Bunt wie der Frühling selbst, war heute die Eisenbahn!

#1 von 118Fan , 10.05.2022 22:11


Hallo zusammen,

was ich gleich zu beweisen gedenke:


Mit rot fangen wir an. Was blüht den im Frühling rot? Mohn, Rosskastanie und Tulpen beispielsweise.
Mein rotes Fahrzeug war heute die 1016.002 am wie üblich verspäteten IC 119. Heute musste mal wieder der Kilometerstein herhalten, nachdem wohl kürzlich DB-Grünschnitt erfreulicherweise dem grünen Wucher ein vorläufiges Ende bereitete. Und wir bleiben grün....




Da kam nahezu in komplett giftgrün die 193 996 mit dem DGS 41564 "MARS" nach Bettembourg. Irgend so ne grüne DB-193er gibt's ja schon länger, aber die war mir auch neu.
Nun ging es Schlag auf Schlag, den 41564 mitgerechnet, habe ich in 19 Minuten drei hochinteressante Güterzüge bekommen.




Blau bzw. violett oder lila blüht im Frühling mehr, als man denkt: Flieder, Veilchen und echt in blau Vergissmeinnicht.
Die erste blaue Lok war hingegen gleich das Tageshighlight, mit dem ein kurz gehegter Wunsch in Erfüllung ging (siehe hier: Deutsche Bundesbahn at its best - oder: Was ist blau? am 20.04.22), damals wollte ich die SRI 151 170 (möglicherweise immer noch für SRI fahrend) alleinig bzw. bei mehrfachem vorne.
Heute kam sie mit dem DGS 45632 nach Ingolstadt im Abstand vom "Gehweg" MEX 19125. Übrigens IST (da sie noch fährt, IST die Gegenwartsform durchaus angebracht!) die 151 170 die einst letztgebaute 151er der DB, abgenommen am 12.09.1977.





Hier mal ein historischer Rückblick: 151 170 am 27.07.1988, also im zarten Alter von 11 Jahren, im damals noch mit Formsignalen ausgerüsteten Bahnhof von Gessertshausen mit Dg 46318.




Ja und blau mit bunt, sprich Werbung hab ich abschließend noch im Programm: Irgendwie kam der Nudelzug von Castelguelfo nach Beimerstetten heute anders als normal: DGS 41054 hieß er und war zu Abwechslung neulich mit einem blauen SBB-Vectron mit Nummer 193 523 bespannt. Nur 5 Minuten nach der 151er.

Es kam dann noch eine silberne RHC-187er mit einem weiteren Kesselbomber, aber die ließ ich fahren. Farblich zu fade, hätte nicht zum heutigen Thema gepasst.

Hoffe, die Bilder gefallen etwas.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Buntes Treiben auf der Schusterbahn
Keine Füße, kein Abdruck

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz