Zwei BFOs und zweimal eine Kultlok

#1 von 118Fan , 04.06.2022 20:56


Hallo zusammen,

heute bzw. schon ein paar Tage länger ward eine Sonderfahrt von Gießen zum Münchner Hofbräuhaus angekündigt.
Was dabei herauskam plus zwei "bekannte fliegende Objekte" (siehe Überschrift) sogleich hier:


Der über mir kreisende Rotmilan gab mir gleich Gelegenheit, das neue 400mm Teleobjektiv von Tamron einzuweihen. Bild ist gegen den hellen Himmel stark aufgehellt.




Man hört sie derzeit allenthalben, die schimpfenden Rotschwänzchen. So nimmt es auch nicht Wunder, dass an meiner Fotostelle immer wieder geschimpft wird.




Und dann kam er: Der DPE (TEE) 330 von Gießen nach München, bespannt mit 103 245.






Hatte er morgens noch ca. 20 Minuten Frack, so war der abendliche DPE 331 eine Minute vor Plan, wunschgemäß sogar mit Abendsonne.
Für Puristen das erste Bild ohne Mast hinter der Lok, für die, die, wie ich, das weniger eng sehen, auch mit selbigem hinter der 103 245.

Hoffe, die Bilder gefallen.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


X2000, alexus, Dave2, Jonas7, Olli 66, speed triple und Topham Hatt haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 05.06.2022 | Top

RE: Zwei BFOs und zweimal eine Kultlok

#2 von Olli 66 , 04.06.2022 23:09

Sehr schöne Aufnahmen. 👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


118Fan hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

103 245 aus Gießen in Plochingen
Bild des Tages: 103 245 durch Obertürkheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz