Hallo Stummis, Ich habe folgendes Problem mit meiner MS2 nach dem Update auf die Aktuelle Version 3.121 / Gleisbox 1.47
Im Prinzip bootet sie ganz normal , schaltet nach paar Sekunden nach dem einschalten wieder auf Stopp, selbst ohne einen Gleisanschluss. Die Spannung hat 17,5 Vol , der Stromverbrauch liegt bei 0,3 A beim einschalten steigt aber dann sehr schnell hoch bis Max 3 A und dann schaltet sie wohl wieder ab, wie gesagt ohne das rot/braun mit sich oder Mittag einem Gleis verbunden sind . Auf Werkseinstellung habe ich sie zurück gesetzt Auch die 2 unterschiedlichen MS 2 Buchsen habe ich versucht Das Anschlussgleis funktioniert an einer anderen Zentrale ohne Probleme, also liegt auch kein Kurzschluss im Gleis an . Was denkt ihr ? Box zerschossen ? Oder MS2 defekt ,gibt es da noch was zu prüfen, reparieren ? Hat einer einen Tipp für mich ? Vielen Dank für eure Rückmeldungen Thomas
Ich tippe Mal darauf daß das Update die Gleisbox zerschossen hat. Passiert leider gerne Mal. Einem Bekannten hat das Update die Gleisbox in sofern unbrauchbar gemacht, das diese keine ESU Decoder mehr erkannt hat. Nur Märklin ging noch
Zitat von Reibuch im Beitrag #1der Stromverbrauch liegt bei 0,3 A beim einschalten steigt aber dann sehr schnell hoch bis Max 3 A und dann schaltet sie wohl wieder ab
Das Problem liegt auf jeden Fall in der Gleisbox und nicht in der MS.
Die Gleisbox misst den Strom und meldet den Wert an die MS. Da kann ein interner Kurzschluß vorliegen, oder die Meßschaltung tut nicht richtig.
Hallo Andreas, Vielen Dank für deine Rückmeldung 👍🏼 Bedeutet einmal eine neue Gleisbox oder die defekte nach Göppingen zur Reparatur Viele Grüße Thomas