ich brauche Hilfe beim digital schalten

#1 von Jens E`da , 08.11.2021 18:18

→Hallo, ich hätte da mal ein Problem, ich habe mir eine cs3 zugelegt.nun möchte ich gleichzeitig Weichen( mit Einbaudecoder) und Signale (mit Decoder) auf dem Gleisbild schalten. mit den programmieren von Ereignissen bekomm ich es einfach nicht hin.Wo könnte mein Fehler liegen,Bzw.wo finde ich eine Beschreibung für Anfänger


Jens E`da  
Jens E`da
Beiträge: 2
Registriert am: 07.11.2021
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 08.11.2021 | Top

RE: ich brauche Hilfe beim digital schalten

#2 von Quox , 10.11.2021 01:12

Hier wird es dir von Märklin erklärt. https://www.youtube.com/watch?v=wZS0-tY1R0w
Du mußt halt alles passend verkabeln und dann jeden Schritt eingeben. Wie im Video.

Ich habe es auch nicht hin bekommen zumal ich auf meiner Anlage flexibel, mehrere unterschiedliche Zugfahrten haben wollte.
Da kam dann die PC Lösung.
Diese Zugfahrten programmiere (eigentlich ist es nur ein einstellen) ich in wenigen Minuten oder ich kann sogar einfach sagen fahre von einem Block in den anderen.
Dann gibt es ein ordentliches "klackern" und alle zig Weichen und Signale sind passend gestellt. fertig. Zug fährt und bremst so wie ich will.
Auf meinem Kanal gibt genug Filmchen dazu. https://www.youtube.com/watch?v=CXlMPUg75pU&t=305s und https://www.youtube.com/watch?v=Zd0VE2FeO_E
Die ECOS ist ungefähr vergleichbar mit Deiner CS3. Ein super Interfache für den PC.
Die Benutzerfreundlichkeit mit einer PC Lösung für einen Laien viel einfacher.

Aber es geht halt auch alles mit der CS 3 . Du musst es halt ausprobieren und lernen
wie im Video.
Grüße P eter


Märklin C- Gleis,H0,AC,
ESU Ecos 50210,
Switchpilot, Digital TC 9 G ,
https://www.youtube.com/watch?v=RE8_eyIA-R0


 
Quox
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Ort: Frankfurt / M
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

   

Frage an die Arduino Experten bzgl. DCC Funktionsdecoder
Zwei unterschiedliche Haltepunkte für einen Blockabschnitt festlegen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 152
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz