RE: Mein Bierkeller

#1 von deddy , 02.04.2021 21:03

Hallo,
Wünsche erstmal allen ein schönes und vor allem gesundes Osterfest.
Ich habe mich jetzt mal meinem Bierkeller wieder angenommen und ihn renoviert. Alle Glühlampen rausgeschmissen und gegen LED's getauscht. Und auch sonst noch einiges gemacht. Er war auf ein paar Ausstellungen und ist da etwas ramponiert zurückgekommen. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ein paar Bilder kann man schon zeigen.

Es soll etwas den Flair der Erlanger Bergkirchweih darstellen, da gibt es solche "Keller" und das ganze findet jedes Jahr zu Pfingsten (außer zu Corona-Zeiten) statt, fast nur im Freien unter Bäumen.


Es gibt da nicht nur zwei Keller, sondern einige mehr und auf fast jedem Keller spielt eine Band.




Hier ein paar Bilder in der Nacht.
Die Nachtbilder sind leider nicht immer so gut, da die LED's die Kamera etwas irritieren.





Wie gesagt, ist noch nicht ganz fertig, sind noch ein paar Sachen dabei die ich noch beheben muss.
Die Brathendl-Station mit beleuchteten Grill.

Und so sieht das ganze von unten aus.


Viel Spaß am Basteln

Deddy


Onkel Alex und schma29 haben sich bedankt!
deddy  
deddy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 21.07.2017


RE: Mein Bierkeller

#2 von AndiCobain , 02.04.2021 21:08

Gefällt mir richtig gut,..und erinnert an eine Zeit wo man ohne Bedenken so zusammen sitzen konnte. Schön gebaut
LG Andi


 
AndiCobain
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 26.03.2021
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Mein Bierkeller

#3 von inet_surfer88 , 02.04.2021 21:14

Hallo,


Das schaut richtig gut aus. Wie viele Preiserleins sind denn da verbaut??


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Mein Bierkeller

#4 von deddy , 02.04.2021 21:19

Also wie gesagt er ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch einige Preiserleins. Aber kannst ja mal schätzen. Das ganze Dio ist 70x35 cm.


Viel Spaß am Basteln

Deddy


deddy  
deddy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 21.07.2017


RE: Mein Bierkeller

#5 von deddy , 02.04.2021 21:26

Kleiner Tip: es sind 211 Biertischgarnituren.


Viel Spaß am Basteln

Deddy


deddy  
deddy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 21.07.2017


RE: Mein Bierkeller

#6 von AndiCobain , 02.04.2021 21:51

Heftig
500?


 
AndiCobain
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 26.03.2021
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Mein Bierkeller

#7 von deddy , 02.04.2021 22:05

Naja, fehlen noch ein paar. Die meisten schätzen entweder viel zu viel oder viel zu wenig.


Viel Spaß am Basteln

Deddy


deddy  
deddy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 21.07.2017


RE: Mein Bierkeller

#8 von inet_surfer88 , 02.04.2021 22:07

Hmmm, also dann schätz ich mal.

Wenn ich mal so grob drüber schaue würde ich sagen so um die 4 bis 5 Personen pro Garnitur.
Ein paar stehen noch in der Gegend rum. Also sag ich mal 5.

5 x 211 macht 1055.


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Mein Bierkeller

#9 von deddy , 02.04.2021 22:26

Nicht schlecht, aber immer noch nicht ganz.


Viel Spaß am Basteln

Deddy


deddy  
deddy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 21.07.2017


RE: Mein Bierkeller

#10 von Onkel Alex , 03.04.2021 12:31

Hallöchen,

das sieht ja richtig toll aus mit richtig was los und so ...

Zitat von deddy im Beitrag Mein Bierkeller

Es fehlen noch einige Preiserleins.


Ach macht nichts, die sollen halt zu Hause bleiben, ich bringe noch ein paar Freunde mit,
dann ist eh kein Platz mehr

Kommt da eigentlich noch eine Landschaft drumherum?

Bleibt gesund mit Brathühnchen und ganz viel Osterspaß.


 
Onkel Alex
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 09.10.2020
Gleise Märklin Metallosaurier und Z
Spurweite H0, Z
Stromart Analog


RE: Mein Bierkeller

#11 von Toga , 03.04.2021 12:35

Hallo Deddy,

dein Diorama hast sehr interessant gestaltet. Die unterschiedlichen Ebenen tragen in erheblichen Maß dazu bei. Viele schöne Szenen gibt es bei dir zu entdecken.
Es ist eine Tolle Leistung so viele Figuren sauber zu bemalen und nicht zu vergessen die gedeckten
Tische. Es ist ein wunderschönes Diorama geworden.
Herzliche Grüße aus Ostholstein
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Mein Bierkeller

#12 von deddy , 03.04.2021 13:37

Hallo miteinander,
Danke für die aufmunternden Worte.
@Bernd
Ja es hat schon viel Arbeit gemacht und natürlich auch Spaß dabei gehabt. Die Figuren sind zu 99% von mir handbemalt. Tische decken?? Muss eigentlich sein, denn wenn die Leute an nackten Tischen sitzen wirkt das Ganze schlicht sch... So hat man wenigstens das Gefühl, hier herrscht Leben.

@Onkel Alex
Das mit den fehlenden Preiserleins ist einfach dem geschuldet, dass dieser Bierkeller auf verschiedenen Ausstellungen war und etwas zerrupft wieder zurück kam und dann ist beim hochkantstellen alles was nicht mehr richtig fest war runtergefallen. Liegt jetzt noch einiges in Pappschalen hier rum.
Und mit dem Platz? Normaler weise ist es auf der Erlanger Bergkirchweih noch etwas voller und am Abend kommst Du fas nicht mehr durch.

Zitat
Kommt da eigentlich noch eine Landschaft drumherum?


Das Ganze ist ein Teil meiner MoBa mit Kirchweih (Kirmes). Habe mal zwei alte Bilder, dann kannst Du Dir in etwa vorstellen, wie das alles werden soll. Die anderen Module müssen jetzt der Reihe nach renoviert werden, sind teilweise schon ziemlich ausgeblichen.




Nach links geht es weiter mit der Wildwasserbahn, dem Top Spin, der Mammuthöhle und dem BreakDance. Natürlich auch mit vielen Buden. Diese Sachen müssen aber teilweise noch auf LED's umgerüstet werden.

Und jetzt lüften wir das Geheimnis, wenn am Bierkeller alles fertig ist, werden etwa 1350 Figuren die Keller besuchen.
Insgesamt habe ich bis jetzt knapp 4000 Figuren. Sind noch nicht alle verbaut, aber wenn ich mal mich entspannen will (muss), dann bemale ich Figuren.

So und jetzt noch schöne und gesunde Osterfeiertage.


Viel Spaß am Basteln

Deddy


deddy  
deddy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 21.07.2017


RE: Mein Bierkeller

#13 von HaJoWolf , 03.04.2021 14:10

An Tisch 11 fehlt der Senf zum Würstl


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Mein Bierkeller

#14 von deddy , 03.04.2021 14:15

Zitat
An Tisch 11 fehlt der Senf zum Würstl


Bei so vielen Leuten ist der gerade aus.


Viel Spaß am Basteln

Deddy


deddy  
deddy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 21.07.2017


RE: Mein Bierkeller

#15 von Onkel Alex , 03.04.2021 15:05

Ui,

n schönes Ensemble hast Du, da bekommt man glatt Lust ne runde schlendern zu gehen
und die eine oder andere Mark zu verkosten.

Zitat

Normaler weise ist es auf der Erlanger Bergkirchweih noch etwas voller und am Abend kommst Du fas nicht mehr durch


Last uns hoffen, daß diese Zeiten bald wieder da sind.

Das auf dem Bild links von dem Biergarten:

Zitat

...



sind das zwei verschiedene Module übereinander, oder fehlt da nur die Blende (hinter dem Riesenrad)?

Zitat

Zitat
An Tisch 11 fehlt der Senf zum Würstl


Bei so vielen Leuten ist der gerade aus.



„Ist doch immer das selbe, jedes Jahr zum Saisonstart ist nie genug da von allem, immer fehlt was in ausreichender Menge“
8))))


 
Onkel Alex
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 09.10.2020
Gleise Märklin Metallosaurier und Z
Spurweite H0, Z
Stromart Analog


RE: Mein Bierkeller

#16 von deddy , 03.04.2021 15:27

Zitat
sind das zwei verschiedene Module übereinander, oder fehlt da nur die Blende (hinter dem Riesenrad)?


Da fehlt nur das Mauerwerk. Ist noch ein sehr altes Bild (ist von 2011). Es sind zwei Module hinter- und übereinander.


Viel Spaß am Basteln

Deddy


deddy  
deddy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 21.07.2017


RE: Mein Bierkeller

#17 von deddy , 05.04.2021 10:57

Moin,
ich habe jetzt auch die rechte Seite des Bierkellers fertiggestellt. Hier mal noch ein paar Impressionen.


Polizei kontrolliert Jugendliche auf Alkoholkonsum.











Viel Spaß am Basteln

Deddy


Onkel Alex hat sich bedankt!
deddy  
deddy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 21.07.2017


RE: Mein Bierkeller

#18 von MiGi , 05.04.2021 12:35

Hallo Deddy,

tolle Bilder.
Danke für´s zeigen.
Bin begeistert.

Schätze die Preiserlein auf 1500 Stück.
Es laufen ja einige durch die Gänge.

Was ist dein nächstes Projekt?
Die Brauerei?
Wenn ja, dann langt aber eine kleine Brauerei nicht.
Bei dem Bier konsum.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bierkeller

#19 von deddy , 05.04.2021 12:54

Hallo MiGi,
danke für dein positives Feedback.
Mein nächstes Projekt ist die Renovierung des nächsten Moduls mit Kettenkarussel und Schiffschaukel. Die Module sind etwa 15 Jahre alt. Sehr ausgeblichen und noch mit Microglühbirnen ausgestattet. Werde die alle gegen LED's tauschen und evtl. noch verschiedene Lichteffekte einbauen. Muß aber erstmal schauen inwieweit dies nachträglich noch möglich ist.
Ist das Modul unterhalb des Biergartens.


Viel Spaß am Basteln

Deddy


deddy  
deddy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 21.07.2017


RE: Mein Bierkeller

#20 von RobertM , 01.05.2021 22:49

Hallo Deddy,

ich hau mich weg! Die Bergkirchweih aus Erlangen!! Tolle Idee mit dem Pinsel Keller

Viele Grüße aus Erlangen
Robert


https://anlage.meine-modelleisenbahn.de | https://www.meine-modelleisenbahn.de


RobertM  
RobertM
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 16.03.2009
Homepage: Link
Ort: Erlangen
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bierkeller

#21 von deddy-tr , 27.06.2021 00:17

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich Bilder hier hochladen kann. Entweder sind diese zu groß oder "Sie dürfen erst nach 5 Beiträgen Links zu externen Webseiten posten". Habe leider versäumt meine E-Mailadresse vom alten Forum zu ändern. Bin deswegen wahrscheinlich "neu" hier. Wie groß dürfen denn die Bilder sein??

Viel Spaß am Basteln
Deddy


Viel Spaß am Basteln
Deddy


deddy-tr  
deddy-tr
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 01.06.2021
Ort: Weisendorf
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox
Stromart Digital


RE: Mein Bierkeller

#22 von muellers-bruchbuden , 05.07.2021 09:58

Servus,
da kommen Heimatgefühle auf!
Der Pinsel war übrigens ein echter Freibierfan, hatte grade letztes Wochenende das Thema mit einem alten Freund der da so manches erzählen konnte.
Berg und Bus, ein Genuss
LG Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 05.07.2021 | Top

RE: Mein Bierkeller

#23 von Onkel Alex , 18.07.2021 10:02

Zitat von deddy-tr im Beitrag #21
kann mir bitte jemand sagen, wie ich Bilder hier hochladen kann.

das wird hier beschrieben:
Bilder im Forum: wie füge ich Bilder ein?
hab mich selber auch noch nicht damit beschäftigt aber hier gibt es eine Testmöglichkeit:
Test

Viel Glück ...


 
Onkel Alex
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 09.10.2020
Gleise Märklin Metallosaurier und Z
Spurweite H0, Z
Stromart Analog


   

Norwegischer Haltepunkt
Staatsflotte Wladimir Putin (oder wie man sich zum 3D-Drucker mitentscheidet)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz