RE: Liefertermine LS-Models

#176 von Bodo Müller , 07.03.2024 11:53

Zitat von Chris1902 im Beitrag #175
Guten Morgen zusammen,

Es wurde von Lemke ja angekündigt, dass der Metropolitan sogar noch dieses Jahr ausgeliefert werden soll. Hat hierzu jemand Info, für wann die Auslieferung geplant ist?

Herzliche Grüße
Chris


Ich denke, das weiß Herr Lemke selber noch nicht. Ist ein Glücksspiel. Vielleicht weiß man zur Intermodellbau schon mehr.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.026
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Liefertermine LS-Models

#177 von Elokfahrer160 , 07.03.2024 14:23

Hallo, Chris,

Zitat von Chris1902 im Beitrag #175
Es wurde von Lemke ja angekündigt, dass der Metropolitan sogar noch dieses Jahr ausgeliefert werden soll. Hat hierzu jemand Info, für wann die Auslieferung geplant ist?



bitte bei den LS models Lieferungen für 2024 bedenken, der Seeweg durch das rote Meer und den Suezkanal wird aktuell von vielen Container Seeschiffen gemieden, wegen der Angriffe der Huthi Rebellen. Einige Schiffs-Versicherer weigern sich, das Schiff und deren Waren zu versichern.

Durch den längeren Seeweg gibt es aktuell Verzögerungen von 10 - 14 Wochen, bis die Container in den europ. Häfen ankommen. Der Transport wird dann eben (leider) auch teurer, das ist jetzt kein LS models Problem, das betrifft alle Warensendungen für Modellbahnen, die aus asiat. Fertigung zu uns kommen.

Damit werden Auslieferungen zu einem bestimmten Termin - zum Lotteriespiel. Und - Luftfracht Raten sprengen dann jedes Budget.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.03.2024 | Top

RE: Liefertermine LS-Models

#178 von Emmentaler , 19.03.2024 16:24

Hallo zusammen

Vor einigen Wochen habe ich bei meinem Händler Radsätze für diverse Loks von LS bestellt. Diese sind nun eingetroffen.
Ersatzteile sind also doch manchmal lieferbar, brauch halt etwas Geduld.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


11652 und Elokfahrer160 haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#179 von 11652 , 19.03.2024 20:49

Hallo Walter, hallo zusammen

Bei mir dieselbe schöne Geschichte - Freude herrscht!

Vor langer Zeit bestellt (exotische Teile…) und am Samstag dann geliefert (aus dem Berner Oberland - bei dir ja evtl. auch )


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


Emmentaler hat sich bedankt!
 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#180 von Emmentaler , 19.03.2024 21:05

Hallo Christin

Ja natürlich aus dem Berner Oberland, und ganz unverhofft in einer Kiste voll Getreidewagen

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


11652 und Jens van Breukelen haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#181 von Emmentaler , 06.04.2024 20:39

Hallo zusammen

LS Models ist neu auf Instagram aktiv. Mal sehen wann die dort gezeigten Modell tatsächlich im Handel aufschlagen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


11652, Elokfahrer160 und Vecfan haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#182 von Domspatz , 12.04.2024 16:31

So, die 40921 und 40923 Transatlantique sind bereits nicht mehr lieferbar. Leider sind in Düsseldorf immer noch keine Sets eingetroffen, also habe ich umdisponiert und in Aachen bestellt. Sicher ist sicher, Haken dran.

Zugleich wurden 40946 und 40947 angekündigt, und nach meinem Anruf vorhin bei LS Models (wohl dem, der französisch spricht ) bekam ich die Auskunft: Auslieferung ab Juni geplant, wohlgemerkt 2024.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


11652 und Elokfahrer160 haben sich bedankt!
 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Liefertermine LS-Models

#183 von Elokfahrer160 , 12.04.2024 18:25

Hallo, Stefan

danke für deine Info zu den ETAT Transatlantique Wagen, einige französische Dealer sprechen bei LS 40946/40947 von einer Auslieferung Ende Okt. 2024, z.B der hier:

https://www.traindefrance.fr/fr/voitures...ef-mw40946.html

Scheint eine sehr gesuchte, kleine Pullmann Auflage von LS models zu sein.

CIWL Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#184 von Chris1902 , 18.04.2024 17:44

ET 403 jetzt für September diesen Jahres angekündigt. Mal sehen wie lange das dann noch so dauert.


Chris1902  
Chris1902
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 28.01.2021
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#185 von 11652 , 18.04.2024 21:01

Hallo zusammen

Ich zitiere mich mal aus dem Moba-Forum... - weil "120-Freude herrscht!"

LS Models veröffentlichte einen "Intermodellbau-Flyer" (https://www.trainsdepot.org/manufacturer...rtmund_2024_pdf), der auf den ersten Blick die bekannten Modelle des ET 403 sowie die Wiederauflagen des Metropolitan enthält. Wobei die ET 403 die Geduld der Fans noch viel mehr strapazieren als wohl vielen vor allem hierzulande die Geduld mit dem RBe 4/4 strapaziert wird...
So wird in dem Flyer nun ein Auslieferdatum für den "Donald Duck" oder eben ET 403 und den Zug für "Flughöhe Null" von Herbst 2024 angegeben. Mittlerweile hat der Zug auch Innenbeleuchtung (das hatte er vielleicht schon bei der letzten Meldung - wohl aber nicht bei den ganz frühen Ankündigungen)

Neu sind Vectron-Varianten drin (1x Smartron, 4x Vectron), mit der "für uns" sehr spannenden Goldpiercer Vectron 193 110 Zugersee. Hier ein Vorbildfoto davon: https://www.flickr.com/photos/…3119791934/in/dateposted/ (Wiederum von Daniel Schärer top-fotografiert!). Goldpiercer deshalb, weil die Lok - eigentlich ein Silverpiercer - die 300. Neubaulok bei Railpool ist und dies mit kleinen Design-Elementen in Gold und zusätzlichem Schriftzug kundtut.

Für mich - bitte nehmt mir das nicht übel - ist DAS Highlight die Präsentation von vier neuen Versionen der deutschen 120 - eine 120.0 und drei 120.1:
- Die 120 002 in Ep. IV und TEE-Look als die noch fehlende Vorserienlok in moderner Konstruktion (diese gab es meines Wissens weder von ACME, Piko oder LSM)
- Die andere "TEE-Lok", die 120 144 ist eben eine aktuelle Ep. VI Lok und trägt nur au den ersten Blick ein DB-Kecks - sie trägt das ans DB Logo angelehnte SEL-Logo - hier das Vorbild: https://www.flickr.com/photos/…93@N03-72157716938111563/
- 120 207 in Verkehrsrot und Ep. VI als Lok in der letzten Phase von 120.1 (als .2 umgebaut für den Nahverkehr, zuletzt aber nicht mehr dazu verwendet) - eigentlich die gewöhnlichste unter den Neuheiten

Das Highlight für die Schweiz:
- 120 108 in Ep. V und mit 75 Jahre BLS Logo - so wie sie eben an den Feiern damals im Berner Oberland weilte und auch alleine Eurocity-Züge zog - für mich ein muss... Nur müsste es dann auch mit den Wagen vorwärts gehen... Mindestens ein Wagen ist auch im Flyer drin.
Hier das Vorbild - zwar ohne Jubikleber, dafür ist das schmale CH-Schleifstück gut sichtbar: https://www.flickr.com/photos/…Qwx5-8uMoot-9dZJwm-8uMmdR

Hier auch nochmals die Erinnerung an die BB 20213, die aus Frankreich teilgenommen hat und ebenfalls fahrplanmässige Züge bespannte: https://eyro.ch/onlineshop/ind…9uu08dni73d0imsoipttl76o6


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.04.2024 | Top

RE: Liefertermine LS-Models

#186 von Chris1902 , 19.04.2024 06:05

Also meines Wissens nach hatte der ET 403 in den letzten Ankündigungen auf jeden Fall angekündigte Innenbeleuchtung. Bei den ersten Ankündigungen wahrscheinlich eher nicht. Das ist aber auch schon ewig her...


bahnfritz hat sich bedankt!
Chris1902  
Chris1902
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 28.01.2021
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#187 von Heinrich_Kämper , 19.04.2024 09:11

Da bin ich ja mal gespannt, wann die Formen vom 403 wieder verschwinden (das war eine Aussage beim letzten Versuch vor 10? Jahren, nach ewigen Verschiebereien)
Ich fast geneigt meine Bestellung zurückzuziehen. Allerdings gibt es keinen vorbildgerechten 403 in H0.

Diese Verschieberei der Liefertermine zeugt nicht für eine seriöse Planung. Wenn mein Lieferant mich ewig hängen lassen würde, sollte man aktiv werden. Nicht nur die Umsätze gehen verloren sondern auch die Reputation. Traurig für LS-Models


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#188 von Bodo Müller , 19.04.2024 09:37

Zitat von Heinrich_Kämper im Beitrag #187


Diese Verschieberei der Liefertermine zeugt nicht für eine seriöse Planung. Wenn mein Lieferant mich ewig hängen lassen würde, sollte man aktiv werden. Nicht nur die Umsätze gehen verloren sondern auch die Reputation. Traurig für LS-Models


Tja, das kommt davon, wenn man in Fernost produziert. Obwohl PIKO offenbar diese Probleme nicht hat. Aber wir können froh sein, wenn wir von LS Models überhaupt was bekommen. Ich bin gespannt, wann der Metropolitan kommt bzw. die ICE Version, die ich gerne noch haben möchte.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.026
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 19.04.2024 | Top

RE: Liefertermine LS-Models

#189 von Bimbino , 19.04.2024 09:44

Hat nicht PIKO auch ein eigenes Werk, mit eigenen Leuten da? Und die meisten anderen lassen produzieren. Das ist ja ein gewaltiger Unterschied.


Wilstein hat sich bedankt!
Bimbino  
Bimbino
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 06.09.2023
Ort: Haan
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Yamorc
Stromart DC, Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#190 von Chris1902 , 19.04.2024 10:18

Kann jemand vllt. am Stand in Erfahrung bringen, für wann der Met erwartet wird. In dem Flyer wird das natürlich nicht angegeben...


Chris1902  
Chris1902
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 28.01.2021
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#191 von Elokfahrer160 , 19.04.2024 12:23

Moin,

für den MET konnte am Lemke Stand kein Liefertermin genannt werden.
Dafür berichtet der Messe Besucher Ralf Wittkamp beim ET 403 von erneuten Verzögerungen, weil LS models die Motoren austauschen musste, sein Bericht liest man hier:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?010,10771143

Auslieferung des ET 403 dann erst ab Herbst 2024, so war es aktuell von der Messe Dortmund zu hören.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.04.2024 | Top

RE: Liefertermine LS-Models

#192 von HH71 , 19.04.2024 20:02

Natürlich gibt es einen 'vorbildgerechten' ET 403, bzw., es GAB. Das Rivarossi Modell, also der hochgezüchtete Lima-Zug. Der übrigens auf Basis der original-Zeichnungen konstruiert worden ist. Deswegen sieht der Lima / Rivarossi Zug so echt aus.

Ab und ab wird der Rivarossi Zug angeboten, da würde ich mal zugreifen.

LS models kriegt ja nicht mal die richtigen Farben der Vorhänge hin. Dass im Gang damals überhaupt keine waren musste man denen auch erst mal klarmachen.

Und: Ich bezweifle, dass die mittigen Front-Fenster tatsächlich die Proportionen des Vorbildes wiedergeben. Ich habe das Modell gestern angeschaut. Nee. Die sehen zu breit au.

Der Steg zwischen diesen Fenstern und den darauffolgenden schaut auch nicht richtig aus. Dabei sind das bei diesem Zug Akzent-setzende Details.

Dann eben nicht. 🤷🏻‍♂️


HH71  
HH71
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 26.12.2023


RE: Liefertermine LS-Models

#193 von 11652 , 19.04.2024 21:33

Hallo zusammen

Denkt einfach daran, dass LS Models "meilenweit" von der Grösse von Märklin oder Piko entfernt ist - da ist eben nichts mit mal schnell grosse bzw. viele Brötchen backen... Klar, man kann jetzt einwerfen, dann sollen sie halt weniger ankünden, konstruieren oder "bringen".
Wir können uns aber einfach auch freuen an dem, was kommt und noch kommen wird - dabei vielleicht beim einen oder anderen Modell auch vorsichtig abschätzen, dass es wohl nichts wird. Jedenfalls bin ich fest überzeugt davon und habe nicht nur den Eindruck, dass LSM deutlich mehr, deutlich rascher und deutlich öfter ausliefert als auch schon - und dies eigentlich recht konstant. Ja, es gibt die Sachen, die einfach nicht kommen wollen und doch schon so fertig aussahen (eben der 403er sowie auch der RBe 4/4) oder nach der Ankündigung nicht mehr viel zu vernehmen war (SBB TM IV oder RABe 12/12 "Mirage"). Es gibt auch noch die Modelle, die angekündet waren (sind?) und eigentlich recht einfach zu realisieren wären - und nicht kommen... (gemeint ist die SNCF CC 21000 - auf die gefühlt ganz Modellbahnfrankreich wartet... - sie werden schon noch kommen).

Zitat von Bodo Müller im Beitrag #188
Zitat von Heinrich_Kämper im Beitrag #187


Diese Verschieberei der Liefertermine zeugt nicht für eine seriöse Planung. Wenn mein Lieferant mich ewig hängen lassen würde, sollte man aktiv werden. Nicht nur die Umsätze gehen verloren sondern auch die Reputation. Traurig für LS-Models


Tja, das kommt davon, wenn man in Fernost produziert. Obwohl PIKO offenbar diese Probleme nicht hat. Aber wir können froh sein, wenn wir von LS Models überhaupt was bekommen. Ich bin gespannt, wann der Metropolitan kommt bzw. die ICE Version, die ich gerne noch haben möchte.



Schaut euch nochmals den Flyer an - wir dürfen mit neuen 120ern rechnen (deren Realisierung dauert ja auch sehr lange...) - das sind sehr sorgfältig ausgesuchte Varianten!
Hier mein Kommentar dazu: RE: LS Models Liefertermine (8)


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#194 von Cybordelics , 19.04.2024 22:23

Moin,

Die 120er 75 jahre bls ist schick leider bin ich mir nicht sicher ob ichbmir noch eine zulege habe die Tee Version in eb IV und schon einige Einzelteile auf der Anlage verloren… dann vielleicht doch eher die piko die steht in der detaillierung nicht viel nach.

Gruß Tobias


 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#195 von 11652 , 19.04.2024 22:31

Hallo Tobias

...man müsste beide haben...

Die neue 120 108 gibt es eben so nur und erstmals bei LS Models - wenn es der 75 Jahre BLS Aufkleber sein muss, dann geht nur die...

Mittlerweile kann ich Märklin "ganz alt" bis hin zu Märklin fast neust mit LS Models und Piko vergleichen. Wenn ich das etwas salopp ausdrücke, so hat Piko einen sehr schönen Aufbau, LSM perfekte Drehgestelle und feinste Details (bei den DG ist die Piko schon sichtbar hinter der LSM) und die Märklin hinterlässt dann den edelsten Eindruck durch das massive Metallgehäuse - insgesamt wirken alle drei genannten Loks sehr gut und überzeugend, ja sieh gehen auch sehr gut nebeneinander. Wo Licht ist, ist auch (wenig) Schatten... Bei der Piko wie erwähnt der Fahrwerksbereich, bei der LSM das Fahrverhalten (sie fährt gut, doch der Wow-Effekt bleibt im Gegensatz zu den SNCF Néz Cassé eher aus) sowie wohl bei TEE-farbenen Loks das Frontlicht un bei der Märklin dann die etwas grossen Abständen zu den Sandbehältern und den zahlenmässig wenigeren Anbauteilen.
So ist mir mittlerweile das Vorbild zum jeweiligen Modell wichtiger als ob sie von Märklin, Piko oder LSM stammt - und die 75 Jahre BLS muss bei mir schon fast sein - ich bin jedoch als 120-Fan eher ein Exot*

* ich bin ein "Schweizer-120 Fan" - solche dürfte es wohl nicht all zu viele geben...

PS: Zur 120 108 mit BLS "Abziehbild" passt natürlich die ebenfalls neue kommende BB 20213 von R37 - ebenfalls mit BLS Logo (leider, leider gibt es diese nicht als AC Modell und ein Umbau dürfte für einmal auch sehr schwierig werden): https://www.r37.fr/?page_id=2584


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.04.2024 | Top

RE: Liefertermine LS-Models

#196 von Elokfahrer160 , 20.04.2024 07:39

Hallo, zusammen

also eine BR 120 108 - die auf der Achse Basel - Thun - Interlaken fuhr , würde ich mir auch ins Bw stellen, dann hätte die 120 004 (Piko) endlich mal eine Schwesterlok. Die Sachen mit dem Decal 75 Jahre BLS finde ich gut. Bilder der 120 108 in Thun hat es drüben bei Faissbuck - vor einem IC nach Interlaken.

Die Versuchsfahrten der 120 004 fanden ja auch am Lötschberg statt, hat da jemand von Euch einen Link zu Bildern ?? Mich würden die Wagen hinter der 120 004 interessieren, aus denen der Zug gebildet wurde ??

Solche Decals - mit dem BLS Logo 75 Jahre gab es m.W. auch mal bei HAG - zum Nachrüsten der Re 4/4 Bruneli`s

BLS Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#197 von PiotrMKG , 20.04.2024 16:01

Kann mir jemand den Unterschied zwischen 17413 und 17414 erklären?

Egal, ich habe es gefunden, andere Lackierung und es ist von ELL geleast. Ich hoffe, es schafft 230 km/h.


PiotrMKG  
PiotrMKG
Beiträge: 7
Registriert am: 03.10.2023
Ort: Warsaw
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.04.2024 | Top

RE: Liefertermine LS-Models

#198 von Elokfahrer160 , 20.04.2024 17:07

Hallo,

die SEL ( Schlünß Eisenbahn Logistik ) hat insgesamt 5 Loks der BR 120 von der DB AG erworben und setzt diese Loks auch aktiv ein.:

https://sel-eisenbahn.de/lokomotiven/

Dabei sind diese BR 120 Loks für eine V-max. = 200km/h zugelassen, mehr geht bei der Lok nicht, ist aber völlig ausreichend. Als Doppeltraktion (ZWS) und im Wendezugbetrieb dürfen sie fahren.

Nur die 120 003 fuhr im Jahr 1984 - mit anderen Motoren und geändertem Getriebe seinerzeit für den Hersteller BBC mal in Versuchsfahrten mit einer V max. = 280 km/h. Hier der Artikel dazu: https://www.h0-modellbahner.de/bahnbrech...ainmenu-64.html

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


11652 hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.04.2024 | Top

RE: Liefertermine LS-Models

#199 von 11652 , 20.04.2024 18:50

Hallo zusammen

Da war wohl etwas vielleicht etwas knapp...

Zitat von PiotrMKG im Beitrag #197
Kann mir jemand den Unterschied zwischen 17413 und 17414 erklären?

Egal, ich habe es gefunden, andere Lackierung und es ist von ELL geleast. Ich hoffe, es schafft 230 km/h.


@Elokfahrer160 : Piotr meint damit den Nightjet-Vectron (Art. 17414 - 17413 ist eine frühere, leicht andere Version)

Auch wenn aus "ELL" nicht "SEL" wurde bzw. gemeint war, der Beitrag von Rainer ist dennoch interessant und beachtenswert!

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #198
Hallo,

die SEL ( Schlünß Eisenbahn Logistik ) hat insgesamt 5 Loks der BR 120 von der DB AG erworben und setzt diese Loks auch aktiv ein.:

https://sel-eisenbahn.de/lokomotiven/

Dabei sind diese BR 120 Loks für eine V-max. = 200km/h zugelassen, mehr geht bei der Lok nicht, ist aber völlig ausreichend. Als Doppeltraktion (ZWS) und im Wendezugbetrieb dürfen sie fahren.

Nur die 120 003 fuhr im Jahr 1984 - mit anderen Motoren und geändertem Getriebe seinerzeit für den Hersteller BBC mal in Versuchsfahrten mit einer V max. = 280 km/h. Hier der Artikel dazu: https://www.h0-modellbahner.de/bahnbrech...ainmenu-64.html

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


PS: Im Link habe ich gesehen, dass die 120 104-5 ja auch bei SEL gelandet ist! Diese Lok ist das Vorbild der ersten Märklin 120.1 - 3353/3553/3653...


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Liefertermine LS-Models

#200 von Jens van Breukelen , 20.04.2024 21:43

Liebe Modellbahnfeunde - wenn es sie gibt: liebe Freundinnen,

vor einiger Zeit - waren es Monate, Jahre, Jahrzehnte ? - erschien eine Esplosionszeichnung des angeblich fast fertigen SBB-Triebwagens RBe 4/4 in einem Forum, dazu Ausrufe der Begeisterung, etwa als habe ein Verdurstender gerade die rettende Oase erreicht. Ein Schweizer Händler nannte mir als Liefertermin "Ende des III. Quartals", leider sagte er nicht, in welchem Jahrzehnt. Wenn ich also Liefertermine der Fa. LS irgendwo sehe, dann lache ich. Ich lache sehr laut.

Liebe Grüße
Jens


Frankyz hat sich bedankt!
Jens van Breukelen  
Jens van Breukelen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 11.01.2020
Ort: Weit westlich von Düsseldorf ,von Neuss, von Mönchengladbach und weiter westlich
Gleise Peco - Tillig
Spurweite H0, H0m
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


   

Märklin - Trix: Studie einer 4-Truck Shay
Märklins erstes Set des FD Mozart # 42893 in Auslieferung!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz