RE: Märklin 39027 Fahreigenschaften

#26 von Stanserhorn , 24.03.2022 10:34

Zitat von bigmolly1000 im Beitrag #1
Hallo ,
ich habe so eben denn Artikel 39027 erhalten und bin über die Fahreigenschaft sehr enttäuscht.
Problem: Die Lok Wackelt / Schwank beim Fahren rechts/ Links hin und her außerdem überfährt die Lok K-Weichen nur mit springen und starker Geräuschentwicklung an den Radsätzen .
Sieht so aus als währe die Lok kurz vor den entgleisen !?

Ich muss dazu sagen das ich auf den 3-Leiter Gleis mit DCC128 fahre und nach langer Zeit mir mal wieder eine Märklin Lok gekauft habe.

Ich habe keine Märklin Modelle sondern nur Piko, Roco u.s.w und davon weit über 100 Fahrzeuge aber keins läuft mit Abstand so schlecht über K-Gleis Weichen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Gruß Arno


Hallo Arno,

meine wackelt und schwankt auch. Ich habe mit dem Kauf einen grossen Fehler gemacht, kann ihn aber leider nicht mehr rückgängig machen.
Ich bin weder mit den Laufeigenschaften noch mit dem Sound zufrieden. Das bemerkte ich leider bei der Probefahrt beim Händler nicht.
Jetzt steht sie im BW, wo sie eine gute Figur abgibt. Weil, schön ist sie ja. Mehr aber auch nicht.
Mätrix sollte sich mal ernsthaft überlegen andere Decoder einzubauen. Wassie da verbauen ist in meinen Augen eine Frechheit.
Mein Händler kauft ausschliesslich analoge Loks und baut sie auf ESU Decoder um.
Das sagt schon einiges aus. Sie sind nicht in der Lage Decoder zu bauen die man mit einem Pufferkondensator versehen kann.

Gruss
Uwe


 
Stanserhorn
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 26.11.2020
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Märklin 39027 Fahreigenschaften

#27 von X2000 , 24.03.2022 10:56

Meine fährt, wie gesagt, bei mir auf C Gleis einwandfrei. Da gibt es rein gar nichts zu bemängeln. Auch der Sound ist soweit in Ordnung. Es gibt da ganz andere Sounds, die man bemängeln kann. Wenn sie taumelt, dann bring sie zum Händler. Es sollte noch Garantie drauf sei.

Warum kannst du sie nicht einschicken? Gebraucht gekauft? Auch dann erlischt die Garantie nicht.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 11.169
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 24.03.2022 | Top

RE: Märklin 39027 Fahreigenschaften

#28 von Schwanck , 24.03.2022 11:49

Moin Uwe,

was du da schreibst :

Zitat von Stanserhorn im Beitrag #26
Mein Händler kauft ausschliesslich analoge Loks und baut sie auf ESU Decoder um.
Das sagt schon einiges aus. Sie sind nicht in der Lage Decoder zu bauen die man mit einem Pufferkondensator versehen kann.
ist wohl eine Interessante Neuigkeit. Ich wusste nicht, dass Händler bei Märklin analoge Loks ordern können - ich finde auch in keiner Liste Bestellnummern dafür. Deine Aussage mit dem Pufferkondensator stimmt auch schon lange nicht mehr. Guck doch 'mal nach, was Art. 60974 ist. Das Ding gibt es seit den Sommerneuheiten 2018. Sir können also doch!


Tschüss

K.F.


X2000 hat sich bedankt!
Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin 39027 Fahreigenschaften

#29 von OttRudi , 24.03.2022 16:56

Zitat von Stanserhorn im Beitrag #26


meine wackelt und schwankt auch. Ich habe mit dem Kauf einen grossen Fehler gemacht, kann ihn aber leider nicht mehr rückgängig machen.
Ich bin weder mit den Laufeigenschaften noch mit dem Sound zufrieden. Das bemerkte ich leider bei der Probefahrt beim Händler nicht.



Auch in der Schweiz gibt es eine Gewährleistung von 2 Jahre, Du kannst die Lok jederzeit bei Deinem Händler reklamieren. Der wiederum kann die Lok zu Märklin zur Überprüfung senden. Das wäre in jedem Fall diese bessere Lösung, als hier ein Fass aufzumachen.
Zitat von Stanserhorn im Beitrag #26


Jetzt steht sie im BW, wo sie eine gute Figur abgibt. Weil, schön ist sie ja. Mehr aber auch nicht.
Mätrix sollte sich mal ernsthaft überlegen andere Decoder einzubauen. Wassie da verbauen ist in meinen Augen eine Frechheit.
Mein Händler kauft ausschliesslich analoge Loks und baut sie auf ESU Decoder um.
Das sagt schon einiges aus. Sie sind nicht in der Lage Decoder zu bauen die man mit einem Pufferkondensator versehen kann.



Hat Dein Händler jetzt einen ESU-Decoder verbaut und den Märklin ausgetauscht? Irgendwie sind Deine Bemerkungen wirr.


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.03.2022 | Top

RE: Märklin 39027 Fahreigenschaften

#30 von haleluja , 24.03.2022 17:31

Zitat von Stanserhorn im Beitrag Trix BR02 "Schorsch" Art. Nr. 25027
Hallo liebe Gemeinde,

hat vielleicht jemand eine gute Idee den Sound bei der BR 02 von Trix zu verbessern?
Ich bin optisch wie auch mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden.
Der Sound, vor allem im Fahrbetrieb, empfinde ich als schrecklich.
Könnte möglicherweise ein anderer Lautsprecher Abhilfe schaffen, oder liegt es am Soundfile?

Jetzt schon mal danke für eure Antworten

Gruss
Uwe


Schon merkwürdig.

Gruß
Thomas


 
haleluja
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 09.10.2011
Ort: Hessen
Gleise K-Gleis, M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1rel.
Stromart Digital


RE: Märklin 39027 Fahreigenschaften

#31 von Dovregubben , 08.05.2022 17:31

Hallo
Mein 39027 "sprang", also habe ich die Haftreifen ersetzt. Ich habe E225024 verwendet, da sie in der Größe näher an den Originalen waren. Mäqrklin bietet E656520 für die 39027 an, aber sie sind etwas kleiner als die ab Werk montierten.
Könnte es sich bei der E656520 möglicherweise um einen Schreibfehler von Märklin handeln?

Hat jemand eine neue automatische Kalibrierung durchgeführt?(77 in die Decoder-Firmware-Info geschrieben)
Haben sich dadurch die Fahreigenschaften verbessert?


 
Dovregubben
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 16.04.2022
Ort: Norwegen
Gleise K + M
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart AC, Digital, Analog


   

Märklin 39197 "Das ist grün" knarzt
Piko H0 53295 Beiwagen VB 2.07 DR III Probleme

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz