Ich habe heute mit meinem Sohn zusammen ein wenig mit dem Feuer gespielt. Also haben wir die 64er Matrix "brennen" lassen.
Dabei ist uns unter der Beta 2.1.3E aufgefallen, dass bei 1 - 7 definierten LEDs auch entsprechend viele auf der Matrix leuchten.
Bei 8 bzw. 9 definierten LEDs kommt keine weitere hinzu und erst ab der zehnten definierten LED wird es wieder eine mehr. Ab da fehlen aber immer exakt zwei LEDs auf der Matrix (Beispiel: Prog_generator > "Fire" mit 24 LEDs = nur 22 leuchten).
Diese zwei LEDs lassen sich auch mit Folgeaktionen nicht zum Leben erwecken. Der Prog_Generator sieht sie als belegt, obwohl sie nicht leuchten.
Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Kann das irgendjemand bei sich nachstellen? Oder gibt es evtl. eine Begründung für dieses Verhalten?
Anmerkung: Alle 64 LEDs der Matrix funktionieren. Wähle ich ein Feuer mit 66 LEDs, leuchten alle. Die Matrix wird über einen Verteiler mit 5V (1,25A max.) versorgt. Die Position auf der Matrix spielt keine Rolle, es ist immer dasselbe Bild.
Als Beispiel folgende Konfiguration:
LED 1 = Blau
LED 2 - 9 = Feuer (nur sieben von acht leuchten)
LED 10 = Rot
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)