RE: Maerklin SBB RE 4/4 TEE Führerstand ausbauen

#1 von Zweilinkehände , 29.03.2021 13:47

Hallo Stummis,
ich möchte meinen Führerständen der Maerklin SBB TEE RE 4/4 II (Maerklin 37344) zwei Lokführer verpassen. Leider habe ich nicht den Dreh rausbekommen, wie ich die Plastikführerstände aus der Lok herausbekomme. Das Chassis zu lösen, ist kein Problem - aber dann? Die Betriebsanleitung hilft mir hier auch nicht weiter. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, damit meine Lok zukünftig nicht mehr lokführerlos auf der Anlage unterwegs ist?
Mit den besten Grüßen

Kay


Zweilinkehände  
Zweilinkehände
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 23.05.2020
Ort: Berlin
Gleise C + K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung maerklin CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Maerklin SBB RE 4/4 TEE Führerstand ausbauen

#2 von jetblue , 04.04.2021 21:55

Grundsätzlich solltest Du die Führerstände nach unten ziehen können, wären dort auf der Innenseite nicht die Handläufe der Fürerstandsläufe (Drähte im Modell) umgebogen. Versuch die Stelle dort mit einer Kreditkarte / etc. vorsichtig ein bisschen zu spreizen. Vielleicht auch Führerstand zuerst ins innere ziehen und dann einmal um die eigene Achse drehen... Erinnere mich nciht mehr so genau, aber machbar ist es auf alle Fälle. Gut Glück!


 
jetblue
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 28.03.2009
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC, Digital


RE: Maerklin SBB RE 4/4 TEE Führerstand ausbauen

#3 von supermoee , 04.04.2021 23:05

Hallo,

Die Führerstände sind normalerweise in den Fenstereinsätzen seitlich eingeklipst. Da ein bisschen aushebeln hilft.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   

Umbau Märklin 36082 V80
Umbau von Gleichstrom analog auf Wechselstrom digital

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz