RE: Frisch eingetroffen: Märklin 39480 H0 Dampflok Reihe 1 SNCB

#76 von maxpower , 06.05.2021 17:05

Hallo Bendix,

die Wagen aus dem Märklin-Set sind mir bei meinen Recherchen bzgl. des SNCB/NMBS-Fuhrpark tatsächlich noch nicht untergekommen. Ich muss aber auch sagen, dass ich eigentlich eher Epoche VI im Auge haben und hin und wieder Epo V oder IV, besonders wegen der tollen belgischen Dieselloks.

Daher schätze ich auch LSM, weil deren Modelle schon sehr hochwertig sind und dies freilich den Markt gut abdecken (auch preislich nicht günstig, aber was solls).

Die L-Waggons von Olaerts hatte ich auch kurz in Erwägung gezogen und sogar gefunden, habe mich aber letztlich doch für die beiden Sets von LSM entschieden (42172 & 42173). Diese sind zunächst in der Eisenbahngesellschaft Compagnie des chemins de fer du Nord gefahren und dann von der SNCB übernommen worden.

Ich muss wohl anfügen, dass die Serie 1 bisher meine große Ausnahme von der modernen Epoche ist, aber so eine tolle belgische Lok konnte ich einfach nicht liegenlassen. Hier mal ein kurzes Video der ersten Fahr auf meiner Test-Teppichbahn: https://www.youtube.com/watch?v=jvu0HcAv7ZM


Gruß
Max


 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Frisch eingetroffen: Märklin 39480 H0 Dampflok Reihe 1 SNCB

#77 von greg , 06.05.2021 18:19

Hallo Max

das sieht schon toll aus mit den LSmodels-Wagen!
Hast du mit den DC-Achsen irgendwelche Probleme auf dem C-Gleis, insbesondere auf Weichenstraßen? Oder hast du die Achsen getauscht?

Schöne Grüße

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Frisch eingetroffen: Märklin 39480 H0 Dampflok Reihe 1 SNCB

#78 von maxpower , 06.05.2021 18:55

Zitat

Hallo Max

das sieht schon toll aus mit den LSmodels-Wagen!
Hast du mit den DC-Achsen irgendwelche Probleme auf dem C-Gleis, insbesondere auf Weichenstraßen? Oder hast du die Achsen getauscht?

Schöne Grüße

gregor




Moin Gregor,

bisher habe ich noch keine Achsen getauscht, das wollte ich später mal machen wenn ich mit der großen Anlage anfange. Bisher laufen die Wagen aber prima und ohne Probleme. Ich werde aber auch noch ein paar weitere Testabschnitt bauen um zu sehen ob es irgendwo nicht klappen sollte. Ich werde dann berichten.

Gruß
Max


 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

Ersatzteillisten Märklin alte Modelle
Probleme nach Einbau Innenbeleuchtung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz