Unsere täglichen Diesel gib uns heute

#1 von 118Fan , 12.05.2022 15:04


Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Dienstag nimmt sich mein heutiger Beitrag bescheiden aus.
Muss auch mal sein, oder? Jeden Tag nur Highlights und sie wären keine mehr.


Bereits gestern habe ich die 294 588, die ehemalige 290 088, abgenommen am 04.09.1968, und damit fast 54 Jahre alt, mit der kurzen Übergabe nach Göppingen als EZK 55195 fotografiert.




Heute mal den 2012 in ungewohnter Pose an wenig gewohnter Stelle: 218 414 und 429. Weil erstere nochmal dabei war, drückte ich nochmals ab.

Hoffe, es gefällt ein wenig.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


fbstr, Schwedenzug, Mornsgrans, 50 2404 und Allegheny1600 haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Unsere täglichen Diesel gib uns heute

#2 von alexus , 12.05.2022 15:31

Hallo Stefan

Wegen dem 2012 stand ich heute Morgen (wartend im Auto) am Bahnübergang, gleich nach seinem Start in O. Und das dauert ......., Ausfahrtsignal grün, Bahnübergang zu, Zug setzt sich dann aber erst in Bewegung, fast 1km zum Übergang.
Es ist aber immer wieder imposant wenn die 2 218er nach der Bahnhofskurve richtig "Stoff" geben.

P.S. Danke für deine immer sehr schönen Bilder.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


118Fan hat sich bedankt!
alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.512
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Unsere täglichen Diesel gib uns heute

#3 von 118Fan , 13.05.2022 16:29

Hallo Alexander,

erst mal vielen Dank für deine Blumen!
Das mit dem Anfahren der Kemptener 218er ist so ne Sache...
Bei uns in Göppingen hält er ja planmäßig und dort, wo ich fotografiere, ist er in der vollen Beschleunigung.
Mit den TB-11-Motoren hört sich das einfach nur geil an, gleich zwei 218er damit.
Anders war es vor Planwechsel mit den Ulmern, da gab es viele mit modernisierten Motoren, die sich nicht so gut anhören.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Unsere täglichen Diesel gib uns heute

#4 von alexus , 13.05.2022 16:40

Hallo Stefan

Ja, das ist richtig "Dieselwummern" Das spürt man schon mehr.

Ich stand vor einigen Jahren auch an dem Bahnübergang, da kam eine 245ger (vermutlich Testfahrt) vorbei, vom Sound einfach unterirdisch.

Wie heißt es so schön, Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch Hubraum (oder doppelt).


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


118Fan hat sich bedankt!
alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.512
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


   

Wiebe Bauzüge und mehr Knaller in Stuttgart Münster
Buntes Treiben auf der Schusterbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz