Hallo zusammen hier das ist mein erster Beitrag hier.
Vorweg: Märklin CS3+, K-Gleis, M83 Decoder, S88 Decoder über RJ45 Anschluss angeschlossen.
Mein Problem:
Ich habe meinen Schattenbahnhof nach dem Video von Märklin automatisiert. Der Einfahrkontakt ist mein Auslöser und danach habe ich sechs Ereignisse angelegt für sechs Schattenbahnhofgleise. Jetzt sucht die Cs3+ sich ein freies Gleis und leitet meinen Zug auch dort hin. Die Sache ist aber, daß die Cs3+ bei leerem Bahnhof jedes Ereignis durchspielt. Heißt, alle Weichen schalten mindestens einmal hin und her. Für Gleis 1, schaltet Weiche 1 einmal gerade und wieder rund, für gleis zwei schaltet Weiche 1 einmal rund und wieder gerade und Weiche 2 gerade und wieder rund. Sprich für Gleis 6 werden unzählige Weichenschaltungen durchgeführt.
Bei fast vollem Bahnhof, besteht das Problem nicht. Da wählt die Cs3+ nur das eine freie Gleis aus.
Der erweiterte Modus ist aktiviert.
Traum ist, das der Einfahrkontakt überfahren/ausgelöst wird und die Cs3 dann eine einzige freie Fahrstraße auswählt und die restlichen 5 Ereignisse dann garnicht mehr in Erwägung gezogen werden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat das gleiche Problem schonmal gehabt und gelöst.
Freu mich auf die Antworten
Viele Grüße Mike Wagner