RE: Bestellung von Platinen

#26 von fbstr , 25.02.2021 16:34

- Sonntag Abend Platinenbestellung per Email abgeschickt
- Montag Mittag Angebot von Alf bekommen
- Montag Abend per Paypal bezahlt
- Dienstag Nachmittag Versandinfo bekommen
- Donnerstag Mittag (heute) Päckchen angekommen

Danke Alf!


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.574
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Bestellung von Platinen

#27 von ubit , 25.02.2021 16:53

Bei mir ähnlich. Doof das Reichelt deutlich langsamer ist...

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bestellung von Platinen

#28 von fbstr , 25.02.2021 17:02

Zitat

Bei mir ähnlich. Doof das Reichelt deutlich langsamer ist...



Ich hatte Glück mit dem Timing. Meine Reichelt-Lieferung kam gestern an. Bestellt habe ich am 16.2.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.574
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Bestellung von Platinen

#29 von ubit , 25.02.2021 17:04

Ich habe erst am 22.Februar bei Reichelt bestellt - kann also noch dauern Wobei irgendwas von 3-6 Tagen Lieferzeit angegeben war.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bestellung von Platinen

#30 von Moba_Nicki , 25.02.2021 17:33

Zitat

Ich habe erst am 22.Februar bei Reichelt bestellt - kann also noch dauern Wobei irgendwas von 3-6 Tagen Lieferzeit angegeben war.

Ciao, Udo



Hallo alle zusammen

Reichelt hat zwar aktuell eine Lieferzeit von 2-6 Werktagen angeben, allerdings ist das aufkommen an Paketen bei DPD und DHL aktuell immer noch so hoch wie normalerweise zu Weihnachten.
Dazu kommt auch das dadurch das noch sehr viele im HomeOffice sind und die meisten aktuell auch die Ladengeschäfte geschlossen sind, mehr als das zweifache Bestellvolumen vorhanden ist.
Dies betrifft nicht nur Reichelt, sondern auch Pollin und Conrad.

Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bestellung von Platinen

#31 von Railcar ( gelöscht ) , 25.02.2021 17:45

HI,

Zitat
Reichelt hat zwar aktuell eine Lieferzeit von 2-6 Werktagen angeben, allerdings ist das aufkommen an Paketen bei DPD und DHL aktuell immer noch so hoch wie normalerweise zu Weihnachten.



Bei meiner letzten Bestellung bei Reichelt hat es fast 2 Wochen gedauert bis sich der Status von "In Bearbeitung" auf "versand" geändert hatte, dann war das Paket allerdings auch nach 2 Tagen da. Da ist nicht DHL oder sonst ein Frachtführer das Problem sondern Reichelt hat wohl auf Grund der Coronakrise Personalprobleme.

Reichelt sollte da mal den Hinweis "Lieferzeit von 2-6 Werktagen" ändern. Ist wie bei einigen Händlern bei Amazon - "Versandfertig in 2-3 Tagen", und dann dauert es noch 3-4 Wochen bis das Teil aus China hier ist.

Ulrich


Railcar

RE: Bestellung von Platinen

#32 von ubit , 25.02.2021 17:46

Bei Pollin habe ich einen Tag später noch andere Sachen bestellt und heute die Versandbestätigung erhalten. Reichelt bearbeitet noch... Aber egal. Ich kann warten. Warte eh noch auf ein paar Teile von AliExpress, da ist man Geduld gewöhnt.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bestellung von Platinen

#33 von Matthias_h0 , 25.02.2021 19:02

Hallo Ulrich,
Beim Bestellen bei Reichelt kommt aber während des Bestellvorgangs die Meldung, dass die Lieferung wegen Corona länger als angegeben dauern kann.

Ich kann aber Frank nur zustimmen, Alf liefert wirklich schneller als die großen Onlineversender und die Platinen kosten auch nur wenig.
Vielen Dank Alf!

Viele Grüße,
Matthias


MobaLedLib Wiki


Matthias_h0  
Matthias_h0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 29.11.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, MobaLedLib
Stromart Digital


RE: Bestellung von Platinen

#34 von ubit , 26.02.2021 15:06

Mittlerweile sind beide Bestellungen laut den jeweiligen WebShops verschickt worden. Wobei die Sendungsverfolgung nur zeigt, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde. Das ist mittlerweile eine weit verbreitete Seuche: Sehr viele Shops senden die Versandbestätigung ohne das die Pakete tatsächlich in den Versand gegangen sind - die liegen dann teilweise noch 1-3 Tage irgendwo in der Auslieferungsabteilung der Shops herum bevor sie tatsächlich auf die Reise gehen.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bestellung von Platinen

#35 von Saryk , 26.02.2021 17:36

Reichelt war für heute Angekündigt, der Fahrer hatte es auch dabei, aber ichw ar angeblich nicht zu Hause. Auf einen neuen Versuch!

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.979
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Bestellung von Platinen

#36 von ubit , 01.03.2021 13:23

Reichelt ist bei mir heute tatsächlich angekommen. Ich hab's schon kontrolliert: Es ist Alles dabei was ich bestellt habe Was leider nicht ausschließt das ich irgendwas übersehen habe, aber das wird sich zeigen....
Meine Bestellung bei Pollin sollte heute auch ankommen. Trotzdem: Reichelt hat Pollin auf den letzten Metern überholt. Später abgeschickt, früher angekommen. Reichelt mit DPD, Pollin mit DHL.

Egal - jetzt bin ich erstmal geschockt. Ich habe lange kein größeres Lötprojekt mehr in Angriff genommen und die Zahl der bestellten Komponenten ist schon erschreckend groß... Mal schauen wie ich das im Bastelkeller sinnvoll organisiere um zügig löten zu können ohne die meiste Zeit mit der Suche nach dem nächsten Bauteil zu verbringen. Auch wenn ich gerade noch im Home-Office werkele - ich fürchte ich muss mit der Löterei heute schon anfangen. Bin einfach zu neugierig ob Alles wie gewünscht funktioniert bzw. ob meine Löt"künste" dafür ausreichen.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

MobaledLib - Almanach: Was tun mit den nicht öffentlichen Threads
RE: Zwei LEDs fehlen bei Feuer (Fire)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz