Frage zu Märklin 5603 Gleisklammern

#1 von Besandungsturm , 08.08.2021 11:45

Hallo zusammen,

ich bin neu im Spur 1 Lager und hatte mir einige Gleisklammern für die Märklin Gleise bestellt, weil ich davon ausging, dass diese zur Befestigung der Gleise auf den Untergrund gedacht sein würden. War aber nicht so.
Nun frage ich mich: Was zum Geier macht man mit diesen Klammern? Die neueren 56031 scheinen ja ein wenig anders von der Beschaffenheit zu sein.
Hat jemand einen Tipp?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Schönen Sonntag

HaPe


 
Besandungsturm
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 07.11.2009
Ort: Ostwestfalen, da wo die 44er fuhren
Gleise M + K
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Frage zu Märklin 5603 Gleisklammern

#2 von Schwanck , 08.08.2021 12:05

Moin HaPe,

im aktuelle Märklin-Katalog sind bei der Art.Nr. 56031 die "Halteklammern" abgebildet, 3 Anwendungsskizzen und die Funktionsbeschreibung auf Seite 357 abgedruckt; die Dinger sind auch als Kabelanschlussklemmen zu verwenden.

Viel Spass mit der Spur 1!


Tschüss

K.F.


Besandungsturm hat sich bedankt!
Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   

Märklin 54213 (BR140) - wie öffnen?
LGB Kugel lagerte Räder ohne el. Leitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz