Hallo liebe Forenmitglieder,
beziehe mich auf einige Erfahrungsberichte, z.B.
Zitat von Spygot im Beitrag #32
In meinen Augen ist das Modell für den Anlagenbetrieb momentan nicht wirklich geeignet. Nach zwei Runden lag bei mir das erste Sandrohr im Gleis und ein weiteres war schon etwas locker.
... und möchte Mecker loslassen.
Ich hab die AC Variante ohne Sound seit dem 31.12.22. Das ist meine erste LS Lok, von dem Detailierungsgrad bin ich begeistert und Ukraine-Spende sollte sowieso sein, aber wie macht sie sich auf C-Gleis? Nun, bei der ersten (sehr vorsichtigen) Testfahrt sind gleich zwei Sandrohre an- bzw. abgebrochen, ein drittes war gar nicht auffindbar. (Ich hatte das zunächst als Packschaden gewertet.) Das Schleiferblech lag nicht plan auf den Pukos (konvex vom Schleiferträger abstehend), sodass bei Weichenüberfahrt kein Kontakt da war, die Lok blieb stehen. Am Führerstand 1 schimmerte Licht durch eine senkrechte Fuge. Das reichte mir dann, die Lok ging zurück zu Menzels Lokschuppen, wurde problemlos getauscht, Ersatz explizit als eine neue Lok angekündigt, am 28.01.23 bei mir und heute getestet. Was soll ich sagen, die Sandrohre bleiben bei einigen Gleisfugen hängen, da viel zu nah über den Gleisen. Ich hab alle abgezupft, nun geht es. Aber, die unteren Stirnlichter Führerstand 1 sind unterschiedlich hell, bei Fahrlicht links dunkler, bei Warnlicht (F9) links heller. Komischerweise ist das die Seite, an der bei Lok 1 das Licht durch die Gehäusefuge schimmerte. (Ein Schelm, der Böses dabei denkt.) Boah ey nee ne, das kenne ich bisher nur von Mehano. Also geht die 2. Lok auch wieder zurück. Das hatte ich mir bei einer nicht gerade preiswerten Lok anders vorgestellt.
Gibt es aus der Runde weiteres zur Qualität zu berichten?