Das lustige Werben geht munter weiter

#1 von 118Fan , 23.01.2022 13:23


Mahlzeit allerseits,

auch heute am Sonntag ging es früh raus, denn es war schon wieder am RJ 897 ein ganzer werbender Zug angekündigt:


Eigentlich fast nicht zeigenswert. Prinzipiell werden die Tage zwar länger, jeden Tag 2-4 Minuten, aber heute war es dessen ungeachtet düsterer als die letzten beiden Male zum 897. Sogar die Straßenlampen brannten noch. Der "ÖFB-Railjet" ist ein kompletter Werbezug, angeführt von der frontseitig nummernlosen 1116.249 (die war doch mal die längste Österreichfahne?). Heute war er früher dann, 8:09 Uhr zeigte das Zeiteisen, aber die ISO-Werte waren heute grausam: ISO 22800, da rauscht das Bild im Kasten. Lässt sich auch nicht wirklich gut entfernen, darum ists auch so flau. Nur der Ordnung halber....




Da war es zur 101 005 "DEVK" zwei Dreiviertel Stunden später zum IC 1298 doch schon besser. Alleine hab ich ihn nicht fotografiert....


Trotzdem hoffe ich, dass die Bilder ein wenig Interesse finden.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


NFlo, V100 Fanboy, järnvägsfotograf und Olli 66 haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Das lustige Werben geht munter weiter

#2 von järnvägsfotograf , 23.01.2022 14:37

Also für die Nummer der Railjet-Lok war ich jetzt echt dankbar. Bei uns war es schon etwas heller und ISO 200 ging gut, aber die Nummer konnte ich trotzdem nicht erhaschen. Ich hab das auch erst hinterher gemerkt, dass der frontseits inkognito fährt. Aber ich hatte die Hoffnung, dass Du auch fotografisch tätig warst . . .


Viele Grüße
Siegfried


 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 20.03.2018

zuletzt bearbeitet 23.01.2022 | Top

RE: Das lustige Werben geht munter weiter

#3 von 118Fan , 23.01.2022 15:14

Hallo Siegfried,

eigentlich steht sie mitten in meinem Bildtext, aber es war die 1116.249.
Ich schrieb ja, es ist nicht ihre erste Werbung. Sie war einst die längste Österreichfahne Österreichs.
Wahrscheinlich hast du den Bildtext nicht vollständig gelesen.

VG

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Das lustige Werben geht munter weiter

#4 von järnvägsfotograf , 23.01.2022 16:20

Hallo Stefan,

passt schon, ich "war" dankbar(und bin es immer noch) - weil ich die Nummer bei Dir im Bildbeitrag gelesen habe.
Auch 218-431 war heute mal wieder mit dem RE von Stuttgart nach Lindau unter Draht zugange.
Der einzige Elektro-Quitschie der BOB geht hier in Aulendorf unter den ganzen Diesel-Zügen der DB regelrecht unter :-)



Viele Grüße
Siegfried


 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 20.03.2018


   

Mal ein bisschen kreativ mit Blick aufs Wesentliche
218 105 im Bw Rottweil + Fundusbonus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz