RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#176 von dede , 03.01.2023 22:56

Hi Marcel,

das macht schon was her
Ich hatte den Roco ICE1 eigentlich zuerst auch auf meiner Vorbestellliste - Ahn mich dann aber doch gegen ihn entschieden well ich nicht die verkürzen Wagen haben wollte. Bei mir liegt aktuell der Lima ICE auf dem Tisch - optisch auch ganz in Ordnung, zum Fahren fehlt mir aktuell noch der Decoder. Sollten mir die Fahreigenschaften nicht zusagen, so werde ich mir wohl dann noch die Roco Triebköpfe zu den Limawagen besorgen.
Wie gesagt - ich find den Roco optisch wirklich gelungen (ich hab ICE1 von Fleischmann in Epoche V 2x) da er ja wohl aus den gleichen Formen gepresst wurde😊.
Und zur Not muss ich eben noch auf das Exemplar von Zeitgeist warten😎


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#177 von MoBa_NooB , 04.01.2023 00:21

Abend Marcel,
der ICE schaut klasse aus. Und so in der Gesamtenlänge fällt es auch nicht wirklich auf dass die Wagen verkürtzt sind.
Auf jeden Fall eine imposante Zugkomposition.

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Paul60 und Marcel Kühne haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#178 von Paul60 , 04.01.2023 07:56

Hallo Marcel,

Du hast den Zug sehr schön gefahren, wie ich es aus der Realität kenne. Sehr beeindruckend! Und das Geräusch klingt super. Und wenn man das Modell live hört, dann ist das bestimmt nochmal besser, als es die Aufnahme- und Wiedergabetechnik unserer Kameras und Rechner schaffen. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung und ich kann nachvollziehen, dass Du begeistert bist.

Und wie hier schon vermerkt wurde: die weitläufige Gleisführung ist so ohne weiteres nur bei uns Teppichbahnern möglich.

Weiterhin viel Spaß damit!

Paul


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.693
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#179 von BR 182 - 2015 , 04.01.2023 09:43

Hallo,
also ich hab den von Fleischmann und das ohne Sound und das reich mir auch, der Fährt seid 5 Jahren gut und habe sogar die 3 zwischen Wagen mit LEDs versehen , sogar Motor und Endwagen haben LEDs bekommen, aber nur 3 Warmweisse und 2 Rote, da der Zug eh nur in einer Richtung Fährt.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#180 von Theovest , 05.01.2023 03:20

Dass aber Roco die Führerstandsbeleuchtung verschlafen hat, ist wieder typisch! Andere Firmen bieten für den Preis sogar hebbare Pantographen! Bei den Zwischenwagen fiel ihnen nichts anderes ein als die olle Fleischmannvariante mit dem Lichtleiter, bei dem die Wagen in der Wagenmitte wegen dem einzigen Glühbirnchen am Hellsten sind! Unbeleuchtet verlangt man hierfür ebenso einen saftigen Preis! Beleuchtet gibt es sie vorsichtshalber erst gart nicht!
Finde es aber schön, dass uns Roco das verbesserte Fleischmann-Original erhalten hat. Hab mir auch eins gekauft, allein schon wegen des doppelten Sounds der beiden Triebköppe, der angesetzten Scheibenwischer und dem Glockenanker, wobei meine ollen Fleischmann-Rundmotoren besser eingestellt ist, was extrem langsames Anfahren anbetrifft, als die grobmotorische Rocoausführung! Ist halt nicht jeder so der Experte natürlicher Reize und Gleitmiddel!


Mathias10986 hat sich bedankt!
Theovest  
Theovest
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 13.05.2013
Ort: Jesberg-Densberg
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#181 von Marcel Kühne , 11.01.2023 21:34

Hallo Stummis,

vielen Dank für die Diskussion rund um den ICE 1. Ich kann nach mehreren Tagen im Fahrbetrieb einfach nichts negatives dazu sagen. Der motorisierte Triebkopf schnurrt weiter ohne Probleme. Er ist schön leise, nach ändern so mancher CV-Werte fährt er sogar ganz sanft an und auch das Gesamtgewicht des Zugverbands hat sowohl geschoben als auch gezogen keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Und ja, auch Steigungen sind machbar.

Aber kommen wir nun zum eigentlichen Sinn dieses Beitrags.

Ich hatte die Möglichkeit in einem größeren Sonderverkauf zuzuschlagen und war auf Einkaufstour.

Wie ihr ja sicher wisst, bin ich im Besitz zweiter 4-Teiliger Garnituren der Brawa Rotlinge. Einmal mit Wittenberger Steuerwagen und einmal mit Karlsruher Steuerwagen. Ich habe mich endlich überwunden diese 8 Wagen mit einer Innenbeleuchtung zu versehen. Verbaut wurden ESU's LED Innenbeleuchtungen 50700 in Warmweiß. Der Einbau war dank Brawa's Vorarbeit super einfach. Ich finde das es sich echt sehen lassen kann. Eine Entscheidung die ich viel früher hätte treffen sollen. Die Bilder dazu kommen im Laufe des Donnerstag-Nachmittags.

Kommen wir zu einer Baureihe die in meinem Fuhrpark noch keinen Platz hatte, die Baureihe 151. Roco's 73407 Baureihe 151 062-7 konnte ich mir zu einem super Preis kaufen. Die Farbe ist ungewöhnlich, aber doch ein echter Hingucker. Wem wie mir diese Lok schon mal entgegen gekommen ist, kennt diese eigentlich fast nur in einem verschmutzten Zustand. Umso toller sieht sie in ihrer voller Pracht aus. Die Details sind sehr fein ausgeführt, der Sound ist nicht so schlecht wie man liest und sie sticht durch ihre Farbgebung echt ins Auge. Auch hier muss ich sagen, klasse! Mir gefällt sie sehr.

Kommen wir zum nächsten Zuwachs in meinem Fuhrpark. Wie ihr sicher gelesen habt, habe ich Roco's boXxpress-Vectron verkauft. Der Grund dafür war einfach der Mangel an passenden Wagen. Hätte ich mal auf @Modellbahn Tamm gehört. Naja, schön war sie trotzdem. Dafür kam nun eine erste MRCE-Vectron in meinen Fuhrpark. Roco's 73975 Baureihe 193 702-8. Diese und eine ihrer Schwestern kam mir mal in Höhe Amstetten entgegen. Damit ist sie nun die neue Nummer 6 in meiner Vectron-Sammlung. Wie üblich ist der Sound von Leo-SoundLab und die Zurüstbeutel der Lok sind wie immer prall gefüllt. Die Funktionen sind umfangreich und dir Fahreigenschaften sehr fein. Fakt ist - Roco kann Vectron!

Dann durften ein paar neue Güterwagen meine Sammlung erweitern. Von Roco habe ich meinen ersten Sgnss, den Roco 76930 der RCW mit drei Hapag-Lloyd Containern zu mir holen können. Der Zinkdruckguss sorgt für ein sehr gutes Eigengewicht. Der Wagen ist fast komplett zugerüstet. Aber ein paar Teile mussten noch von Hand angeklebt werden. Ein sehr feines Modell. Mir gefällt die Farbe irgendwie. Und von Containern kann man nie genug haben. Die Laufeigenschaften sind sehr ruhig.

Zudem kam ein weiterer Roco 77390 T3000e "Kombiverkehr" mit DB-Schenker LKW-Aufliegern in meine Sammlung. Im Vergleich zum ersten den ich schon ein paar Monate habe, hat dieser eine neue Betriebsnummer. Auch hier gilt wieder - Das Zurüsten ist eine frimelei. Inzwischen kann ich die T3000e von Roco ohne Anleitung zurüsten. Erstmal fertig ist auch dieser wieder eine Wucht. Von den Taschenwagen kann man nie genug haben.

Als letzten Wagen durfte ich den Roco 76973 Zags Druckgaskesselwagen der VTG in meinen Bestand aufnehmen. Mein erster übrigens. Was erstmal negativ auffällt - Er ist sehr leicht. Die Optik weiß zu gefallen. Die kleinen sehr feinen Ansteckteile runden das Bild wieder ab und einmal im Zugverband eingereiht wüsste ich nicht was ich ohne ihn machen soll. Man sieht diesen ja täglich auf den Schienen. Die Beschriftungen sind sehr scharf. Das weiß zu gefallen. Dann des Gewichts wegen eine kleine Runde gedreht, und zur Überraschung macht er trotz seines Untergewichts keine Probleme. Also bin ich zufrieden.

Dann kommen wir zu einem größeren Paket mit Weichen. Da ich Roco's ICE 1 in voller Länge betreibe blieb mir keine Wahl als den Gleisplan anzupassen. Das hatte zur Folge das bereits von mir angeschnittene Gleise, sprich die Bettung der Gleise, nicht mehr optisch ansprechend aussah. Also mussten diese nun ersetzt werden, insgesamt 11 Stück!

Wer also Interesse an bereits abgeschnittenen aber völlig intakten Bettungsweichen und Doppelkreuzungsweichen hat darf sich dann gerne bei mir melden. Ich verkaufen die DKW's für 12 Euro und die Weichen für 10 Euro. Pro Stück versteht sich. Eine Aufstellung sowie Bilder dazu findet ihr ab Donnerstag-Nachmittag unten.

So, dass soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.Über Anregungen, Lob oder Kritik freue ich mich.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.01.2023 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#182 von MoBa_NooB , 11.01.2023 21:46

Abend Marcel,
keine schlechte Ausbeute.
Die Mrce 193 kannst du auch in Dotra mit vielen DB Maschienen fahren. 193 in rot vor allem.
Sieht bestimmt geil vor nem schön langen KLV aus. Auch die 151 schaut stark aus. Ich muss sagen ich hatte bishher nicht die Überwindung die in den Warenkorb zu legen... Bei MU ist die ja immer wieder mal im Sale gewesen.....

Und ja, Taschenwagen kann man wirklich nicht genug haben
Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


152001 und Marcel Kühne haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#183 von Marcel Kühne , 12.01.2023 18:28

So ihr Lieben, im Anhang dürft ihr die beleuchteten Rotlinge bewundern. Ich habe die letzten vier Wagen heute fertig bekommen.

Liebe Grüße, Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#184 von laminatbahn_rheinland , 12.01.2023 18:40

Zitat von Marcel Kühne im Beitrag #183
So ihr Lieben, im Anhang dürft ihr die beleuchteten Rotlinge bewundern. Ich habe die letzten vier Wagen heute fertig bekommen.

Liebe Grüße, Marcel.


Sieht sehr gut aus! Hätte ich nicht gedacht das die ESU Leiste das so gut ausleuchten kann. Da werde ich meine wohl auch mal umrüsten…


Marcel Kühne hat sich bedankt!
laminatbahn_rheinland  
laminatbahn_rheinland
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 07.11.2021
Ort: Rheinland
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#185 von EC6 , 12.01.2023 19:07

Zitat von Marcel Kühne im Beitrag #181
Wer also Interesse an bereits abgeschnittenen aber völlig intakten Bettungsweichen und Doppelkreuzungsweichen hat darf sich dann gerne bei mir melden. Ich verkaufen die DKW's für 12 Euro und die Weichen für 10 Euro. Pro Stück versteht sich. Eine Aufstellung sowie Bilder dazu findet ihr ab Donnerstag-Nachmittag unten.


Hallo Marcel,

mal wieder schöne Neuzugänge und Glückwunsch für die beleuchteten Rotlinge, das steht bei mir nun bei meinem SBB EC und Panorama-Express auch bevor.

Ich hätte prinzipiell Interesse an deinem Weichenmaterial, aber...

es gibt doch von Roco Ersatzbettungen zur "Reparatur" zugeschnittener Weichen und Gleise: Roco 42650, damit habe ich auch schon einige meiner Weichen wieder schick gemacht.

Grüße Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


Marcel Kühne hat sich bedankt!
EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#186 von Marcel Kühne , 12.01.2023 19:23

@EC6, mit den Ersatzbettungen habe ich mich nie groß beschäftigt. Ich dachte immer das diese nur für die geraden Gleise wären.

Aber nun habe ich mir neue kommen lassen. Das ist dann auch für die Optik auf dem Boden nochmal was feines.

Liebe Grüße, Marcel.


 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.01.2023 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#187 von Marcel Kühne , 23.01.2023 01:28

Moin Stummis,

es gibt wieder eine kleine Erweiterung für meinen Fuhrpark.

Bedingt durch die Anpassung meines Gleisplans konnte ich einzelne Züge in ihrer Länge erweitern. Dafür mussten natürlich zuletzt passende Wagen her.

Ich konnte einen weiteren Roco T2000 für einen sehr guten Preis auftreiben, den Roco 75891 T2000 der AAE mit Aufleigern der Spedition Winner. Das Aufrüsten der Taschenwagen ist jedesmal wieder ein Vergnügen und bereitet mir persönlich viel Freude. Optisch mal wieder ein Hingucker. Die Laufeigenschaften sind wie immer hervorragend. Damit ist es nun mein 7. T2000 von Roco und der Zugverband komplett.

Als weiteren Neuzugang durfte ich die Roco 62340 Baureihe 101 005-7 in meinem Fuhrpark willkommen heißen. Unbespielt und noch original eingepackt. Und das für 180 Euro? Ich dachte ich spinne! Also ausgepackt und zugerüstet. Eine echt superschicke Lok. Ich habe mich in diesem Fall für Roco entschieden, da mir die Piko 101 einfach zu sehr nach Plastik aussieht. Ich habe sie mal für einen Tag hier gehabt und hatte nach wenigen Minuten meine Freude verloren. Also zurück damit. Mit Roco's 101 die sowohl vom Gewicht, ihrer Optik und ihrer sehr sauberen Bedruckung ins Auge sticht habe ich definitiv alles richtig gemacht. Im Vorfeld war klar, der Sound muss irgendwo herkommen... Piko, nein! Zimo, nein! Ein ESU-Loksound 5 Decoder mit dem passenden Sound für die 101 musste her. Und was soll ich sagen? Geil! Mit Abstand bisher der beste Sound. Die Fahreigenschaften erstmal richtig eingestellt läuft sie wie Butter. Die gebe ich nicht mehr her. Eingesetzt wird sie übrigens wie die beiden 1116 vor dem 7-Teiligen EC der ÖBB.

Und dann kommen wir zum letzten der drei Neuzugänge... Was ist Blau, fährt ohne Strom und gehört ebenfalls vor den EC der ÖBB? Richtig, die Roco 70755 Baureihe 218 054-3 der Pressnitztalbahn! Auch hier konnte ich zu einem Preis unter der alten UVP zuschlagen. Neu und unbespielt! Was habe ich mich gefreut als ich somit meine dritte 218 in den Händen halten durfte. Also gleich zugerüstet und auf's Gleis damit. Optisch auch hier wie jede 218 von Roco ein Genuss. Sie wird zukünftig neben den beiden 1116 und der 101 mit der 218 432-3 in Doppeltraktion ebenfalls den EC bespannen. Übrigens - Das der neue Sound nicht passt, dass wusste ich bereits vorher. Den Decoder kann man zum Glück mit dem passenden Sound bespielen. Trotzdem klingt er für einen MTU 4000 R nicht schlecht.

Und dann kündige ich hiermit noch eine Fuhrpark-Erweiterung an. Eine Lok die man heute eigentlich in ganz Deutschland zu Gesicht bekommt... Ich glaube neben der Vectron gibt es es noch ähnlich modernes... Mehr dazu in den nächsten Tagen...

Unten in der Galerie habe ich wie üblich die Bilder angefangen. Ich hoffe sie finden gefallen bei euch. Über Lob, Kritik oder Kommentare freue ich mich.

Liebe Grüße, Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#188 von Modellbahn Tamm , 23.01.2023 12:51

Zitat von Marcel Kühne im Beitrag #187
Im Vorfeld war klar, der Sound muss irgendwo herkommen... Piko, nein! Zimo, nein! Ein ESU-Loksound 5 Decoder mit dem passenden Sound für die 101 musste her.

Seit dem Jahreswechsel gibt es ein 16 Bit Soundprojekt zur 101. Hab das Mal probehalber auf einen Decoder gespielt und finde das noch besser, als das ESU Projekt. Wurde mir auch von einem Lokführer bestätigt, der 101 fährt, dass der Sound passt.
Ich werde meiner Piko Lok demnächst einen Zimo spendieren. Der ESU kommt wo anders hin. Der alte Zimo Sound war wirklich nicht gut, da stimme ich dir zu.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.728
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#189 von Marcel Kühne , 26.01.2023 14:46

Mahlzeit liebe Stummis,

heute ist es dann endlich soweit. Geplant war nur eine Überraschung, nun sind es dank einer aktuellen Auslieferung sogar zwei geworden.

Fangen wir gleich mal an.

Lange habe ich mit mir gerungen und konnte mich der Optik und vielen feinen Details wegen erst nicht dafür entscheiden, aber nun ist es doch passiert. Meine erste Lok von A.C.M.E. ist in meinem BW gelandet.

Dabei handelt es sich um die A.C.M.E. 69462 Baureihe 187 005-4 von Railpool. Sie ist derzeit die einzige mit der passenden Seitenwand dieses Herstellers. Eine Bildschöne Lok. Sogar meine Frau sagt das die von der Front her "echt geil" aussieht. 😅 Die Details im Führerstand sind ein echter Augenfang. Und auch die Beleuchtung ist wie in der Realität sehr hell. Also habe ich sie gleich mal fein säuberlich komplett zugerüstet und mir anschließend den Sound mal angehört. Trotz Loksound 4 von ESU ein echter Genuss. Sie hat ihre Fahrten mit Bravour gemeistert und weiß durch ihr Fahrverhalten und ihre Optik zu gefallen. Und zum Thema Stromabnehmer kann ich nur sagen, dass diesem dem Roco ähnlich sind, denn diese stehen genauso hoch wie die der Roco Vectron-Familie. Die von A.C.M.E. sind etwas wackeliger aber bleiben staibl stehen, also passt es für mich. Allee in allem ein sehr guter Kauf.

Dann kam plötzlich die Mail meines Händlers, das meine Vorbestellung eingetroffen sei. Mal kurz in die Mail geschaut welche Lok es denn ist, kurz erschrocken und sofort ins Auto gestiegen.

Nun steht sie fertig zugerüstet und digitalisiert in meinem Fuhrpark. Die Roco 70767 Baureihe 218 433-1. Eigentlich muss ich über diese Lok nicht viele Worte verlieren, denn sie ist wie alle anderen Roco 218.4 der Epoche VI, reich an vielen angesetzten Steckteilen, geätzten Blechen und Trittstufen sowie einem sauberen Aufdruck aller Daten. Da ich diese Lok als Analogmodell vorbestellt habe, und zuletzt Roco's 70755 Baureihe 218 054-3 der Press bei mir aufgenommen habe, diese aber den falschen Motorsound hatte, konnte ich den Sounddecoder der Press entnehmen und diesen der 70767 einbauen. Jetzt hat diese den passenden Sound mit dem MTU 4000 R40. Schnell noch einen passenden Elko eingelötet und schon läuft eine weiter 218 auf meinen Gleisen. Geil!

Die 218 der Press hat jetzt gerade den neuen Sound von ESU spendiert bekommen, und zwar passend den MTU 12V TB11. Das passt jetzt ganz gut, denn ich habe mir zusätzlich einen ESU Lokprogrammer gekauft. Nun kann ich mich mit ESU mal selber etwas mehr beschäftigen, z.b. einige unschöne Bahnsteigansagen entfernen oder der Rangierfunk.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder meiner Neuanschaffungen und das Video der Press 218 mit neuem Sound.

https://youtu.be/nBL73_SlJyo

Liebe Grüße, Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#190 von Anth0lzer , 26.01.2023 15:13

Na unverhofft kommt oft. 🤣👍
Toll dass Du die Decoder einfach durchtauschen kannst für das richtige Soundprojekt.

Bei def ACME bin ich gespannt. Habe auch zwei bei mir im Einsatz. Optik ist genial, Fahrverhalten ist naja, Zuverlässigkeit ist 😭😭 (zumindest meine)
Aber in der Vitrine machen sie sich toll 🤗

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#191 von Marcel Kühne , 27.01.2023 17:41

@Anth0lzer, dass tauschen der Decoder war das kleinste Problem. Das hat alles auf Anhieb funktioniert. Das einzige was ich bei der neuen Roco 70767 nicht geschaltet bekomme, ist das Fernlicht. Die äußeren Lichter sind aber jetzt die Schlusslichter.

Ich müsste mir nur irgendwie eine zusätzliche F-Taste einbauen worüber ich dann das Fernlicht jeweils in Fahrtrichtung aktivieren kann. Vielleicht kann @Modellbahn Tamm dabei helfen?

Liebe Grüße, Marcel.


 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#192 von dede , 27.01.2023 19:28

Hi Marcel,

Glückwunsch zu den Neuzugängen
Die ACME 187 Railpool läuft bei mir auch - definitiv ein optischer Leckerbissen und läuft wie ein Uhrwerk - also alles richtig gemacht👍🏻
Die 218 ist bei mir auch vorbestellt, allerdings mit Sound. Mal schauen wie lange die Soundvariante auf sich waten lässt


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#193 von MoBa_NooB , 29.01.2023 16:12

Servus Marcel,

Die Rpool 187 schaut hammer aus! Ich finde die ACME loks sind ohnehin detailmäßig topp. Von Joey hab ich aber gehört dass bei ACME hat Ersatzteile bissl schwieriger sind zu bekommen...
Aber solange nichts passiert sollte das ja kein Problem sein

Bin auf jeden Fall mal gespannt wie sie sich am Boden bei dir machen wird....

Zur 218: Ich freu mich auf meine! Und zwar riesig!
Und du machst das Warten wirklich nicht leichter!

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#194 von 152001 , 29.01.2023 17:21

Hallo Marcel,

die Br 187 macht echt was her! Klasse Modell. Ich schwanke gerade zwischen der ACME Variante und der fuer Mitte 2023 angekuendigten Brawa-Lok.

Besteht die Moeglichkeit, dass du von der Lok mal ein kurzes Video mit Sound einstellst? Ich bin echt neugierig wie diese klingt.

Danke und einen schoenen Sonntag

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#195 von Marcel Kühne , 20.02.2023 15:08

Moin Stummis,

bei mir gibt es wieder Neuzugänge im Fuhrpark. Ein weiterer Roco-Vectron durfte in meinem Fuhrpark beheimatet werden. Dabei handelt es sich um die Roco 71962 Baureihe 193 657-4. Eine sehr fein bedruckte Lok mit vielen schönen Details. Eine echte Schönheit. Der Sound ist wie sonst auch Top. Es war wieder genug Zurüstmaterial dabei. Langweilig wird einem dabei nie.

Zudem habe ich drei weitere Zweier-Sets Roco 76014 Tamns erhalten. Damit habe ich nun acht Stück. Diese können von allen Loks gezogen werden und werden auf sämtliche Fuhrparks verteilt.

Alles in allem wieder eine für mich gelungene Erweiterung. Bald habe ich wieder die Möglichkeit meine Bodenbahn aufzubauen. Ich hoffe euch dann wieder mit Videos versorgen zu können.

@152001, zum Thema A.C.M.E. 69462 Baureihe 187 005-4, da habe ich noch ein kleines Video vom Sound hochgeladen.



Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.05.2023 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#196 von ÖsiToni , 20.02.2023 16:20

Hallo Marcel!

Tolle Anlage hast du da am Boden! Um diesen Gleisplan beneide ich dich, die RocoLine Weichen mit Decoder stehen auch schon auf meiner Einkaufsliste.
Freue mich auf weitere Bilder. :)

Lg, Anthony


Lg, Anthony

Meine ÖBB Parkettbahn
Tonis Trains auf Instagram


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
ÖsiToni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 06.03.2019
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#197 von dede , 20.02.2023 20:03

Hi Marcel,

sehr gute Wahl - der Vectron fährt auch bei mir auf der Anlage und ist wirklich wunderschön

Zum Thema ACME 187 - ich hatte Dir ja schonmal geschrieben dass die Maschine zu meinen absoluten Lieblingen in meinem Fuhrpark gehört. Ich denke mit dem Video hast du den Beweis angetreten😊


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#198 von Emmentaler , 20.02.2023 20:19

Hallo Marcel

Zitat von Marcel Kühne im Beitrag #195

@152001, zum Thema A.C.M.E. 69462 Baureihe 187 005-4, da habe ich noch ein kleines Video vom Sound hochgeladen.

https://youtu.be/8jYL0bwju1w



Vielen Dank für das Video, hier mal zum Vergleich meine Piko 187 006:

https://www.youtube.com/watch?v=Jbk3ggLM4Xk

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#199 von Anth0lzer , 20.02.2023 21:28

Servus Marcel,

gute Wahl bei den Neuzugängen. Die Pferdelok war schon als 189ger schön, umso mehr ists schad drum dass sie jetzt als Nightpiercer ihr Unwesen treibt.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#200 von 152001 , 21.02.2023 01:39

Hallo Marcel,

vielen Dank für die Soundprobe, klingt wirklich sehr zfriedenstellend! Die Entscheidung wir dadurch nicht leichter -hehe

Beste Grüße

Philipp


Marcel Kühne hat sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Märklin Laminatbahn im Dreiländereck 🙈
Tangos Bodenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz