Diodentrick

#1 von Schoppe85 , 08.10.2022 23:47

Servus Leute,denke mal es wurde sicher schon sehr häufig nachgefragt und den Sinn vom Diodentrick hab ich auch einigermaßen verstanden...Aber wo sollte man immer eine Diode einlöten?Ich fahre 3 Leiter C-Gleis und habe die komplette Anlage rückmeldefähig gemacht sprich bei jedem einzelnen Gleis die Masseverbindungen rausgeknipst(waren ja nur knapp 550 Gleisstücke) und habe längere Strecken oder Abstellgleise in Blöcke unterteilt und isoliert und an s88decodern angeschlossen. Meine Frage is nun wo in den einzelnen Abschnitten müsste man ne Diode reinbauen oder muss diese in jedes Gleisstück oder langt da eine Diode pro Block?Achso,manchesmal hab ich auch nur ein kurzes gleisstück(24064er) zwischen zwei weichen,selbst solche kurzen Stücke sind rückmeldefähig!
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen oder mir zumindest vielleicht auch einen guten Link zukommen lassen wo man sich noch mehr in dieses Thema einlesen kann!
Ich sag schonmal DANKE :)


Schoppe85  
Schoppe85
Beiträge: 8
Registriert am: 11.01.2019


RE: Diodentrick

#2 von hansi057 , 09.10.2022 01:52

Hallo Schoppe85
Pro Rückmelder eine Diode.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


   

BR 92 231
Weichenservos platzieren und befestigen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz