Innenleben Roco 78661 (aktuelle Re460) und Soundfrage

#1 von 181fan , 01.11.2022 18:54

Hallo zusammen,

da meine Frage im Anfängerforum offenbar untergegangen ist möchte ich diese hier (etwas abgewandelt) nochmals stellen:

Könnte mir jemand von der Roco 70660, 70661, 78661 bzw. 73285, 73286 79286 ( Re 460 068 bzw. 460 117 ) Fotos der Platine schicken? Ich bräuchte Informationen wo der Motor, bzw. der Lautsprecher angeschlossen werden. Evtl. kann mir auch jemand sagen was es mit den Anschlusspad "C" auf der Oberseite auf sich hat (ich vermute Oberleitung)



In dem Zusammenhang noch eine Frage zum Sounddekoder: Roco verwendet jetzt ja ZIMO-Dekoder. Auf der ZIMO-Website ist nur ein externes Soundprojekt verlinkt. Ist das das selbe wie Roco selbst verwendet? Wenn nein - welches findet Ihr besser?

Vielen Dank


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


dlok hat sich bedankt!
 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21

zuletzt bearbeitet 01.11.2022 | Top

RE: Innenleben Roco 78661 (aktuelle Re460) und Soundfrage

#2 von mobaz , 02.11.2022 14:35

Moin, wenn du diese Platine in die alte Lok einbauen möchtest bekommst du Probleme mit dem Platz. Die Motoranschlüsse müssten an der Unterseite sein. Wenn du noch einmal Fragen zu so einem Bauteil hast, fotografiere die Platine bitte senkrecht von oben von beiden Seiten.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Innenleben Roco 78661 (aktuelle Re460) und Soundfrage

#3 von rufer , 03.11.2022 18:44

Die Motoranschlüsse sind noch das kleinere Problem. Im Bereich der Lichtplatinen ist sowohl Chassis als auch Lichtleiter komplett anders.

Zur Umrüstung einer Glühlämpchen Version empfiehlt sich eher eine Nachrüstplatine z.B. hier aus dem Forum oder von Almrose.

Grüsse
Rufer


 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Innenleben Roco 78661 (aktuelle Re460) und Soundfrage

#4 von 181fan , 04.11.2022 21:19

Hallo zusammen,

die Platine incl. der Lichtplatinen passen (nach leichten Anpassungen) wunderbar incl. Gehäuse auf den alten Grundrahmen. Die Schraubpunkte sind identisch. Da ich ja ein neues Gehäuse mit Lichtleitern habe, mache ich mir hier am wenigsten Gedanken.

Nun gut, dann werde ich die Lötpunkte wohl ausmessen müssen


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


   

Roco 74156
Frage zu zwei unbekannten Märklinwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz