem? Preiserleins sind doch schnell eingesetzt.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.567
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#274 von Stummilein , 26.01.2021 11:16

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Zitat von rhb651 im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Hi Roland,
das ausgewogene Programm ist aber durch Deine Brille.

Ich kenne nicht die Hintergründe, warum M und die Anderen die Modelle so und so bringen. Aber da ist sicherlich ein Plan und somit auch eine Ausgewogenheit dahinter.



Hallo,

nee, das "Ausgewogen" stammt von anderen Foristen mit ihrer Einschätzung des Neuheitenprogramms bezgl. der Epochen. Ich meine, daß ist es nicht, wenn ich die beiden ersten Epochen komplett unterschlage. Warum auch immer. Das will ich gar nicht diskutieren.
Daß ich das schlecht find, ist meine persönliche Einschätzung. Logisch.

Gruß Roland


Hallo,

"Unterschlagung" ist ja wohl ziemlich daneben!
Wenn ein Hersteller nur Produkte anbietet, deren Verkauf auch in ordentlichen Stückzahlen möglich ist, dann ist es sein gutes Recht und wem das nicht gefällt, der muss sich halt Hersteller suchen, die genau die gewünschten Produkte anbietet.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.305
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#275 von rhb651 , 26.01.2021 11:25

Zitat von SAH im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

die Modellbahn ist kein Rauschgift da physisch abhängig macht.




Das hat jetzt nicht mit diesem Beitragsfaden und den teilnehmenden Personen zu tun, aber wie der Eine oder Andere sich manchmal zu Modellbahnthemen auslassen, könnte man es echt denken.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.747
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Verlagshaus24
Märklineum heute eröffnet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz