RE: Welches Motor-Umbauset für Mä-29755

#26 von volkerS , 10.04.2021 21:38

Hallo Markos,
schau mal Seite 67 der Bedienungsanleitung. Zeile 1 FS,fwd = Stand vorwärts und Zeile 2 FS,rwd = Stand rückwärts sind die Bedingung die du fürs Funktionsmapping der Führerstandsbeleuchtung benötigst.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.982
Registriert am: 14.10.2014


RE: Welches Motor-Umbauset für Mä-29755

#27 von MaMä , 11.04.2021 12:37

Ach ja, man muß explizit "Stand" anwählen ...
Ich probiere das mal aus. Danke.

Hier der Zug im Einsatz:


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Welches Motor-Umbauset für Mä-29755

#28 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2021 16:29

Zitat



Was ich noch nicht (wieder) herausgefunden habe, wie man die Führerstandsbeleuchtung bei Stillstand automatisch anschalten kann.
Das geht irgendwie mit Funktionsmapping.
Hat da jemand eine Idee dazu (Lokprogrammer ist vorhanden)?




Hallo Markus,

ergänzend noch ein Screenshot vom Lokprogrammer. Dort kann es eingestellt werden.

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen


RE: Welches Motor-Umbauset für Mä-29755

#29 von MaMä , 11.04.2021 17:02

Das war's. Man muß den Funktionsausgang explizit abwählen oder eben ganz weit runter in der Liste ...
Danke für die Auffrischung.


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Welches Motor-Umbauset für Mä-29755

#30 von MaMä , 11.04.2021 21:12

Nochmal zum Entkupplungswalzer ...
Das ist ja gerade bei der V100 mit dem Getriebe und dem H-Stück etwas tricky.
Da muß man schon etwas Herumprobieren mit den Zeiten für Andrücken, verzögertem Einschalten der Kupplung, Wartezeiten und dann wieder Abrücken.

Der Zug kommt von links, hält an.
Ich habe das so gemacht, daß beim Entkuppeln immer die hintere Kupplung in Fahrtrichtung entkuppelt. Also macht das H-Stück, bis es endlich auch die Räder in die linke Richtung dreht, gefühlt eine halbe Umdrehung, bis endlich wirklich angedrückt wird.
Die Aktivierung der Kupplung muß entsprechend verzögert werden und muß auch noch aktiv sein, wenn die Lok endlich wieder abrückt - inklusive der erneuten gefühlten halben Umdrehung des H-Stücks für Fahrt nach rechts.

Im Anhang das LoPi5-Projekt, wie es bei mir funktioniert (für eine entsprechend umgebaute Feuerwehr-Lok aus der Startpackung 29755).
Die Abrückgeschwindigkeit könnte man ggf. noch etwas verringern. Aber das ist Geschmackssache.


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


   

Wie krieg ich eine BR 080 (Mä 3604) langsam(er)
Roco 211 (58527) Sound lauter durch LS-Umbau?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz