Rivarossi BR 10 Sonderserie aus Hornby Zeit

#1 von Leon 96 , 16.09.2021 21:13

Hi Stummis,
Ich habe im Modellbahnclub um die Ecke eine BR 10 von Rivarossi erworben. Diese hat 30 Euro gekostet. Da sie sich in sehr gutem Zustand befindet, will ich sie digitalisieren. Hat jemand dort schon Mal Sound eingebaut und den vorderen Teil der Lok geöffnet? Wie sind eure Erfahrungen mit der Lok wenn sie digital ist. Sie ist DC und stammt aus der Hornby Sonderserie von etwa 2010.
Danke im voraus.

Liebe Grüße aus Köln,
Leon


 
Leon 96
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 26.07.2021
Spurweite H0, H0m
Steuerung z21 und PIKO Digi 1
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 16.09.2021 | Top

RE: Rivarossi BR 10 Sonderserie aus Hornby Zeit

#2 von aftpriv , 17.09.2021 06:06

Test


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


RE: Rivarossi BR 10 Sonderserie aus Hornby Zeit

#3 von Mucalex , 17.09.2021 07:20

HI Leon,

du meinst schon die Dampflok Br10 ? Für 30 Euro? Würde ich mal sagen, ein Mega-Schnäppchen!

Leider kann ich dir zur (wahrscheinlich) neueren Variante nichts sagen - habe nur mal eine alte aus den 80ern digitalisiert + mit SB-Modellbau Motor versehen: RE: Umbau / Digitalisierung alter Roco Loks
Muss das Geräusch im Gestänge noch wegbringen, aber ansonsten sehr zufrieden....
Aber wahrscheinlich hat die neuere schon einen moderneren Motor, usw...

LG, Mucalex


viewtopic.php?p=2178176#p2178176
Servus in Mü-Sendling....still under construction....
Bidib Fichtelbahn 1x GBM Master / 1x GBM Node / 4x GBM16T / 4x OneDriveTurn
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCRlCmLyACqtXRY3uxGs55AA
Instagram: mucalex_moba


 
Mucalex
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 11.05.2020
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDib / iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Rivarossi BR 10 Sonderserie aus Hornby Zeit

#4 von Leon 96 , 17.09.2021 08:40

Hallo mucalex,
Danke für die Antwort.
Die Lok stammt von jemand, der Mal im Verein war und verstorben ist. Ich habe noch eine Fleischmann BR 38, eine Liliput BR 45 und eine Roco BR 80 kriegen können. Alle für jeweils 30 Euro. Die 45 hat aber einen Motorschaden.

Liebe Grüße von Leon


 
Leon 96
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 26.07.2021
Spurweite H0, H0m
Steuerung z21 und PIKO Digi 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Rivarossi BR 10 Sonderserie aus Hornby Zeit

#5 von Heggedotz , 30.11.2021 05:57

Servus,

die blaue 10er von RR kam schon mit Schnittstelle und LSP-Vorbereitung im Tender. Da geht es ziemlich eng zu.

Den Waschzettel gibt es hier: https://support.rivarossi.com/hc/en-gb/a...reihe-10-der-db


Gruß von der Mosel


power hat sich bedankt!
 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Frontlichter anschliesen
Mobiler Digitaler ESU Prüfstand und Lokprogrammer ....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz