RE: SNCB Serie 64 eingetroffen

#1 von Wolfman , 06.12.2008 20:07

Hallo,

heute ist bei mir ein kleines Juwel eingetroffen, die Serie 64 der SNCB. Macht schon beim Auspacken einen sehr filigranen Eindruck, schon wegen der zahlreichen angesetzten Leitungen und Griffe. Dazu die schöne, dunkelgrüne Farbe, die ich bei der belg. Staatsbahn so mag. Die Speichen der Räder sind ebenfalls sehr filigran ausgeführt, schwarz und stehen damit in tollem Kontrast zu den roten Kuppelstangen. Im Großen und Ganzen entspricht sie der preußischen P8, besitzt aber pro Fahrtrichtung nur ein zentrales Spitzensignal, weiß natürlich. Es liegen Zurüstteile in Form von Bremsleitungen, Kolbenstangenschutzrohren und Schraubenkupplungsattrappen bei. Geschmeidig und ruckelfrei rollt die Lok bei Minimalgeschwindigkeit mit der MS in ca. 15 sec 10cm weit, für mich langsam genug! (Entspricht ca 2km/h auf dem großen Gleis, wenn ich mich nicht verrechnet habe)









Schade, daß die grüne Farbe auf den (Blitzlicht)-Fotos nicht realistisch rüberkommt. Man muß sich diese viel dunkler, quasi wie das klassisch grün gefärbte Leder von alten Polstermöbeln vorstellen, wenn Ihr wißt, was ich meine. Die Kesselringe glänzen messingfarben.

Die passenden Abteilwagen warten hier schon länger auf ihre Lok, aber das ist jetzt vorbei. Schöner Zug!


Schönen Abend aus Südhessen


Wolfman


! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!


Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz