Es gibt wohl eine kleine Firma, welche dieses Modell scheinbar mal verkauft hat, es wurde allerdings nie als Serienmodell von einem größeren Hersteller vertrieben. Derzeit ja im Nahverkehr im Raum Düsseldorf unterwegs.
Zitat von Chris1902 im Beitrag #151Integral Bob S5 D95
Es gibt wohl eine kleine Firma, welche dieses Modell scheinbar mal verkauft hat, es wurde allerdings nie als Serienmodell von einem größeren Hersteller vertrieben. Derzeit ja im Nahverkehr im Raum Düsseldorf unterwegs.
Ich hatte das Modell vor einigen Jahren mal. Recht gut gemacht, aber bei meinem Exemplar waren die Fahreigenschaften nicht gut. Soweit ich noch mitbekommen hatte ist aber danach die Technik nochmals verbessert worden.
bist Du sicher dass die Angaben noch stimmen? Ich weiß ja nicht, wann die Website das letzte Mal überarbeitet wurde, aber wer KLEINBAHN-Neuheiten anbietet ..... (KLEINBAHN ist längst untergegangen)
CIII oder CIV der K.Bay.Sts.B. vierachsiger bay. Postwagen Schnellzugwagen der Reichseisenbahn Elsaß-Lothringen Schnellzugwagen der K.k.Sts.B. Schnellzugwagen der italienischen Bahnen in Epoche I Schnellzugwagen der franz. Ostbahn in Epoche I G-Wagen Epoche I aus Italien, Frankreich, Belgien
Interessant wären doch Akku betriebene Loks und Züge, die über WLAN gesteuert werden würden. Dann hätte man keine Probleme mehr mit Kurzschlüssen, keine Kontaktprobleme, keine 2L vs. 3L Diskussion und auch nicht mehr diese Massen an Verkabelung. Aufladen könnte man die Loks über induktive "Ladegleise", zB in den Schattenbahnhöfen.
Zitat von Chris1902 im Beitrag #151Integral Bob S5 D95
Es gibt wohl eine kleine Firma, welche dieses Modell scheinbar mal verkauft hat, es wurde allerdings nie als Serienmodell von einem größeren Hersteller vertrieben. Derzeit ja im Nahverkehr im Raum Düsseldorf unterwegs.
Ich hatte das Modell vor einigen Jahren mal. Recht gut gemacht, aber bei meinem Exemplar waren die Fahreigenschaften nicht gut. Soweit ich noch mitbekommen hatte ist aber danach die Technik nochmals verbessert worden.
Grüße, Ulrich
Lustig, bei Modellbau Seemann gabs mal ein Bestell-/Kontaktformular für ne Baureihe 654 - damit meine ich natürlich den guten alten DUEWAG RegioSprinter. Da hatte ich 2020 eine Anfrage hingeschickt, aber nie was zurückgehört - und nachdem deren Seite ne halbe Ewigkeit "down" war, ging ich von Insolvenz aus.
Also würde ich mal sagen, das verbuchen wir (außer die paar niederländischen Standmodelle) unter "Das gab's noch nie!"
Genauso fehlen immer noch in jeglichen Portfolios die Dieseltriebzüge BR 622/620 (LINT) und BR 613/0615 (Itino) - und der neue 0654 iLint fehlt auch bisher noch.
das habe ich mittels Umbau auf meiner Anlage realisiert. Ich habe eine Next-Generation-Lok umgebaut um einen Reinigungszug auf meiner Anlage fahren zu können. Die Lok bezieht ihren Strom von einem umgebauten Wagen mit einer Batterie. Dahinter hängt dann der Rococleanwagen. Die Lok steuere ich mit dem Tablet über die ausgeschaltete stromlose Anlage. Diesen Reinigungszug setze ich nach längeren Pausen zum ersten Grundreinigen ein.