Hilfe beim Kupplungstausch

#1 von Axel Schnitker , 29.11.2022 19:26

Hilfe beim Kupplungstausch.
Hallo liebe Spur N Freunde!
Ich benötige eure Hilfe beim Auswechseln oder Ersetzen von Kupplungen. Auf Grund meines schlechten Sehens, (rechts feuchte Makulsrdegeneration, links Narbe auf der Ntzhaut9) kann ich nicht mehr alles selber machen und brauche für solch arbeiten Hilfe.
Gibt es in Bremen Modellbahnfreunde die gerne mal auf eine Tasse Kaffee bei mir vorbei kommen möchten, zwecks Gedanken Austausch ?
Bei diesen G-Wagen von Arnold Austausch Standardkupplung

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Hier habe ich noch einen zweiten Rocco-Wagen, der neue Kupplungen braucht.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Das war es für heute und sollten Kosten entstehen, die trage ich. Ich würde mich sehr freuen bald etwas von euch zu hören,
Viele Grüße aus Bremen
Axel

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Axel Schnitker
Beiträge: 4
Registriert am: 24.10.2021
Ort: Bremen
Spurweite N
Steuerung analog
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 29.11.2022 | Top

RE: Hilfe beim Kupplungstausch

#2 von hubedi , 30.11.2022 19:42

Hallo Axel,

für mich wäre eine Fahrt nach Bremen, um ein paar Kupplungen auszutauschen, doch etwas zu aufwändig. Aber wenn Du sonst niemanden in Deiner Nähe findest, kannst Du mir die Teile auch gerne zuschicken. Die Wagenräder könnten m.E. auch etwas Zuwendung gebrauchen ...

Wie auch immer ... wenn Du meine Hilfe benötigst, schreib mir ne PN ... oder so ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Hans-Joachim Krohberger und Langsamfahrer haben sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Hilfe beim Kupplungstausch

#3 von Axel Schnitker , 01.12.2022 22:29

Hallo Hubert!
Ich finde es super, das du mir helfen willst.
Bitte schick mir deine Anschrift, damit ich dir die Wagen zuschicken kann.
Viele Grüße aus Bremen
Axel


 
Axel Schnitker
Beiträge: 4
Registriert am: 24.10.2021
Ort: Bremen
Spurweite N
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Hilfe beim Kupplungstausch

#4 von hubedi , 01.12.2022 23:45

Hallo Axel,

Du hast eine PN ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Hilfe beim Kupplungstausch

#5 von regalbahner , 01.12.2022 23:55

Hallo Axel,
Dein Angebot einem Modellbahner mit einem Handicap
zu helfen finde ich echt Spitze.
Gruss
regalbahner


Hans-Joachim Krohberger hat sich bedankt!
regalbahner  
regalbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 14.06.2019
Spurweite H0


RE: Hilfe beim Kupplungstausch

#6 von BR180 , 02.12.2022 09:59

Meinen Pespekt, Hubert, ich ziehe meinen Hut


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: Hilfe beim Kupplungstausch

#7 von hubedi , 02.12.2022 11:09

Hallo Maurice,

lass den Hut ruhig da, wo er jetzt ist. Das ist sicher nicht der Rede wert. Schade nur, dass sich Niemand in Bremen gefunden hat, um die Kupplungen zu tauschen. Der Aufwand des Hin- und Herschickens der Wagen wäre dann überflüssig. Wie auch immer ...

@Axel
Wenn Du noch mehr reparaturbedürftige Fahrzeuge hast, kannst Du sie gern in das Päckchen stecken. Ich schaue es mir mal an. Dann lohnen sich die Versandkosten wenigstens.

Du hast auch meine Telefonnummer und kannst mich gern vorher anrufen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Nutri und BR180 haben sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Hilfe beim Kupplungstausch

#8 von Gelöschtes Mitglied , 02.12.2022 23:20

naja, soviele Nordlichter scheinen hier nicht reinzuschauen bei den kleinen Spuren ...........

evtl. wäre ja Mika aus Nordenham u36716_Amiga-Mika.html ein Ansprechpartner für Axel bei zukünftigen Problemen

Gruß aus dem wilden Süden
Uwe



   

Radsätze H0m auf H0e
TRAININI 11-2022 ONLINE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz