upload Bilder / welches Programm

#1 von Vau Zweihundert , 24.10.2021 11:44

Hallo zusammen,

vor viiiiielen Jahren benutzte ich das Programm upload.de, um direkt Bilder im Text einzubinden. Aktuell gelingt mir das nicht. Verlinkung etc. ist möglich. Bilder aber Fehlanzeige...

Was mache ich falsch? Welche Software ist zu empfehlen? Bringt mich bitte mal auf den Neuesten .

Danke und Gruß,
Jens


C-Gleis / Digital / L-Form / 7,39m² / Mittelgebirge / gewogenes Gleis- Landschaftsverhältnis


 
Vau Zweihundert
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 27.09.2007
Gleise C-Gleis, Luna
Spurweite H0, H0m
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: upload Bilder / welches Programm

#2 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2021 11:51

Hi Jens,

Versuche es doch mal so:

1.) Text schreiben.
2.) Auf "Datei anhängen" unter dem Textfeld (ganz unten) klicken.
3.) Dann "Datei auswählen" (Erscheint Rechts) anklicken.
4.) Bilddatei auf der Festplatte auswählen und anklicken !
5.) "Datei hochladen" (steht darunter) anklicken.
6.) Feld "Neu Hochgeladene Dateien" erscheint. Dort auf "Einfügen" klicken.....
7.) Popup erscheint dort auf "Bild einfügen" klicken (außer es soll nicht linksbündig...)
8.) FERTSCH !

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Stephan


Vau Zweihundert hat sich bedankt!

RE: upload Bilder / welches Programm

#3 von ET 65 , 24.10.2021 12:19

Hallo Jens,

steht in den FAQ: Bilder im Forum: wie füge ich Bilder ein.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


Vau Zweihundert hat sich bedankt!
 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: upload Bilder / welches Programm

#4 von Vau Zweihundert , 24.10.2021 12:23

Hi Stephan,

1.) klappt, bin geistert
2.) Die Variante Vollbild würde ich favorisieren. Werden zu große Dateien da runtergerechnet?
Bei upload.de musste ich das Format vorwählen, um den erlaubten Forum-Rahmen (Dateigröße) nicht zu überschreiten.
3.) Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß,
Jens


C-Gleis / Digital / L-Form / 7,39m² / Mittelgebirge / gewogenes Gleis- Landschaftsverhältnis


 
Vau Zweihundert
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 27.09.2007
Gleise C-Gleis, Luna
Spurweite H0, H0m
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: upload Bilder / welches Programm

#5 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2021 12:26

Hi jens;

bei 1280x1024 (BxH) ist Schluß....steht aber wohl auch m FAQ.
Ich persönlich mache sie vorher kleiner auf 640x480....



Stephan


Vau Zweihundert hat sich bedankt!

RE: upload Bilder / welches Programm

#6 von Vau Zweihundert , 24.10.2021 12:30

Hallo Heinz,

korrekt... hätte ich fleißigerweise selbst herausfinden können. Sorry

Aber ein erleuchtender Dialog im Forum macht doch auch Spaß . Übe mich fortan in gründlicherer Recherche...

Gruß, Jens


C-Gleis / Digital / L-Form / 7,39m² / Mittelgebirge / gewogenes Gleis- Landschaftsverhältnis


 
Vau Zweihundert
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 27.09.2007
Gleise C-Gleis, Luna
Spurweite H0, H0m
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: upload Bilder / welches Programm

#7 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2021 12:32

Zitat von Vau Zweihundert im Beitrag #6
Hallo Heinz,

korrekt... hätte ich fleißigerweise selbst herausfinden können. Sorry

Aber ein erleuchtender Dialog im Forum macht doch auch Spaß . Übe mich fortan in gründlicherer Recherche...

Gruß, Jens




Löblich ! Löblich !



Stephan



RE: upload Bilder / welches Programm

#8 von Ritschie , 24.10.2021 17:04

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #5
Hi jens;

bei 1280x1024 (BxH) ist Schluß....steht aber wohl auch m FAQ.
Ich persönlich mache sie vorher kleiner auf 640x480....



Stephan

Moin,

da kann man dann ja kaum noch was sehen.


Gruß Richard

Meine utopische Chaosplanung


MU5T4N6 und hks77 haben sich bedankt!
Ritschie  
Ritschie
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 27.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: upload Bilder / welches Programm

#9 von Railstefan , 26.10.2021 11:51

Hallo Jens,

es gibt nur ein kleines Problem mit Bildern, die du direkt im Forum hochlädst - sie sind für unangemeldete Besucher nicht sichtbar und da kommt dann eine merkwürdige Fehlermeldung zu jedem Bild.
Suche einfach mal deinen Beitrag mit solchen Bildern über Google und melde dich nicht im Forum an - dann sollterst du die Meldung erhalten.

Ich persönlich nutze nach wie vor abload.de (wirklich mit "ab" am Anfang) und das klappt immer noch problemlos.
Bild hochladen - Größe einstellen - Link für Foren in deinen Text reinkopieren - fertig

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Vau Zweihundert hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Sandwich-Traktion
MS2 zu wenig Leistung ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz