Abwechslungsreicher Verkehr bei Kaiserwetter

#1 von 118Fan , 09.02.2022 20:29


Nabend allerseits,

also seien wir mal ehrlich: So, wie es heute war, mit blankgeputztem Himmel und Sonnenschein von früh bis spät bei angenehmen Temperaturen, so könnte es doch eigentlich bleiben bis 10. März - und dan wärmer werden .
Jedenfalls wurde der terminfreie Tag ausgiebig zum Knipsen genutzt, wenngleich nur ausgewählte Züge.
Leider ganz knapp verfehlte ich die 111 012 am RE.




Los ging es daher eigentlich erst mit dem obligatorischen IC 2012, der heute mit 218 411 und 429 bespannt war.




Die 294 746 (=ehemals 290 246) kam heute Lz als T 56119 bis nach Göppingen, das heißt, da war wohl was zu holen.




Nur des schönen Wetters wegen wurde der banale EZ 51883 mit der 185 222 genommen, ach ja und wegen der Lok mit der Schnapszahl in der laufenden Nummerung.




Ein wenig zu früh abgedrückt und deswegen nicht weiter begradigbar: 146 236 aus Freiburg schiebt RE 4216 nach Stuttgart.




Die sehen wir schon jetzt wieder: 294 746 hat heute lediglich einen Eaos-Wagen abgeholt und macht sich mit mußlicher Zugnummer EK 56118 wieder auf den Weg nach Plochingen.




Leider keine Werbelok gab es heute am IC 119, es war nur die 1116.079.




Da hab ich den Schuss nicht gehört, sprich, beachtet, dass die Sonne weitergewandert ist und dem Bader seine Werkhalle nun auch Schatten auf das hintere Gleis wirft. Nur darum war die ZSSK 383 201 vor dem DGS 69651 von Bratislava-Petrzalka nach Hausbergen-Triage heute so verschattet.




Off-Topic: Leider zu spät abgedrückt: Heute mal kein Vogel, aber auch was fliegendes, ein gelb-silbererner Doppeldecker, der erstaunlich leise war. Neukonstruktion?




Der nordwärts fahrende "MARS" Dgs 41564 von Triest nach Bettembourg hatte heute die 186 106 vorgespannt.




Auch der IC 118 hatte heute nur eine banale rote: 1116.101 zog ihn bis Suttgart.




Einfach rumgedreht und es gab es die 145 210 vor dem RE 4221. Selbe Minute. Analog wäre das schwer geworden.






Das war mir doch eine längere Wartezeit wert: Da ich zwar weder Smartron noch Vectron sonderlich mag, wollte ich einen dieser grünen Smartrons von RHC, ausgwiesen als Werbelok, einmal bekommen. Daher wartete ich auf die angekündigte 192 034 vor dem DGS 52532 von Ulm nach Vaihingen/Enz, der in Süßen oder Eislingen/Fils den ganzen schnellen Pulk sowie den Abellio-MEX abwarten musste. Vorher kam noch die 185 299 mit leeren Autotransportwagen, aber die lies ich fahren. Eine DB 185er genügt, wenn es keine Werbelok ist.

Dann ging es schnell Heim zum Pfannkuchen.

Hoffe, die Bilder gefallen etwas.

Es grüßt

118Fan.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


NFlo, X2000, Technoboy, bikesam und Jonas7 haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 09.02.2022 | Top

   

Rheinkalk Werk Flandersbach im Jahr 2012
Roco ÖBB 1142

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz