Hallo an alle Märklin Programmierer, ich habe vor eine Kreuzung mittels 4 Weichen zu bauen da mir die DKW nicht sonderlich gefällt. Nun möchte ich das immer zwei Weichen diagonal gegenüberliegend mit einem Schaltbefehl schalten und dies im Gleisstellbild auch so angezeigt wird. Auf der Suche nach Lösung habe ich im Forum und in der Märklin Literatur nichts gefunden. Wer kann helfen? Gruß Peter
relativ einfach zu lösen. Wenn du die Weichen nicht auch mal einzeln schalten musst, dann einfach beide Weichen an den gleichen Ausgang des M83 anschließen, der packt das ohne Probleme.
mfg Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
Das kannst Du über Erweitere Funktionen machen. Dort einfach eintragen Auslöser Weiche 1 links, dann Weiche 2 rechts und genauso Auslöser Weiche 1 rechts, dann Weiche 2 links.
Zitat von Peda2k im Beitrag #4Hallo Ralf danke habe ich getestet sehe im Gleisstellbild aber nur 1 Weiche nicht beide schalten Gruß Peter
Das kommt daher, das du im Gleisbild für die Weiche die nicht mitgeschaltet wird noch eine andere Adresse vergeben hast. Du musst wenn du beide Weichen am gleichen Ausgang hast natürlich auch im Schaltbild beide Weichen mit der gleichen Adresse belegen!
mfg Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !