RE: Wie alt íst die blaue Märklin Br 110 (37108)

#26 von hu.ms , 19.10.2022 13:28

In der 37107 ist kein msd3.
Sh. mä Produktbeschreibung: "seriell schaltbare geräuschfunktionen".
Deshalb kostet sie auch nur 190 €. z.b. bei kieskemper.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.575
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 19.10.2022 | Top

RE: Wie alt íst die blaue Märklin Br 110 (37108)

#27 von OttRudi , 19.10.2022 14:39

Zitat von Guardian71 im Beitrag #25

das Problem gegenwärtig ist, dass für das am Besten zusagende Soundprojekt - für die E 10 von Zimo - zur Zeit keine Zimo-Decoder lieferbar sind (der passende MS440D)...und ein mSD3 aus der mä 37107 sollte sich auch noch ganz gut veräußern lassen...



Den passenden ZIMO MS440D gibt es sehr wohl noch im Handel, habe erst diese Woche 2 (a 94 €) bestellt und diese sollten morgen eintreffen.


hu.ms hat sich bedankt!
 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie alt íst die blaue Märklin Br 110 (37108)

#28 von stefankirner , 19.10.2022 21:17

Bevor hier über alles möglich debattiert wird habe ich den Betreff geändert und berichte über meine ersten Eindrücke der heute eingetroffenen Lok.
Wie zu erwarten ist es ein schweres Märklin Model.

Gute gefällt mir die Anordnung der Haftreifen, da hat Märklin gute Arbeit gemacht und mir als PC Fahrer mit S88 Rückmeldung das Leben erleichtert indem die Haftreifen nicht auf den äußeren Achsen liegen und die Rückmeldung für punktgenaues Anhalten erschweren. Darauf hatte ich gehofft. Danke Märklin bitte bei allen Loks so machen.
Den Sound finde ich viel zu laut, da muss ich Hand anlegen, ich bin noch nicht schwerhörig und will es auch nicht werden.

Die Spitzen und Schlusslichter sind viel zu hell und blenden, aber das kann man sicher einstellen. Ich habe leider nur eine MS und hoffe es geht in WDP zum einstellen.
Ansonsten bin ich froh wenn mir hier ein Kollege die DCC CV nennen könnte.

Die Detailierung und Optik hinkt leider im Vergleich zu meiner alten Roco 68492 aus den 2000er Jahre deutlich nach. Besonders stört mich das weiße Plastik hinter den Türen....da dürfte doch beim Original nichts gewesen sein oder liege ich falsch. Auch die Tritte und Rohre sind recht kräftig ausgefallen....damit aber auch sicher robust....also kein Nachteil ohne Vorteil!
Die Anfahrgeschwindigkeit musste ich reduzieren, die war mir zu schnell (CV 2 = 4 auf 2 reduziert).

Die 239€ die ich aktuell bezahlt habe ist sie Wert, den UVP würde ich nicht zahlen wollen.

Danke für die Tipps, die waren gut und haben mir geholfen.

Schöne Grüße
Stefan

P.S. bitte sagt mir noch die DCC CV um die Lichter zu dimmen.......Daanke


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


EDS-Pit1961, Ludwig47 und Miraculus haben sich bedankt!
stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


   

Märklin 18.5 (39030) macht Sachen….

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz