RE: Stummiforum-Wagen

#426 von Miraculus , 04.12.2021 16:06

Grüß Gott,

man, Mann was sind wir

Zitat von Murrrphy im Beitrag #424
Zitat von Winfried Frey im Beitrag #423
Zitat von Murrrphy im Beitrag #421

Ein wahnsinnig aussagekräftiges Bild mit einem sehr aussagekräftigen Inhalt... 😉


Tja der Datenschutz....

Warum fotografiert man dann sowas überhaupt, bzw. publiziert es? Was will uns der Autor damit sagen, oder zeigen (außer, das er mit dem digitalen Weißpinsel umgehen kann)? Muss man alles nicht verstehen...


Zitat von rhb651 im Beitrag #425
Man will halt auch dazugehören....


heute wieder ernst. Ihr habt die anderen Bilder schon gesehen, oder? Ich will damit gar nichts sagen, außer Danke an Ralf und seine Petra, aber wem das schon zuviel ist, dem kann ich, ganz ehrlich, nicht helfen. Und das hat nun überhaupt nichts mit dazu gehören, oder irgendetwas sagen wollen zu tun. Hauptsach man hat mal wieder irgendjemandem gesagt wie blöde er ist. Eure Beiträge sind ebenfalls nicht aussagekräftig und die versteh ich jetzt noch weniger. Wenn's dem Herrn Admin nicht passt, dann kann er den Beitrag auch löschen.


Mit etwas verständnislosen Grüßen


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


rmayergfx, Genua und Union Pacific haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Stummiforum-Wagen

#427 von rmayergfx , 04.12.2021 16:24

Hallo Peter,

hast du auch ein noch ein Unboxing Video bei Youtube?

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


Murrrphy und Beschwa haben sich bedankt!
 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Stummiforum-Wagen

#428 von Murrrphy , 04.12.2021 16:25

Zitat von Miraculus im Beitrag #426

heute wieder ernst. Ihr habt die anderen Bilder schon gesehen, oder? Ich will damit gar nichts sagen, außer Danke an Ralf und seine Petra, aber wem das schon zuviel ist, dem kann ich, ganz ehrlich, nicht helfen. Und das hat nun überhaupt nichts mit dazu gehören, oder irgendetwas sagen wollen zu tun. Hauptsach man hat mal wieder irgendjemandem gesagt wie blöde er ist. Eure Beiträge sind ebenfalls nicht aussagekräftig und die versteh ich jetzt noch weniger. Wenn's dem Herrn Admin nicht passt, dann kann er den Beitrag auch löschen.


Och, was dem Herrn Admin passt oder nicht, kann ich nicht sagen, der Benutzer Murrrphy hat sich nur gefragt, warum man mit einem weißen Bild oder einer Kartonrückseite Danke sagt, statt mit schönen Bildern von den Wagen auf den Anlagen oder in den Vitrinen der Käufer, über das sich nicht nur Ralf und Petra, sondern auch sicherlich andere Nutzer freuen 😉 Sei es drum, ich verstehe es weiterhin nicht und freue mich lieber weiter an den anderen schönen Bildern anderer Nutzer, denn der Benutzer Murrrphy mag Eisenbahnen und erfreut sich an ihnen... 😉


Viele Grüße
Achim



rhb651, Domspatz, rmayergfx und ENNO_TLS haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.12.2021 | Top

RE: Stummiforum-Wagen

#429 von HB-Mann , 04.12.2021 18:49

@Stummilein Vielen Dank für die Wagen! Sind wohlbehalten angekommen. Für meine Datenbank habe ich folgende Bilder gemacht:

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


beste Grüße

Heiko


greythom, Winfried Frey, Murrrphy und rmayergfx haben sich bedankt!
HB-Mann  
HB-Mann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C und K Gleis
Steuerung Digital


RE: Stummiforum-Wagen

#430 von Schlauch , 05.12.2021 02:20

Zitat von DB_1973 im Beitrag #409
Moin,

da meine beiden Wagen ja bereits am Mittwoch ankamen, hatte ich ja Zeit für die Beladung der beiden Wagen zu sorgen.....
Hier mal mein Versuch dazu:



und hier die beladenen Wagen:




Hallo Sven,
erst einmal finde ich es löblich, wenn Du Deinem Stummiwagen ein Ladegut gönnen möchtest - aber dann bitte entsprechend den UIC-Richtlinien, sonst wirkt es nicht gerade Vorbildgerecht.
Ich empfehle einen Blick in die Verladerichtlinien, Kodex für die Verladung und Sicherung von Ladegütern auf Fahrzeugen im Schienengüterverkehr, Band 2, Güter.

Klugscheissen an:
Unter Kapitel 0.4 Schüttgut steht unter Punkt 1, dass Verladung bis etwa 10 cm unterhalb der Seitenwandhöhe auch in Wagenmitte zu erfolgen hat bei Schüttgütern, die durch Rangierstöße oder Fahrerschütterung vom
Wagen herabfallen können wie Shredderschrott, Gußteile, Gußbruch, Dreh- und Hobelspäne, Profileisenabschnitte, Rohrabfälle, Maschinenteile, Rundholz bis 10 cm Ø, …
und unter Punkt 4 die Verladung mit Schüttkegel beschrieben wird bei Schüttgütern, die durch den Fahrtwind nicht heruntergeweht werden wie z.B. Kies, Koks, Rüben und Äpfel. Dieses Schüttgut wird im Bereich der Wände bis etwa 15 cm unterhalb der Seitenwandhöhe verladen, zu Mitte hin darf der Schüttkegel bis etwa 50 cm hoch über die Seitenwandhöhe des Wagens sein.

Und jetzt vergleiche einmal Dein Ladeguteinsatz des Schüttgutes mit den Verladerichtlinien der UIC - jeder Lademeister würde einen so beladenen Wagen nicht am Güterverkehr teilhaben lassen...

Klugscheissen aus

Also - auf geht es - zweiter Versuch Einfach das Ladegut etwas tiefer einsetzen und schon wäre es ein

Nichts für ungut
Oliver


frosch27 hat sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Stummiforum-Wagen

#431 von michael_geng , 05.12.2021 10:43

Guten Morgen allerseits

Ein Großes Danke an Petra und Ralf für die viele Arbeit und wenn jetzt noch sich alle lieb haben wird alles gut,gell

Und siehe da es wird ein schöner Zug.



Und er darf hin und wieder gerne weiter wachsen. Jetzt noch mal die zei Schönlinge.

Mfg Michael

Also dann, Bis Neulich


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


UKR, Murrrphy und Brumfda haben sich bedankt!
 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Stummiforum-Wagen

#432 von inet_surfer88 , 05.12.2021 12:04

Hallo zusammen,

nachdem das Paket von Ralf schon den ein oder anderen Tag hier rum liegt bin ich heute endlich dazu gekommen es zu öffnen. Und siehe da, wie erwartet die 2 Forumswagen.
Herzlichen Dank an Ralf und Petra für diese große Leistung. Wie viele Stunden (ähhhhh, Tage) müssen hierbei drauf gehen????? Mein Stummi-Zug ist jetzt zwar noch relativ kurz, aber wer weiß schon was noch kommt?????

Auf jeden Fall hat er sich schon mal im Feriendorf am Bahnhof eingefunden. Es ist zwar keine Stummi-Lok davor, aber zumindest farblich ist sie nicht komplett daneben.



Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


UKR, Murrrphy und Brumfda haben sich bedankt!
inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Stummiforum-Wagen

#433 von DB_1973 , 05.12.2021 13:32

Hallo Sven,
erst einmal finde ich es löblich, wenn Du Deinem Stummiwagen ein Ladegut gönnen möchtest - aber dann bitte entsprechend den UIC-Richtlinien, sonst wirkt es nicht gerade Vorbildgerecht.
Ich empfehle einen Blick in die Verladerichtlinien, Kodex für die Verladung und Sicherung von Ladegütern auf Fahrzeugen im Schienengüterverkehr, Band 2, Güter.

Klugscheissen an:
Unter Kapitel 0.4 Schüttgut steht unter Punkt 1, dass Verladung bis etwa 10 cm unterhalb der Seitenwandhöhe auch in Wagenmitte zu erfolgen hat bei Schüttgütern, die durch Rangierstöße oder Fahrerschütterung vom
Wagen herabfallen können wie Shredderschrott, Gußteile, Gußbruch, Dreh- und Hobelspäne, Profileisenabschnitte, Rohrabfälle, Maschinenteile, Rundholz bis 10 cm Ø, …
und unter Punkt 4 die Verladung mit Schüttkegel beschrieben wird bei Schüttgütern, die durch den Fahrtwind nicht heruntergeweht werden wie z.B. Kies, Koks, Rüben und Äpfel. Dieses Schüttgut wird im Bereich der Wände bis etwa 15 cm unterhalb der Seitenwandhöhe verladen, zu Mitte hin darf der Schüttkegel bis etwa 50 cm hoch über die Seitenwandhöhe des Wagens sein.

Und jetzt vergleiche einmal Dein Ladeguteinsatz des Schüttgutes mit den Verladerichtlinien der UIC - jeder Lademeister würde einen so beladenen Wagen nicht am Güterverkehr teilhaben lassen...

Klugscheissen aus

Also - auf geht es - zweiter Versuch Einfach das Ladegut etwas tiefer einsetzen und schon wäre es ein

Nichts für ungut
Oliver
[/quote]
Moin Oliver,

mit den UIC Richtlinien hast Du natürlich Recht, ich war extra nochmal im Keller und habe in meinen alten UIC Richtlinien nachgeschaut, aber ich finde es so viel schöner.
Ausserdem ist mein Ladegut sehr gut festgeklebt, da fällt nichts runter....
Und richtig rangieren kann ich auch, gelernt ist gelernt....


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


UKR und maxpower haben sich bedankt!
 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.061
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.13
Stromart Digital


RE: Stummiforum-Wagen

#434 von frosch27 , 05.12.2021 14:37

Zitat von Schlauch im Beitrag #430
Zitat von DB_1973 im Beitrag #409
Moin,

da meine beiden Wagen ja bereits am Mittwoch ankamen, hatte ich ja Zeit für die Beladung der beiden Wagen zu sorgen.....
Hier mal mein Versuch dazu:



und hier die beladenen Wagen:




Hallo Sven,
erst einmal finde ich es löblich, wenn Du Deinem Stummiwagen ein Ladegut gönnen möchtest - aber dann bitte entsprechend den UIC-Richtlinien, sonst wirkt es nicht gerade Vorbildgerecht.
Ich empfehle einen Blick in die Verladerichtlinien, Kodex für die Verladung und Sicherung von Ladegütern auf Fahrzeugen im Schienengüterverkehr, Band 2, Güter.

Klugscheissen an:
Unter Kapitel 0.4 Schüttgut steht unter Punkt 1, dass Verladung bis etwa 10 cm unterhalb der Seitenwandhöhe auch in Wagenmitte zu erfolgen hat bei Schüttgütern, die durch Rangierstöße oder Fahrerschütterung vom
Wagen herabfallen können wie Shredderschrott, Gußteile, Gußbruch, Dreh- und Hobelspäne, Profileisenabschnitte, Rohrabfälle, Maschinenteile, Rundholz bis 10 cm Ø, …
und unter Punkt 4 die Verladung mit Schüttkegel beschrieben wird bei Schüttgütern, die durch den Fahrtwind nicht heruntergeweht werden wie z.B. Kies, Koks, Rüben und Äpfel. Dieses Schüttgut wird im Bereich der Wände bis etwa 15 cm unterhalb der Seitenwandhöhe verladen, zu Mitte hin darf der Schüttkegel bis etwa 50 cm hoch über die Seitenwandhöhe des Wagens sein.

Und jetzt vergleiche einmal Dein Ladeguteinsatz des Schüttgutes mit den Verladerichtlinien der UIC - jeder Lademeister würde einen so beladenen Wagen nicht am Güterverkehr teilhaben lassen...

Klugscheissen aus

Also - auf geht es - zweiter Versuch Einfach das Ladegut etwas tiefer einsetzen und schon wäre es ein

Nichts für ungut
Oliver




Hallo Oliver,
ja die Richtlinie gibt es aber wenn du dir in freier Natur ansiehst wie Koks,Kohle und Rüben verladen werden und siehst oben den Koks/Kohle raus gucken, dann weißt du das davon sehr oft abgewichen wird, wenn das Gewicht des Wagens mit Inhalt stimmt.
Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


UKR hat sich bedankt!
 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Stummiforum-Wagen

#435 von Schlauch , 05.12.2021 16:03

Hallo Sven,
das Du rangieren kannst glaube ich Dir unbesehen, schließlich hst Du sicher genug MoBa-Material zum üben. Und da dein Lagegut deiner Beschreibung nach sowieso von den genannten Verladerichtlinien für loses Schüttgut abweicht, da fest verklebt, bestehen ja auch keine weiteren Bedenken gegen diese Art der Ladung.

Hallo Ingo,
Deine Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft glaube ich dir unbesehen und werde Dir auch nicht Widersprechen. Abweichungen von den Vorschriften gibt es tagtäglich hundertfach, im Bahnverkehr, im straßengebundenen Ladungsverkehr mit LKW, Kleintransporter oder schlicht im eigenen PKW, bei der Binnen- und Hochseeschifffahrt und und und, frei nach dem Motto des kölschen Grundgesetz,
§ 1: Et es, wie et es,
§ 4: Et hät noch immer jot jejange
und
§ §9: Hammer immer esu jemaat
So gesehen alles "in Ordnung".
In freier Natur habe ich derartige Ladungen allerdings noch nie gesehen - oder gehört die Bahn jetzt schon zur freien Natur?

ABER
Wenn man eine "falsche" Beladung auch noch veröffentlicht, kommt das doch einer Selbstanzeige gleich. Bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders... Sorry

Es war mir ein Fest und großer Spaß.

Euch weiterhin einen schönen zweiten Advent
Oliver

PS: Ich konnte gestern meinen 4-jährigen Neffen aus Hamburg erfolgreich von der Modellbahn begeistern - aber auch bei Ihm war nur wichtig, dass ich einen ICE habe, da er diesen sehr gut aus Hamburg kennt. Allerdings konnte ich mit der Spur 1 Dampflok 241-A-65 und der Reuschling Diesellok von ESU eine gewisse Überzeugungsarbeit leisten für andere Eisenbahnmodelle dank der ganzen Rauch- und Soundfunktionen und den ICE so schnell vergessen machen.
Zu Weihnachten gibt es jetzt ein Update zu seiner Brio-Eisenbahn - ein ferngesteuerter Zug mit Licht und Sound; zur Einschulung in zwei Jahren wird es dann sicher ein Startset von M.
Und was macht Ihr so für den Modellbahnnachwuchs?


DB_1973, Sven, rmayergfx und punch haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.12.2021 | Top

RE: Stummiforum-Wagen

#436 von güterkutscher , 05.12.2021 18:30

Hallo,

die meinen sind jetzt auch eingetroffen, perfekt verpackt und Radsätze getauscht. Vielen Dank Euch Zweien.

Gruß Max


güterkutscher  
güterkutscher
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 16.11.2012


RE: Stummiforum-Wagen

#437 von rsto , 05.12.2021 20:05

Hallo zusammen,

auch meine Stummiwagen sind die Tage angekommen.
Konnte sie am Wochenende ein wenig ausfahren.

Vielen lieben Dank an Petra und Ralf für diese tollen Wagen die meine Stummizug jetzt komplettieren.

Ich werde die Tage nochmals ein Video veröffentlichen.


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: Stummiforum-Wagen

#438 von Vorarlberg-Express , 06.12.2021 08:41

Hallo,
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an Petra und Ralf für das initiieren und kompetente Abwickeln des Projektes "Stummiwagen". Ich freue mich über meine beiden und bin dann gespannt, auf welchen Anlagen die dann überall auftauchen...
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


UKR und punch haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.215
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Stummiforum-Wagen

#439 von Railstefan , 08.12.2021 14:32

Hallo in die Runde,

auch von mir ein großes Dankeschön an Petra und Ralf - die Wagen sind wohlbehalten hier eingetroffen und ergänzen den Stummizug perfekt.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


UKR hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.010
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Stummiforum-Wagen

#440 von jogi , 08.12.2021 16:08

Hallo , jogi hier

Ersteinmal DANKE an Petra und Ralf


Mein Ladegut sieht so aus


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


UKR, Domspatz, Sven, Railstefan, kalle.wiealle, _MoBaFlo_ und Brumfda haben sich bedankt!
jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Stummiforum-Wagen

#441 von -me- , 08.12.2021 21:30

Einen schönen Gruß ins Stummi-Universum,
trotz aller Email-Probleme meinerseits ist gestern ein Paket angekommen. Ich bin ja so froh, dass das noch geklappt hat!

OK: Trommelwirbel, machen wir es spannend!




Sie sind angekommen!

Erstes Fotoshooting auf dem Diorama:




Und dann beide zusammen:

Machen sich gut, die beiden!

Aber: hier gefallen sie mir noch besser:


Das schöne ist, dass der Zug demnächst noch um einen Wagen erweitert werden kann.

Ich sende hier ein ganz großes Danke an Petra und Ralf für die Mühen mit den Wagen und dass sie uns eine solche "Stummiversion" ermöglicht haben und auch schon in der Vergangenheit hier ihr Herzblut reingesteckt haben. Es sind ja nicht ersten existierenden Stummiwaggons hier im Stummiuniversum.
Ein besonderer Dank geht auch an Wolfgang, er weiß schon warum.

Demnächst gibt es dann hier noch ein kleines Update!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


UKR, Waltikon und Brumfda haben sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.908
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Stummiforum-Wagen

#442 von Stummilein , 09.12.2021 10:49

Hallo,

Märklin hat mir einige der zuwenig gelieferten Wagen nachgeliefert und somit habe ich noch jeweils eine Handvoll Wagen abzugeben.

Dies nur zur Info für diejenigen, die noch keine Wagen erhalten haben bzw. noch Interesse hätten.


Beste Grüße Ralf


UKR, Domspatz, Waltikon, Schlauch und rmayergfx haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.310
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 10.12.2021 | Top

RE: Stummiforum-Wagen

#443 von Waltikon , 09.12.2021 18:47

Meine waggons sind auch heute (endlich) angekommen. Sehen echt toll aus!
Vielen Dank an Petra und Ralf, dass Ihr euch diesen Streß angetan habt^^


Es grüßt:
Der Pickelkratzer aus Überzeugung!


 
Waltikon
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 20.03.2009


RE: Stummiforum-Wagen

#444 von Schlauch , 09.12.2021 19:35

Zitat von Stummilein im Beitrag #442
Hallo,

Märklin hat mir einige der zuwenig gelieferten Wagen nachgeliefert und somit habe ich noch jeweils eine Handvoll Wagen abzugeben.

Dies nur zur Info für diejenigen, die noch keine Wagen erhalten haben.


Hallo Ralf,
dann kannst Du ja tatsächlich in diesem Jahr noch einige Stummianer glücklich machen , die bisher leer ausgegangen sind - quasi eine vorgezogene Bescherung. Ganz nach dem Motto der Fernsehshow "Bares für Rares", wobei Rares für die Stummiwagen steht und Bares für Gattin Petra dabei herum kommt. Eine Win-Win-Situation.

Ich finde: "Das ist Spitze"

Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Stummiforum-Wagen

#445 von MFS 100 , 12.12.2021 11:11

Hallo Petra und Ralf,
vielen Dank für eure Bemühungen.
Die Wagen sind nun auf der Modellbahn angekommen und der Stummi-Zug wächst.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Es fehlt noch der Wagen mit dem Zeltdach, der sich in einem Karton versteckt hält.

Bild entfernt (keine Rechte)
Eigengestaltung


Gruß Roman
MFS 100


UKR, Railstefan, punch, Waltikon und Brumfda haben sich bedankt!
 
MFS 100
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 05.09.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 TC Gold
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.12.2021 | Top

RE: Stummiforum-Wagen

#446 von Stummilein , 12.12.2021 13:41

Hallo Roman,

sieht komplett aus und es freut mich, dass Du ein treuer Interessent für diese Wagen bist.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.310
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Stummiforum-Wagen

#447 von _Sebastian_ , 14.12.2021 13:42

Moin Ralf,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Aktion.



Viele Grüße,
Sebastian


Meine Modulanlage: Bitte nicht vom Beckenrand springen |:|

Mein Foto-Thread: Baureihe 103 in Hannover HBF


 
_Sebastian_
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 28.10.2012


RE: Stummiforum-Wagen

#448 von Miraculus , 14.12.2021 21:12

Hi Roman,

netter Stummiwagenpark. Der

Mit dem Kühlwagen werd ich nicht so recht warm. Aber vom Rest könnt mir schon etwas gefallen.

Aber da gibt's ja nix mehr, oder Ralf?



Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Stummiforum-Wagen

#449 von Stummilein , 14.12.2021 23:01

Zitat von Miraculus im Beitrag #448
Hi Roman,

netter Stummiwagenpark. Der

Mit dem Kühlwagen werd ich nicht so recht warm. Aber vom Rest könnt mir schon etwas gefallen.

Aber da gibt's ja nix mehr, oder Ralf?

Gruß

Hallo,

nein, von den bisherigen Wagen habe ich keine mehr im Angebot und meine gebe ich nicht her.


Beste Grüße Ralf


Miraculus hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.310
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Stummiforum-Wagen

#450 von Saryk , 14.12.2021 23:54

Guten Abend,
auch bei mir gab es einen lichtgrauen OOtz 43 :-)



grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg und Brumfda haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.979
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


   

Makette HO - Neuheiten 2024 (pdf)
train safe H0 Wandaufhängung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz