Roco liefert die Re 465-004 KAMBLY aus

#1 von Elokfahrer160 , 10.12.2021 07:54

Moin, SBB / BLS Fahrer,

Roco hat diese Woche etwas überraschend die ersten HO Modelle der Re 465-004 , der Kambly Lok ausgeliefert ( Roco 70669, DCC Sound)
Wer Lust hat, kann die neue Lok auf diesem Video sich ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=57zBERPRWrE

Frage zum Original: Fährt diese schöne BLS Lok noch in diesem Kambly Look ?? ( Ich hatte am 18.10.2018 diese Kambly in Aarberg mal fotographiert )
Oder ist die Re 465 Kambly auch unter das Refit Programm der BLS gekommen und dort in den neuen BLS Farben - mit dem Erbsli - Logo lackiert worden ??

BLS Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.12.2021 | Top

RE: Roco liefert die Re 465-004 KAMBLY aus

#2 von Furttaler , 10.12.2021 08:29

Hallo

Leider war ich etwas enttäuscht als die Lok ankam.
Auf der HP von Roco heisst es grossmundig "Mit extra angesetzten Scheibenwischern", die waren zur Selbstmontage, wobei im Zurüstbeutel ganze 2 rechte Scheibenwischer zu finden waren.
Ferner: "Feine Darstellung der Frontgriffstangen". Die sind nicht anders als z.B bei der Ciquita Lok (siehe auch Roco 73823). Letztere war zugerüstet, bei der Kambly hiess es selber Hand anlegen.
Zugsansage: "Die Kambly verkehrt(e) (weiss nicht ob die Lok im Kambly Design herumfährt) auf der Strecke Bern - Luzern via Trubschachen, wo die Kambly-Kekse hergestellt werden. Leider bezieht sich die Zugsansage
auf die Strecke Bellinzona - Locarno, welche nie von der BLS befahren wurde.....

Die fehlenden Scheibenwischer habe ich bei meinem Händler reklamiert.
Dass diese nicht angebracht waren wie auch die Sache mit den Frontgriffstangen - da habe ich Roco eine Mail geschrieben. Leider hat man auf dem "Kontaktformular" nur 500 Zeichen zu Verfügung, so konnte ich die Sache
mit der falschen Streckenansage nicht auch noch anbringen.

Mit MoBa Grüssen
Sven


Furttaler  
Furttaler
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 03.02.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU 50210 zusammen mit Mä 6021 und 6040, Pendelzugsteuerung ESU Detector
Stromart AC, Digital


RE: Roco liefert die Re 465-004 KAMBLY aus

#3 von SylbachSN , 10.12.2021 13:35

Hallo,
zur Frage der Vorbildlok:
Die Lok hat das Refit bereits hinter sich, trägt aber weiterhin die Werbung.
Es sind aus dem letzten Monat Bilder der Lok im Netz zu finden im Einsatz als Doppeltraktion mit einem Vectron.

MfG Sylbach Sn


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
SylbachSN  
SylbachSN
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Lippe
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Roco liefert die Re 465-004 KAMBLY aus

#4 von Elokfahrer160 , 10.12.2021 14:14

Hallo und danke

ich habe das Bild der Re 465 Kambly auf Bahnbilder gefunden, es ist vom November 2021 - die Aufnahme zeigt den Güterzug bei Gelterkinden , in Doppelbespannung.

Die EW III Wagen des Kambly Zugs wurden im Juli 2021 dem Verschrotter zugeliefert. Na ja, wenigstens im HO Modell-Masstab 1:87 können wir diesen Kambly Zug nachbilden und meine Bilder vom Kambly Zug sind jetzt schon historisch.

BLS Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Roco liefert die Re 465-004 KAMBLY aus

#5 von bleudeur , 10.12.2021 15:17

Zitat von Furttaler im Beitrag #2
Leider war ich etwas enttäuscht als die Lok ankam.
Auf der HP von Roco heisst es grossmundig "Mit extra angesetzten Scheibenwischern", die waren zur Selbstmontage, wobei im Zurüstbeutel ganze 2 rechte Scheibenwischer zu finden waren.
Ferner: "Feine Darstellung der Frontgriffstangen". Die sind nicht anders als z.B bei der Ciquita Lok (siehe auch Roco 73823). Letztere war zugerüstet, bei der Kambly hiess es selber Hand anlegen.


Das Preis/Leistungverhältnis bei den Roco Re460/465 stimmt leider nicht mehr. Der Preis steigt immer weiter, die Konstruktion/Technik wird nicht aktualisiert und weniger Teile ab Werk montiert. Die Konstruktion war mal ein Highlight.


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco liefert die Re 465-004 KAMBLY aus

#6 von Emmentaler , 10.12.2021 18:10

Hallo zusammen

Anhand der Bilder welche so zu finden sind lässt sich folgendes sagen:
Die 465 004 wurde wohl 2010 zum 100 jährigen Jubiläum von Kambly getauft.
Bis ca 2018 war sie meist mit den EWIII im Einsatz, selten im Güterverkehr.
Danach wurde sie innerlich dem Refit unterzogen und ist seit dieser Zeit nicht mehr mit den EWIII und den Re 425 kompatibel.
Aber dafür mit allen modernen Loks welche die BLS im Güterverkehr im Einsatz hat.
Aktuell ist sie also eine reine Güterzuglok, da ist eigentlich jegliche Sprachansage bezüglich Personenverkehr falsch.
Dafür fährt sich heute tatsächlich auch bis ins Tessin, also doch nicht ganz falsch was Roco gemacht hat....

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


11652, Elokfahrer160 und welbach5821 haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


   

Suche 2143 von Roco
Kommt die Märklin 1189 (Öbb Krokodil) noch rechtzeitig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz