Hat jemand Brücken von WWScenics verbaut?

#1 von Frankmhk , 18.11.2022 19:07

Hallo,

hat jemand schon Brücken von WWScenics verbaut? Hier der Link: https://www.wwscenics.com/de/produkt-kat...ridges/bridges/ . Das sind zwar keine Hack- oder Lütcke-Brücken - haben aber zumindest eine schöne Länge und sehen stabil aus. Werden auch bei ebay angeboten und der Preis ist OK.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Frank


RC-Flieger hat sich bedankt!
Frankmhk  
Frankmhk
Beiträge: 8
Registriert am: 30.12.2020
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Hat jemand Brücken von WWScenics verbaut?

#2 von Kroko75 , 13.01.2024 09:26

Hallo,

ich grabe diese Frage ohne Antwort mal aus, weil ich mir diese Brücken auf Ebay auch angesehen habe. Auch habe ich seitens des Verkäufers offenbar aufgrund meiner Artikelbeobachtung Preisvorschläge erhalten, auf die ich aber nicht eingegangen bin. Die Brücken scheinen wirklich schön und solide und günstig. Zum Beispiel Bogenbrücke, doppelgleisig (!), 560mm Länge für unter 30 Euro. Mehrere Farben erhältlich. Das ist ein Wort.

Was mich aber abhält: Das bescheidene und meines Erachtens zu geringe Lichtraumprofil, das im Übrigen auch noch von der Länge der Brücke abhängig ist, was mir nicht logisch erscheint. Die 560er Doppelspurbogenbrücke hat so nur eine lichte Höhe von 85mm. Da wird es schon knapp mit Märklin C-Gleis, Elektroloks und etwaiger Elektrifizierung (Oberleitung). Ich hab dann nachgelesen, dass die britischen Lichtraumprofile tatsächlich geringer sind als auf dem Kontinent. Und hab mich an die Londoner Tube erinnert, die Größe eher durch Breite denn durch Höhe gewinnt.

Hier eines der Ebay-Angebote: https://www.ebay.de/itm/173805447046?_tr...%3Avlp_homepage


 
Kroko75
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 23.12.2023
Ort: Großraum Hamburg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.01.2024 | Top

   

Märklin 42388 Sbb Oldtimer Wagen beleuchten
CC 6500 von LS Models AC - Schleiferproblem. Einzelfall oder Serie?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz