Was wurde aus den Lokalbahn-Reminiszenzen?

#1 von tommynorden , 19.02.2022 21:16

Hallo zusammen,

bis vor einigen Jahren gab es eine fantastische Seite im Internet: Lokalbahn-Reminiszenzen !

Vermutlich werden sie einige hier kennen. Sie wurde von Tom Tofte (... mit richtigen Namen wohl Thomas Englich oder ähnlich), wie er sich im Internet nannte, gegründet und unterhalten. Leider hat er diese fantastische Sammlung von Gleisplänen, Anlagenvorschlägen und Originalplänen zu einem späteren Zeitpunkt aus unbekanntem Grund eingestellt und entfernt. Leider war ich zu der Zeit krankheitsbedingt längere Zeit nicht online, um rechtzeitig zu reagieren und mir Kopien zu machen.

Meine Fragen:

- Weiß jemand etwas über den Verbleib der vielen Pläne oder wo sie heute zu finden sind?

- Hat jemand vielleicht Kopien gemacht, die er zur Verfügung stellen würde?

- Im Internet habe ich leider nichts gefunden, aber vielleicht gibt es hier im Forum Informationen zum Verbleib.

Ich selbst suche vor allem die vielen Pläne zu den kleinen Endbahnhöfen für Neben- oder Lokal-Bahnen.

Liebe Grüße

Thomas


tommynorden  
tommynorden
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 20.12.2020
Ort: Ganz oben im Norden ...
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Was wurde aus den Lokalbahn-Reminiszenzen?

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 19.02.2022 21:29

Hallo Thomas,

Die Seiten sind bei archive.org ziemlich komplett archiviert: https://web.archive.org/web/201610010000...miniszenzen.de/
Der Betrieb der Seite wurde Ende 2016/Anfang 2017 eingestellt.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


SAH und tommynorden haben sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.544
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was wurde aus den Lokalbahn-Reminiszenzen?

#3 von tommynorden , 19.02.2022 22:54

Danke für die schnelle Antwort.

Da habe ich die nächste Zeit einiges zu schmöckern, bzw. für mich zu kopieren.


tommynorden  
tommynorden
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 20.12.2020
Ort: Ganz oben im Norden ...
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


   

Anschluss Schattenbahnhof an Anlage - zweispurig - Gestaltung?
Planlos im Westerwald auf 7,42 x 2,66

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz