ZitatZitat
Bei dieser Loesung haette ich extreme Bedenken, was die Zugaenglichkeit angeht! - da waere es tatsaechlich sinnvoller, 2 komplette unabhaengige SBH zu bauen...
Natürlich wird es Komplexer, weil an zwei Stellen 3 Ebenen übereinander zum Liegen kommen.
Aber diese Bereiche sind noch händelbar, weil keine Weichen in diesem Bereich liegen - geringes Risiko einer Entgleisung.
Wenn ich wieder in heimatlichen Gefilden bin, werde ich mal zur Veranschaulichung Schnitte durch die betreffenden Bereiche (3 Ebenenübereinander) legen.
Hallo Jürgen,
du bist dem Rat von Jörn gefolgt und hast einen zweiten Shf geplant.
Jörn war der Aufassung, dass damit eine bessere Zugänglichkeit erreicht wird.
Wie weiß nicht von welchem Ebenabstand er ausgeht, aber ohne etwas zu skizzieren kommt man nicht weiter.
Verbale Beschreibungen helfen nicht weiter, sondern enden meist in einer Sackgasse.
So nun zu deinem aktuellen Plan, den würde ich so auf alle Fälle nicht realisieren.
Da im einem Störungsfall ein Eingreifen sehr schwierig wird.
Nutze einfach mal die WT-Funktion Querschnitt-Modus in der 3D-Ansicht, dann wird sehr deutlich wo deine Problemzonen liegen.
Ich habe dies wie versprochen bei der von mir favorisierten Varinate gemacht - Basis Christophs Sbf mit Rampe.
Für die kreuzungsfreie Querung beider Strecken muss für östliche Strecke ein Wendel her, um die Durchfahrhöhe zu erreichen.
Hier die Schnitte aus verschiedenen Blickrichtungen.