Hallo,
ich baue zurzeit eine digitale Märklin H0 Anlage auf (mit BiDiB Fichtelbahn Produkten).
Ich habe allerdings entdeckt, dass die Loks Railcom ünterstützen müssen. Ich habe nun allerding schon zwei Loks von Märklin bestellt, die -wie ich jetzt weiß- von Haus aus nur ihr mfx unterstützen.
Daher die Frage: Wie kann ich meine zwei Märklin Start up Diesellokomotiven so modifizieren, dass sie Railcom unterstützen?
Meine Loks: Modelleisenbahn Märklin Start up - Diesellokomotive Baureihe 216 (Art.Nr. 36218)
Ich habe schon mehrere Stunden in diesem Forum verbracht und auch mehrere Threads durchgelesen, unteranderem den "Märklin-Decoder-mit-DCC Fähigkeit-Railcom-fähig", aber habe keine hilfreiche Antwort für mich daraus erschließen können. Ich weiß aber, dass man z.B. mit dem Lokdecoder Standard+ von Lenz oder Dekodern von ESU eine Lok Railcom fähig machen kann. Dafür benötigt man aber die richtigen Schnittstellen um den Decoder anzuschließen, z.B. NEM 652. Ob meine Start up Lok diese hat, weiß ich nicht. Ein Blick auf die Einzelteile der Lok hat mir auch nicht viel Klarheit gebracht.
Lenz Decoder: Die Lokdecoder im Detail - Lenz Elektronik
Ich entschuldige mich für das Nichtvorhandensein von Links. Diese hätte ich gerne integriert, das wurde mir aber nicht erlaubt, da ich erst seit kurzem dabei bin. Ich habe versucht die Suchbegriffe so anzugeben, dass diese zur richtigen Seite führen.
Ich hoffe auf hilfreiche und vielleicht sogar auch baldige Antworten, da ich dann gegebenfalls versuchen kann die Bestellung zu stornieren.
LG und vielen Dank schonmal!