Ich benötige einen Puffer für einen zweiachsigen Güterwagen von Klein Modellbahn. Mir ist bewußt, daß da beim leider eingegangenen Hersteller nichts mehr zu holen ist. Roco baut(e) einige Modelle von Klein Modellbahn weiter. Weiß jemand, ob man von Roco diese Puffer bekommt? Falls nicht, was kann ich tun, damit mein Wagen wieder komplett ist?
Na ja, "gesichert" ist endlich, denn Leo Pirkfellner hat das Ersatzteillager aus der Verlassenschaft nach Mag. Klein aufgekauft, neu oder nachproduziert wird nichts - also "gesichert, so lange der Vorrat reicht"! Wer was braucht, sollte daher bald ordern.
Ich benötige einen Puffer für einen zweiachsigen Güterwagen von Klein Modellbahn. Mir ist bewußt, daß da beim leider eingegangenen Hersteller nichts mehr zu holen ist. Roco baut(e) einige Modelle von Klein Modellbahn weiter. Weiß jemand, ob man von Roco diese Puffer bekommt? Falls nicht, was kann ich tun, damit mein Wagen wieder komplett ist?
Vielen Dank und Gruß Matze
Moin, wenn du auch den Wagen benennst könnte dir möglicherweise geholfen werden. Ansonsten einfach mal die Seite von Roco durchsuchen, ob der betreffende Wagen dort erscheint. Schönen Gruß Maik
es geht um E-Wagen mit schwarzem Fahrgestell. Also beispielsweise die KMB-Modelle 3055, 3071, 3072, 3085, aber sicherlich auch viele andere. Der Roco-Wagen 66848 beispielsweise ist ex-KMB. Welche Nummern sonst bei Roco, kann ich nicht sagen.
Hallo Klaus,
das habe ich schon richtig verstanden. Ich nutze die Chance und bestelle "Verschleißteile" auf Vorrat. Wie sagt man so schön: Haben ist besser als Brauchen.
es geht um E-Wagen mit schwarzem Fahrgestell. Also beispielsweise die KMB-Modelle 3055, 3071, 3072, 3085, aber sicherlich auch viele andere. Der Roco-Wagen 66848 beispielsweise ist ex-KMB. Welche Nummern sonst bei Roco, kann ich nicht sagen.
Hallo Klaus,
das habe ich schon richtig verstanden. Ich nutze die Chance und bestelle "Verschleißteile" auf Vorrat. Wie sagt man so schön: Haben ist besser als Brauchen.
Gruß Matze
Moin, hier die Artikelnummer eingeben https://www.roco.cc/rde//ersatzteile?et=66848 Dann auf den Pfeil rechts klicken und die ET-Nummern ablesen Diese Nummern dann in das Eingabefeld eintragen und sehen, ob die Teile noch lieferbar sind. So einfach ist die Suche nach Ersatzteilen, bei Fleischmann, Märklin und Piko funktioniert es ähnlich. Schönen Gruß Maik
Vielen Dank, Maik, für den wertvollen Link! Leider mußte ich feststellen, daß für die auf den KMB-Modellen basierenden Roco-Wagen keine Puffer mehr erhältlich sind. Auch mit anderen Ersatzteilen hierfür sieht es leider mau aus.
Moin, dann habe ich was mit den Augen. Die von dir geschriebene Nummer 66848 ergibt 126176 Puffer rund und 126177 Puffer flach und beide sind als lieferbar ausgezeichnet. Schönen Gruß Maik