mSD3: Höchstgeschwindigkeit einstellen?

#1 von Tenderschieber , 08.12.2021 06:45

Wie kann ich die Höchstgeschwindigkeit bei mSD3-Decodern am sinnvollsten einstellen?

CV5 kenne ich natürlich, aber bei Sound-Decodern anderer Fabrikate wird häufig empfohlen, nicht CV5, sondern CVxxx einzustellen, um die Synchronisation zwischen Sound und gefahrener Geschwindigkeit zu behalten.

Gibt es bei mSD3 einen ähnlichen Mechanismus oder kann ich unbesorgt dessen CV5 einstellen?


Tenderschieber  
Tenderschieber
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 12.01.2018
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: mSD3: Höchstgeschwindigkeit einstellen?

#2 von SAH , 08.12.2021 08:26

Moin Tenderschieber,

mit "CV5" wird die vmax eingestellt, die durch die andere CV (CV5x) eingestellt wurde mit CV5=255 = maximum.
Die "andere" CV dient dazu, den Regelungs- und Steueralgorithmus des Dekoders auf den Motor einzustellen.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.722
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Umbau Mogul auf ESU - div. Unklarheiten
Dunkelschaltung aufheben bei Littfinski LS-DEC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz